Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker meine Liebe seit 35 Jahren
#1
Guten Tag ,

ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor . Mein Name ist Ludwig, bin 59 Jahre jung und betreibe das Hobby seit meinem 15.Lebensjahr.
Es hat sich viel angesammelt . Darüber möchte ich in diesem Forum berichten .
Als erstes Thema widme ich mich den Röhrenverstärkern, die wie mein Titel nennt seit 35 Jahren meine Liebe sind .
Röhren, sowieso !
Allgemein zähle ich nun die für mich aus klanglichen und auch optischen ,technischen Gründen gewählten Röhrenverstärker auf.
Ich werde zu den Geräten in Verbindung an meiner Anlage mit zwei klassichen Lautsprechern (Quad ESL 57 QA),( Rogers LS3a )
berichten mit Bildern. 
  • DynaControl _DynaWatt
  • CaryAudio SLP 98
  • Jadis Ja 15
  • Quad Classic
    McIntosch Mc 275 MK VI

Anfangen tue ich mit den Röhrengeräten die ich vorher hatte

Auf einen regen Austausch freue ich mich 

Quellgeräte : La Nouvelle Platin mit SME 3012 R und diverse SPU's
                   LinnLP12 Akkurate noch mit Lingo3 momentan spielt ein Dynavektor Karat 17 DX sehr schön .

Ludwig


Alles kann nichts muß, in unserem Hobby gibt es Nur deine eigene Zufriedenheit und Kein besser oder schlechter 
#2
Herzlich willkommen Ludwig im Forum Smile
Ich freue mich schon auf kommende Beiträge.
Grüße Hans
#3
danke Hans,

ich gebe nun erst einmal Bilder rein .  Smile
Um eine Atmosphäre zu schaffen um was es bei mir geht .
   

   

   

   

   

   
   
#4
Guten Abend,

zur Vervollständigung meiner * Röhrenliebe * meine neueste Anschaffung .

   
#5
Wunderbar Ludwig ..alles an Bord , die klassische analoge Schiene .....und nichts geht ohne Kallax Big Grin
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
#6
genau LowFi ,

die habe ich mir bestellt  Smile

   

Smile


>>> T
diedie
#7
Thumbs Up 
Sieht alles Klasse aus
#8
(11.10.2023, 19:51)erleuchtet schrieb: genau LowFi ,

die habe ich mir bestellt  Smile



Smile


>>> T
diedie

Claro que si Senior , muss man haben Big Grin 

Habe zwar nicht eine so grosse Auswahl an verschieden Tubeamps wie Du und auch nur ein Turntable aber dafür ein solides mit SME 3009 /II modded & MA 505 modded & 14 Carts von Shelter 501 III bis ADC MK IV ..

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
#9
Amtlich LowFi ,

das sieht gut aus, austoben kannst du dich auch mit verschiedenen Kombinationen.
War dein SME bei ATA, Kann ich, möchte ich  empfehlen .

mein Plattenkauf bezog sich auf dein Kommentar * the best Time Machine is a Song * 
ich erinnere mich, meine * HifiLeidenschaft * packte mich richtig als ich * CoolTrain * von Hugh Masakela erstmal hörte .
Das wollte ich im Wohnzimmer haben .

Ludwig
#10
Hallo Ludwig auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönen und interessanten Fuhrpark hast Du da. Ich betreibe als Röhrenverstärker den Cayin A55T und bin absolut zufrieden. Feuer ist nun mal nicht durch Transistoren zu ersetzen ... Wink  Vielleicht kommt ein Tripath 2022 er Class-D Verstärker vielleicht etwas dran. Siehe Werners Postings über sein Poppulse T-180. Die Vinylwelle hat mich leider nicht wieder erfasst nachdem ich die paar Platten vor Jahren verkaufte. Bin einem Marantz CD Player treu geblieben.
Gruß
Mustafa


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste