Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Plattenspieler 3000 €
#11
(14.02.2024, 20:41)Adaptor schrieb: Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Angebote. Komme aus FFM und damit etwas weit weg von euch. 

Guten Morgen,
Du kannst dir gerne meine Dreher in Koblenz anhören kommen. An aktuellen Drehern habe ich einen Acoustic solid 111 und eine Audio Creativ Edition hier. Du kannst deinen Dreher gerne mitbringen, vielleicht schaffen wir es ja den Brumm in den Griff zu bekommen. 

Gruß Björn
Zitieren
#12
Hallo Micha
5k ist in meinen Augen schon ne Ansage, ich habe dazu doch eine etwas andere Meinung. Big Grin [Bild: biggrins.gif]
In der Preisklasse zwischen 1000-2500 Euro gibt es nach meiner Ansicht jede Menge vernünftige Geräte, ob Direkt oder Belt wäre mir egal. Ich würde nur auf eine vernünftige Tonarm Höhenverstellung achten und eine Aufnahme für den TA nach SME Standard.
Kannst du eigentlich die üblichen Arbeiten bei einem Systemwechsel selbst erledigen?

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#13
Würde ich auch sagen mit einem Technics SL 100C / 1500 / 1210 hätte man doch einen deutlich praktischeren und solideren Dreher als wie den Dual. Schon alleine das SME Headshell wie auch die Tonarmhöhenverstellung sind Gold wert.
Auch die neuen Thorens wie der 1500 wären interessant.

Alles deutlich unter 4000 Euro.

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#14
Super, Danke an alle für den Input! Dann werde ich am besten mit meinem Dual zu einem Händler gehen, der die genannten Dreher vorführbereit hat. Somit habe ich die Suche eingegrenzt und sollte einen objektiven Vergleich ziehen können.

@Björn: Das Brummen geht weg, wenn ich die Kabel bewege. Das hatte ich zuvor schon und deshalb wurden neue Chinchkabel angelötet. Hatte danach Ruhe und letzte Woche fing das erneut an. Wir können uns ja über PN für ein Treffen austauschen.

@Thomas: Die Gaststätte kenne ich, vielen Dank für den Tipp. Bist Du auch aus FFM? Smile

Grüße Michael
Zitieren
#15
Also ich fand SG Akustik in Karlsruhe ganz sympathisch,
die haben die neuen Technics wie auch Thorens Modelle im Programm. Außerdem bieten sich die Rekkord Dreher (das sind Dual und werden immer noch im ehemaligen Dual Werk gebaut) zum Vergleich an.

www.fono.de

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#16
(15.02.2024, 11:32)Adaptor schrieb:  @Thomas: Die Gaststätte kenne ich, vielen Dank für den Tipp. Bist Du auch aus FFM? Smile

Hallo Michael, leider nein mich findest Du in der Nähe von Ingolstadt. Wenn Du auf der Durchreise sein solltest, kannste gerne auf nen Hörnachmittag/Abend vorbeikommen.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#17
(15.02.2024, 09:29)Thomas74 schrieb: Würde ich auch sagen mit einem Technics SL 100C / 1500 / 1210 hätte man doch einen deutlich praktischeren und solideren Dreher als wie den Dual. Schon alleine das SME Headshell wie auch die Tonarmhöhenverstellung sind Gold wert.
Auch die neuen Thorens wie der 1500 wären interessant.

Alles deutlich unter 4000 Euro.

Schöne Grüße
Cola
Thomas

Servus,

auch meine Meinung. Ich bin zwar kein Vinylspezialist, aber meinen 1210er würde ich niemals hergeben. Allein Höhenverstellung des Tonarmes ist einfach genial.
Wollte den Tonarm mal tauschen. Jeder riet mir davon ab. Besser das Geld in eine gute Headshell (ich benutze die Yamamoto HS-4) und in ein vernünftiges System investieren.

Hier ein gepflegter 1210er auf Kleinanzeigen >> Link 1210

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#18
(15.02.2024, 12:00)Thomas74 schrieb:
(15.02.2024, 11:32)Adaptor schrieb:  @Thomas: Die Gaststätte kenne ich, vielen Dank für den Tipp. Bist Du auch aus FFM? Smile

Hallo Michael, leider nein mich findest Du in der Nähe von Ingolstadt. Wenn Du auf der Durchreise sein solltest, kannste gerne auf nen Hörnachmittag/Abend vorbeikommen.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas

Ist mir dann auch aufgefallen, dass Du aus Bayern bist. Hörte sich nur so an, als Du schriebst, wir treffen uns…

LG Michael
Zitieren
#19
(15.02.2024, 12:12)Athlon64 schrieb:
(15.02.2024, 09:29)Thomas74 schrieb: Würde ich auch sagen mit einem Technics SL 100C / 1500 / 1210 hätte man doch einen deutlich praktischeren und solideren Dreher als wie den Dual. Schon alleine das SME Headshell wie auch die Tonarmhöhenverstellung sind Gold wert.
Auch die neuen Thorens wie der 1500 wären interessant.

Alles deutlich unter 4000 Euro.

Schöne Grüße
Cola
Thomas

Servus,

auch meine Meinung. Ich bin zwar kein Vinylspezialist, aber meinen 1210er würde ich niemals hergeben. Allein Höhenverstellung des Tonarmes ist einfach genial.
Wollte den Tonarm mal tauschen. Jeder riet mir davon ab. Besser das Geld in eine gute Headshell (ich benutze die Yamamoto HS-4) und in ein vernünftiges System investieren.

Hier ein gepflegter 1210er auf Kleinanzeigen >> Link 1210

Prost Bier

Servus Ruppert,

Danke für den Hinweis. Ich tendiere eher zu einem Neugerät, da ich mich bis dato zu wenig um die Materie gekümmert und somit kaum Erfahrung habe. Ich könnte mir auch ein Technics vorstellen, obwohl ich den eher als DJ Dreher abgetan habe.  Wink
Zitieren
#20
Ich weiss ..ich weiss die Auswahl an TT´s ist schier endlos in der Preisklasse bis 3 K€

Schon mal an die amerikanische Produkte aus dem Hause MusicHall gedacht ? Liegt um die 2 K€ und dann ist noch genügend Geld für ein gutes Cartridge da

Hier der mmf 9.3

 
   


oder an einen englischen Nottingham Spacedeck ? liegt so um die 2,4 K€


   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste