Beiträge: 219
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
21
Ich habe 2 Wohnsitze und halte mich seit Corona vorwiegend an meinem ländlichen Wohnsitz auf.
Dort habe ich 3 Laufwerke stehen , TW Falcon, Heybrook TT2, Thorens 126. Die ersten beiden stehen in meinem Musikzimmer und werden beide in etwa gleich genutzt. Das AT 33EV am Falcon ist vielleicht noch nicht die beste Wahl, bei manchen Aufnahmen überzeugt es mich, bei anderen ist es mir wieder tendenziell zu hoch abgestimmt. Ich wollte mal ein Grado Reference drunter schnallen war aber dann doch zu faul. Ehe ich rumfummele leg ich dann lieber eine Platte auf und nutze die Zeit zu hören und schlecht klingt es ja auch nicht so wie es ist. Mit Falcon und AT33 System lassen sich mehr Details herauskitzeln aber der TT2 mit dem Benz System spielt bei vielen Platten so wunderbar musikalisch und entspannend, er braucht sich gegenüber dem TW nicht verstecken. Sie sind verschieden aber beide gut und je nach Aufnahme jeweils der geeignetere.
Besten Gruß
Friedrich
Beiträge: 85
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
1
Bei mir spielt ein Pro-ject The Classic, auf Evo upgegradet mit einem Ortofon 2m blue.
Pro-ject wird ja manchmal etwas belächelt, auch ich habe mir mehrere Vintage Dreher angesehen und angehört (Thorens, Dual…) da kann man sicher viel gutes finden, aber nicht alles was alt ist war auch besser. Der Classic bietet glaube ich recht viel für seinen Preis, der Sprung vom red auf das blue war recht eindrucksvoll…. irgendwann kommt aber sicher mal ein Linn ins Haus, der Preisunterschied ist aber dann doch recht hoch.
Onkel Werner
Unregistered
Hallo Al
Hatte in den 90ern einen LP 12 mit Akitoarm und MM Abnehmer. Der Nachfolger ein RESON RS 1 war deutlich besser, hatte aber auch einen Goldring EROICA MC Abnehmer.
Der RESON ist ein modivizierter Rega mit 250er Arm. Spielt auf den Punkt. Kraftvoll und nicht so wallhallamässig wie die " Schwabbeldreher "
Hätte ich die Kohle wäre mein Dreher ein Rega 6 mit guten Abnehmer. ö.g. werner
Beiträge: 219
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
21
"nicht so wallhallamässig "
was darf ich mir darunter vorstellen?
Besten Gruß
Friedrich