Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler und Laufwerke Thread
#81
Dank dir, sehr Interessant.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#82
Hallo Ludwig
Da kann man schon neidisch werden. Die Quad ESL 57 Qa . Hab ich vor 30 Jahren einmal hören können. Das war traumhaft gut, leider für mich unbezahlbar. Daneben standen die JBL Ti 5000. Auf meine Frage, ob ich die auch mal hören könnte,kam zu Antwort, wenn dir die Quad so gut gefällt, dann brauche ich dir die JBL erst gar nicht vorspielen. Was mir an den Quads so gut gefällt, die konsequente Umsetzung als Vollbereichselektrostat. Was sie wohl nicht können, sind brachialische Pegel. Damit kann man aber im gesetzten Alter leben.  l.g. werner
Zitieren
#83
(15.10.2023, 11:18)Onkel Werner schrieb: Was sie wohl nicht können, sind brachialische Pegel. Damit kann man aber im gesetzten Alter leben. 

Wobei die ESLs verzerrungsfrei auch immer laut genug können, um ein natürliches Instrument livehaftig und mit natürlicher Lautstärke wieder zu geben.  Wink
Zitieren
#84
danke Onkel Werner ,

deinem Zitat ist nur wenig hinzuzufügen . Da wurde Physik zur Anwendung einfach gut umgesetzt .


Was mir an den Quads so gut gefällt, die konsequente Umsetzung als Vollbereichselektrostat. Was sie wohl nicht können, sind brachialische Pegel. Damit kann man aber im gesetzten Alter leben.  l.g. werner

richtig, die macht aber mehr Pegel als man denkt. Bei meinem ca 22qm  Raum für mich völlig ausreichend .
Im Vergleich zu der Altec_Valencia 846 a, die ich mit original Treibern von Altec hatte vermisse ich da nichts .
Auch zeigt mir der Vergleich zur jetzigen LS 3a wie vollständig im Klangbild die Quad ESL ist.
Bitte soll nicht abwertend zur LS 3a sein. Die macht mir was sie kann auch sehr viel Freude.
Außerdem beamte ich mich mit der LS 3a in meine Anfangszeit zurück. Meine Leidenschaft begann mit 2 Wege Kompaktlautsprechern.
Mir gefällt auch die Optik der LS 3a auf den Ständern einfach gut .Ich bin immer wieder erstaunt welch großes Klangbild
die  * kleine Kiste * in den Raum stellen vermag. 
Das bedeutet nicht das ich eine gegen die andere Austausche. Ich behalte beide.

Eine kleine Korrektur möchte ich zu deinem Beitrag nennen. 
  • vor 30 Jahren hattest du die ESL 57 gehört. Damals gab es die ESL 57 Qa noch nicht.
die ESL 57 Qa ist eine weiter Entwicklung der ESL 57 von Quad _ Musikwiedergabe.
bei meinem Beitrag in passive Lautsprecher ist das bebildert und von mir beschrieben .

   

ESL 57 Qa


   

ESL 57 original 






Ludwig
Zitieren
#85
Wobei die ESLs verzerrungsfrei auch immer laut genug können, um ein natürliches Instrument livehaftig und mit natürlicher Lautstärke wieder zu geben.  [Bild: wink.png]

Zitat von DonCamillo

Smile genau soo höre ich daß


Ludwig
Zitieren
#86
Ja, das stimmt. es war die ESL 57 original  .
Denke mal, diesen Link wirst du schon kennen, wenn nicht, freust du dich bestimmt darüber.  l.g. werner

https://www.methe-family.de/quad_esl_57.htm
Zitieren
#87
Hallo
So hier mal mein Bastel-Friemel-Experimentier Objekt auf Basis eines Rega P5

Wird immer wieder gerne zerlegt und geändert Wink 

   

   

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#88
Moin,

bei mir ist die Suche und das Testen von Plattenspielern beendet. Ich betreibe mit absoluter Zufriedenheit und jetzt Glückseligkeit einen Nottingham Analogue enVogue. Die Verstärkung übernimmt seit kurzem ein Tsakiridis Devices Zeus und auch das eine Endlösung im Bereich Phonopre.

Derzeit ist das Grado Timbre Platinum 3 MI/ LowOut System verbaut und es gefällt mir sehr sehr gut. Eine wunderschöne Wärme und räumliche Atmosphäre mit diesem klasse TA.

Des Weiteren habe ich noch einen Skyanalog G-1 MC Tonabnehmer sowie einen HANA EL.

[Bild: IMG-2310.jpg]

[Bild: IMG-2309.jpg]

[Bild: IMG-2307.jpg]

[Bild: IMG-2313.jpg]

[Bild: IMG-2312.jpg]
Zitieren
#89
Hallo
Willkommen im Schubser Club Wink 
Bin schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand bei NA.
Ist der Motor bei dir direkt in der Steckdose oder hast du noch eine externes Netzteil?
Falls direkt, bei mir gibt es hörbare Unterschiede je nach Phasenlage obwohl es nur der Antrieb ist.
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#90
Moin Peter,

ja, das Anschupsen hat bei mir den ausschlaggebenden Punkt gebracht. Big Grin
Ich habe bislang direkt ins Netz gesteckt. Ich habe im Vorfeld ausgephast
und einen phasenfalschen Anschluss gar nicht erst ausprobiert, kann es bei Gelegenheit aber mal ausprobieren.
Da möchte ich eventuell noch auf ein externes Netzteil gehen, liegt aber erstmal noch in der Ferne, ich bin wunschlos glücklich mit dieser Konstellation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste