Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker meine Liebe seit 35 Jahren
   

   

NUN sind die weg  . . . 
die Valvet braucht ihre Zeit .
Ich bin nicht der, der ein Röhrengerät betreibt und sich schon Gedanken eines *Tubrrollings* macht .
Ich integriere das neue Gerät in meiner Anlage .
Will sagen, das Gerät wird aufgestellt, erst einmal am Strom des vorhandenen *artgerechten* Platzes bruzzeln lassen .
Dabei ist es mir Wurscht ob Klangbasen oder anderen Schrott im HighEnd Bereich etwas bringen können .
Die Basis der Aufstellung und Verkabelung muß für mich direkt und konkret stimmen .
Ich wackele nicht an meinem Hörplatz umher und mache mir Gedanken was könnte denn noch besser werden.

Die Valvet Soulshine 2 ,

darf nun spielen .

Gestern Vormittag fertigte ich das Lautsprecherkabel neu zur Mc275 .
 NuN kann ich zwischen Jadis JA15, Quad Classic und Mc 275 wählen .

Later On . . .

   

   


   





von diesem Gerät trenne ich mich nicht ! Auch wenn ein Ehekrach bahnt . 

   

Cary Audio SLP 98 P . . .
Hallo Ludwig,

ich hab leider  die Dynawatt-Verstärker nie selbst gehört, hab aber den Test in der damaligen Imagehifi verschlungen.

Und war drauf und dran mir statt des Cary 300 anno 2007 diesen 2a3 Verstärker zu besorgen.
Made in Germany, aus einer Manufaktur stammend, der bestens beleumundeter Entwickler Ulf Moning, der inzwischen auch sehr schöne Hornlautsprecher baut, hat damals die Geräte zur Serienreife gebracht.

Hat er nicht seinerzeit aus einer Sony Playstation einen veritablen Highend CD Spieler entwickelt?

Der für ein "paar Euros" mit der Dynastation den etablierten und arrivierten CD Bauern, die im kräftig vierstelligen Bereich unterwegs waren, eine lange Nase gedreht hat?

Oh Mann, was für schöne Teile!

Mit ein bissle Geduld und einer guten Lupe hielt Highend jenseits des Mainstreams und zum Glück immer noch, wie der aktuelle Arno von Antiton beweist, interessante und bezahlbare Konstruktionen bereit.
Und genau um dieses Wissen zu teilen und einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen, sind diese Foren, wie unser BH einfach da.

Viel Schbaass Dir mit dem Neuen, auf die nächsten Dekaden und halt uns auf dem Laufenden.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Die Valvet macht sich in meiner Anlage klanglich gut .
Ein *Röhrenvorverstärker* der mit einer sehr präzisen Wiedergabe kommt .
Ein *Röhrenvorverstärker* der absolut betriebssicher ohne brummen und rauschen arbeitet.
Die Lautstärkeregelung ist *State of the Art* . 
Ich möchte dem Hersteller seiner Aussage *Pure Music* bestätigen. Das trifft es auf den Punkt.

Leise, ist alles da. Laut bleibt es unter Kontrolle .
Die Valvet sorgte dafür, daß ich nach 3 Jahren meinen CD_Plärrer wieder in Betrieb nahm .
Einfach schön die Wiedergabe voller Klarheit und Kontrolle .

   

   

   

Ludwig
Klang ,

entsteht .


   
Hallo Ludwig, sehr interessanten Audio Park hast Du da. Valvet Verstärker sind mir zumindest von Image-Hifi Ausgabe 1/2009 bekannt. Die Vor-Endstufen Modelle hiessen damals L1 und A1r. Ich meine der Autor war Roland Kraft, der auch mal im Analog Forum unterwegs war bzw. vielleicht noch ist. Die Teile fand er sensationell und meinte dass die Class A Monoblöcke mit guten Röhren mithalten könnten. Sehr überraschend.
Gruß
Mustafa
e
(04.02.2024, 21:15)tripath-test schrieb: Hallo Ludwig, sehr interessanten Audio Park hast Du da. Valvet Verstärker sind mir zumindest von Image-Hifi Ausgabe 1/2009 bekannt. Die Vor-Endstufen Modelle hiessen damals L1 und A1r. Ich meine der Autor war Roland Kraft, der auch mal im Analog Forum unterwegs war bzw. vielleicht noch ist. Die Teile fand er sensationell und meinte dass die Class A Monoblöcke mit guten Röhren mithalten könnten. Sehr überraschend.
Jau,

ich kenne und predige Valvet schon viele Jahre -
habs immer wieder bei Robert an verschiedenen Boxen erlebt -

deren Monoblöcke können wirklich mit den besten Röhren mithalten -
wir tätigten dort etliche Vergleichstests via Umschaltanlage an Tannoy und Unison und diversen Open Baffle Lautsprechern-
und sogar an einer großen Canton.

Mir gefielen die Valvet Monoblöcke immer super!

Smile
(04.02.2024, 12:03)De Schdefan schrieb: Hat er nicht seinerzeit aus einer Sony Playstation einen veritablen Highend CD Spieler entwickelt?
Der für ein "paar Euros" mit der Dynastation den etablierten und arrivierten CD Bauern, die im kräftig vierstelligen Bereich unterwegs waren, eine lange Nase gedreht hat?

Jo, die spielte bei mir einige Jahre, für ein p. € bekam man die allerdings nicht.

   

Viele Grüße,
Peter
Guten Morgen,

bevor ich jetzt mit meiner *schwärmerei* der Valvet fortfahre ,gebe ich dem geneigten Leser eine Übersicht welche Vorstufen ich in meinen 40 Jahren vorher benutzt und betrieben habe .
Das nimmt Zeit in Anspruch . Ich versuche es mit kurzen Bemerkungen zu veranschaulichen.

Meine erste Vorstufe . . . NAD 1155 

in Verbindung mit der passenden NAD _ Endstufe war ich happy.

   

NuN, es war um Mitte der 80er . . . ich wollte mehr . . . ein Accuphase E205 löste die NAD_Kombi ab.

   

bitte fragt nicht ob es besser war. Denn ich war schon auf dem neuen Tripp . . . LINN war angesagt .
Es folgte die Kombi LK1 und vorerst LK2 (wurde wenig später durch LK280 ersetzt) . Smile

   

   

   

Angekommen gesteuert zu Linn, folgte eine LINN KAIRN . . .

   

   

dabei blieb es nicht . 

Later ON . . .

Ludwig
Hallo Ludwig,

ich hab mir Ende 80 vom ersten Zeitungsgeld einen Harman Kardon HK 6500 gekauft 1000DM damals. Tolle Musikalität, an MB Quart 980 angschlossen und nach zwei Jahren meinte ich ihn gegen einen Accuphasae E206 tauschen zu müssen.

Ich hab Spass, relaxtes Musikhören verloren und lästige überzeichnete Höhenfrequenzen erhalten.....Naja, nicht alle Entscheidungen in den letzten 35 Jahren Hifihobby waren allesamt als gut gelungen zu bewerten.

Damals war Accuphase halt klangtechnisch völlig anders ausgerichtet als heute.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste