Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Plattenspieler 3000 €
#31
Guten Tag ,

würde ich heute Neu einsteigen besorge ich mir einen gebrauchten STST .
Alles aus einer Hand . Ein eigen entwickelter Direktantrieb bevor die Technics wieder kamen .
Eigene Entwicklung des Tonarmes.  Made in Germany .
Man kann viele Zargen, Oberflächen etc individuell beim Hersteller anfragen .
Sofern man einen Neuen kauft.

   

ich schrieb einen gebrauchten. Da heute Neu das Budget von 3000,00€ übersteigen wird .

Bei einem guten gebrauchten, mit etwas Geduld kann man aus meiner Sicht nichts verkehrt machen .
Den rechten den ich auch habe ,wurde Neu erworben.
Den linken den ich seit 2006 gebraucht erworben habe spielt heute noch und in ... Jahren .

 Einmal links gebraucht. Einmal rechts neu .

   

   

   

   


Also, keine Angst davor, etwas besonderes auch gebraucht zu erwerben, das dem üblichen bekannten unterscheidet .


Ludwig
Zitieren
#32
(16.02.2024, 17:34)Adaptor schrieb: Hallo zusammen,

eure Vorschläge gefallen mir alle wirklich gut, auch der Denon in Verbindung mit dem Klassiker DL 103 kommt für mich in Frage! 

Hier gibt es ein schönes Video zum Denon :
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#33
Ja StSt hat was, 98% vom Plattenspieler baut er selber. Qualität auf ganz hohen Level. Da eiert nichts, Motor absolut ruhig und sehr edel gebaut.  Kein riesen Markenzeichen vorne oder sonnst wo. An und Aus Schalter ganz unauffällig unterm Chassis. Nichts zum Angeben. Unauffällig gut.    
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#34
Ja, StSt finde ich auch klasse. Ich mein, das ist eine winzige Firma und er baut seinen eigenen Direct Drive Motor komplett selber! Und auch noch die Maschine für die Motorwicklungen, hab ich mal irgendwo gelesen. 
Bei der Subchassis Variante kann man die Federung auf jeden Tonarm genau ausbalancieren, sowas hab ich sonst auch noch nirgends gesehen. 
Viel besser geht es kaum noch.
Zitieren
#35
Die stst sind mit Sicherheit geniale und hervorragend gemachte Plattenspieler Made in Bavaria.
Einen gebrauchten stst mit Tonarm und System für 3000 zu bekommen  finde ich aber meines Erachtens schon etwas unrealistisch. Keine Ahnung
Da wird man schon eher 5000 Euro einplanen dürfen.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#36
Die Geräte sehen wirklich seriös aus. Scheint aber schon eine andere Liga zu sein. Cool

Konnte auf der Homepage keine Preise finden. Wo fängt der Spaß dort an?
Zitieren
#37
Hallo Michael,
ohne Arm ab 7.700 Euro - komplett je nach Arm bei um 9.000 .

   

Quelle : https://www.berlin-hifi.de/ONLINESHOP/Ph...:6025.html
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#38
Hallo Zusammen,

gibt ja auch noch die günstigere Ausführung Motus DQ ohne Subchassis. Hier gibt's ab und zu Komplettangebote:

StSt Plattenspieler Motus DQ, High End HiFi! in Bayern - Oberau | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#39
(18.02.2024, 11:42)Thomas74 schrieb: Hallo Michael,
ohne Arm ab 7.700 Euro - komplett je nach Arm bei um 9.000 .
Quelle : https://www.berlin-hifi.de/ONLINESHOP/Ph...:6025.html

Hallo ,

Es gibt zwei Versionen eines StSt  

1. als Subchassis
2. ohne Subchassis. 

ohne Subchassis fängt es bei 4.800€ an  . 

schön informieren kann man sich bei OnOff . Da stehen auch die Preise . . .


https://www.on-off-hifi.de/de/produkte/p...enspieler/


Ludwig
Zitieren
#40
Thomas74 Die stst sind mit Sicherheit geniale und hervorragend gemachte Plattenspieler Made in Bavaria.
Einen gebrauchten stst mit Tonarm und System für 3000 zu bekommen  finde ich aber meines Erachtens schon etwas unrealistisch. Keine Ahnung
Da wird man schon eher 5000 Euro einplanen dürfen.  ZITAT



ab und an erscheint ein StSt in KA .
es ist durchaus realistisch solch ein Top_Laufwerk mit Arm für 3000€ zu erwerben .
Als TA genügt ein gutes MM im unteren dreistelligen Bereich. Oder ein Mc im dreistelligen Bereich .

Die eierlegende Wollmilchsau bekommt man dann bei Technics oder Denon für 3000€ komplett.
Am besten mit TA im vierstelligen Bereich .

Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin da anderer Meinung, das stellte ich da.

Im übrigen, hat mich deine *Riesen Darstellung* des online Angebotes im einem Beitrag gestört !

Ludwig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste