Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Plattenspieler 3000 €
#21
Also das Spacedeck ist ja im positiven Sinne echt preisstabil .. ich habe leider noch keinen Nottingham hören können, aber ich kenne die artverwandten Pear Audios die sind schon richtig gut.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#22
Wow, sehr schicke Dreher. Gefallen mir sehr gut, nur wo kann ich sie mir anhören?  Keine Ahnung
Zitieren
#23
Hallo Michael,
Nottingham gibts bei Black Pearls Audio in Bad Camberg 38 Minuten entfernt von FFM:

BLACK PEARLS - STUDIO FÜR HÖRKULTUR (blackpearls-shop.com)

Music Hall bei SG Akustik / Fono.de in Karlsruhe :
Music Hall | Plattenspieler | FONO.DE

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#24
(12.02.2024, 15:12)Peter33 schrieb: Gibt auch einen von Denon:
Denon DP-3000NE | Denon | Plattenspieler | FONO.DE

Ich finde den Denon optisch, preislich und von den technischen Werten her sehr ansprechend und er wäre eine echte Alternative zu den Technics der SL 1200-Reihe. Allerdings hat er einen schweren Tonarm, zu dem naturgemäß das hauseigene DL-103 perfekt passt, was aber andererseits die Auswahl an möglichen Tonabnehmern stark einschränkt. Deshalb käme der Denon für mich nicht in Frage.

Der Technics SL 1200/1210 GR 2 ist ein Spieler an dem man erstmal vorbeikommen muss, auch wenn er jetzt knapp 2000 € kostet. Die Gleichlaufwerte sind einfach unglaublich gut.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#25
(15.02.2024, 22:53)Adaptor schrieb: Wow, sehr schicke Dreher. Gefallen mir sehr gut, nur wo kann ich sie mir anhören?  Keine Ahnung

Fein das sie Dir gefallen ..Ich dachte mir schon das beide Dreher auf Dein Interesse stoßen ; Wer Tool hört, ne Max 1 hat zudem einen Ear Phonopre und so ein Avatar ......der ist auf der Suche nach Non Mainstream Big Grin

Den MusicHall mmf 9.3 sowie das Nottingham Space Deck sind mir aus diversen Hörsessions bei meinen HiFi Freunden wohl bekannt und finde sie beide Klasse.

MusicHall biete auch komplett Plug & Play Lösungen an , meistens mit dem Goldring Eroica MC , passt sehr gut zum Carbon Arm. Tolles Preis Leistungs-Verhältnis, zudem eine wunderschöne Plexiglas Haube , macht richtig Eindruck !

Das wunderbare Spacedeck hat den besseren Tonarm , den 10 " Ace Spacearm , welcher ein 1 Punkt gelagerter ist, er zählt zu den leichten bis mittelschweren Tonarmen. Die Auswahl an Tonabnehmern ist somit sehr vielfältig !

So, what ever you´re going to decide ..it´s your business  Zunge
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#26
(15.02.2024, 16:53)LowFi schrieb: Ich weiss ..ich weiss die Auswahl an TT´s ist schier endlos in der Preisklasse bis 3 K€
Schon mal an die amerikanische Produkte aus dem Hause MusicHall gedacht ? Liegt um die 2 K€ und dann ist noch genügend Geld für ein gutes Cartridge da
Hier der mmf 9.3 oder an einen englischen Nottingham Spacedeck ? liegt so um die 2,4 K€

Die beiden sind schon sehr hübsch, besonders der Spacedeck! Man hat ja heutzutage  eine tolle Auswahl in dem Bereich aber dafür ist die frühere 3000 € Klasse wie LP12 und Roksan Xerxes inzwischen ja in die 5-stellige Region aufgestiegen.
Zitieren
#27
Hallo zusammen,

eure Vorschläge gefallen mir alle wirklich gut, auch der Denon in Verbindung mit dem Klassiker DL 103 kommt für mich in Frage! 

Jetzt werde ich mal schauen, bei welchen Händlern möglichst viele der guten Stücke vorführbereit sind! Ich habe vor meinen G1 mit zum Händler zu nehmen, um einen Vergleich zu bekommen. Ich weiß natürlich, dass es zu Hause anders klingen wird, aber es wird mir die Entscheidung hoffentlich erleichtern… Smile
Zitieren
#28
(16.02.2024, 17:34)Adaptor schrieb: Hallo zusammen,

eure Vorschläge gefallen mir alle wirklich gut, auch der Denon in Verbindung mit dem Klassiker DL 103 kommt für mich in Frage! 

Jetzt werde ich mal schauen, bei welchen Händlern möglichst viele der guten Stücke vorführbereit sind! Ich habe vor meinen G1 mit zum Händler zu nehmen, um einen Vergleich zu bekommen. Ich weiß natürlich, dass es zu Hause anders klingen wird, aber es wird mir die Entscheidung hoffentlich erleichtern… Smile

Kleiner Tipp zum Denon. Den gibt es bei der HiFi Kette "HiFi Klubben" zu kaufen und wenn man dort Kunde wird gibt es eine 5 jährige Garantie dazu. Ist manchmal Gold wert!
LG,
Horst
Zitieren
#29
Danke für den Tipp Horst!
LG Michael
Zitieren
#30
Hallo
Denon gibt von sich aus schon auf verschiedene Produkte nach Registrierung 5 Jahre Garantie. War bei meinem CD Player auch so. Muß nur von einem offiziellen Händler sein.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste