| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 228
» Neuestes Mitglied: dvdr
» Foren-Themen: 869
» Foren-Beiträge: 23.319
Komplettstatistiken
|
| Aktive Themen |
Amüsantes & Lustiges über...
Forum: Zeitschriften
Letzter Beitrag: Kellerkind
Vor 10 Stunden
» Antworten: 594
» Ansichten: 208.720
|
SMSL PL 200 T CD Player -...
Forum: CD Player
Letzter Beitrag: Sugano
20.06.2026, 11:29
» Antworten: 69
» Ansichten: 15.517
|
AUDIY Hörevent am 17.&18....
Forum: HiFi News und Allgemeines
Letzter Beitrag: mannitheear
19.06.2026, 18:26
» Antworten: 8
» Ansichten: 348
|
Valvet E amps
Forum: Transistor-Verstärker
Letzter Beitrag: E-8
18.06.2026, 14:16
» Antworten: 46
» Ansichten: 6.537
|
Mehrkanal / Multichannel ...
Forum: Diskussionen über Musik in all ihren Formen
Letzter Beitrag: Horbus
18.06.2026, 11:08
» Antworten: 319
» Ansichten: 93.334
|
Musik Schnäppchen, Angebo...
Forum: Diskussionen über Musik in all ihren Formen
Letzter Beitrag: Horbus
18.06.2026, 08:15
» Antworten: 35
» Ansichten: 10.348
|
Weltpremiere Röhrenvorstu...
Forum: Röhrenverstärker
Letzter Beitrag: Kellerkind
18.06.2026, 06:23
» Antworten: 91
» Ansichten: 13.154
|
High End Messe
Forum: HiFi News und Allgemeines
Letzter Beitrag: Sebastian
15.06.2026, 20:50
» Antworten: 151
» Ansichten: 60.321
|
Snake Oil Audio Archimede...
Forum: Passive Lautsprecher
Letzter Beitrag: medon78
14.06.2026, 19:25
» Antworten: 134
» Ansichten: 34.149
|
Live Konzerte/Einspielung...
Forum: Diskussionen über Musik in all ihren Formen
Letzter Beitrag: Adaptor
14.06.2026, 11:56
» Antworten: 10
» Ansichten: 259
|
|
|
| AUDIY Hörevent am 17.&18.10.2026 |
|
Geschrieben von: SNT - 13.06.2026, 20:15 - Forum: HiFi News und Allgemeines
- Antworten (8)
|
 |
Hallo in die Runde,
wer Lust und Zeit darauf hat sich mal unsere selber gebauten Audiogeräte (300B Verstärker, Breitbandlautsprecher mit ESs AMT und Bass-Assist, MC/MM Röhren RIAA) in Regensburg anzuhören, ist herzlich eingeladen. Unser Angebot möchte Selbstbauern die Möglichkeit geben, sich davon überzeugen zu können, das Selbstbau durchaus mehr als nur mit Kaufgeräten mithalten kann.
Wir möchten gerade die Anfänger unter Euch motivieren und zeigen, was man alles mit ein bisschen eigenem Engagement alles selber bauen kann :-).
Das Hörevent ist kostenlos und möchte Gleichgesinnte zusammenbringen.
Schön wäre es, wenn ihr uns dabei unterstützen könntet, das Angebot unter die Leute zu bringen, in dem Ihr die Information teilt. Habt vielen Dank!
Mit dem Zug angereist, seit ihr bereits nach 5 Minuten zu Fuß in der schönen Regensburger Altstadt, Parkhäuser gibt es auch genug.
lG Sven
In diesem Video findet Ihr alles was Ihr braucht:
|
|
|
| Live Konzerte/Einspielungen nur Audio |
|
Geschrieben von: Horbus - 12.06.2026, 13:34 - Forum: Diskussionen über Musik in all ihren Formen
- Antworten (10)
|
 |
Hier soll es um Live "Platten" gehen, Genre und Medium egal!! Kein Video!
Als ichn damals meine ersten Hans Deutsch Boxen kaufte (Atlantic 004 Santo Domingo), wurde ich mehr und mehr zum Fan von Live LP's (damals gab es noch keine CD's!). Irgendwie brachten diese LS das "Live Feeling" damals toll rüber.
Durch den Live Video Thread inspiriert möchte ich diesen Thread eröffnen, in dem es um Live Konzerte auf LP, CD, MC, oder was auch immer geht.
Man kann diesen Thread natürlich auch in den vorhandenen Musik Video Thread integrieren, wenn gewünscht:
|
|
|
| Holst The Planets |
|
Geschrieben von: Sugano - 14.05.2026, 11:07 - Forum: Diskussionen über Musik in all ihren Formen
- Keine Antworten
|
 |
Bei amazon music stieß ich auf diese kürzlich veröffentlichte Version von The Planets (hier Jupiter), LSO, Antonio Pappano.
Auch wenn manche Kritiker das eine oder andere an der Interpretation auszusetzen haben (Gramophone, Classical Candor, MusicWeb, Classical Music Sentinel, Limelight, prestomusic, British Music Society), muss man doch sagen, dass der Sound grundsätzlich sehr gut differenziert und doch zugleich vollfett rüberkommt. Es wird allerdings angemerkt, dass es für eine solche Aufnahme bessere Konzerthallen als die Barbican Hall gegeben hätte, zumal diese über keine echte Orgel verfügt, so dass ein digitaler Ersatz verwendet wurde.
Für Klangfetischisten ebenfalls interessant sein dürfte die 2006 Aufnahme von Simon Rattle, die eher luftig und fein, dabei aber äußerst dynamisch klingt (wie immer, gibt es auch hier abweichende Ansichten, die sicher ihre Berechtigung haben).
Als Empfehlung einer "klassischen" Aufnahme füge ich noch Karajan, Berliner Philharmoniker aus 1981 hinzu.
|
|
|
|