Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multikanal Musik - Teil 1
#31
Hallo Anti,
ja der Pure Audio Shop von GrobiTV hat viele Neuveröffentlichungen und die Jungs sind echte "Überzeugungstäter"!
LG,
Horst
Zitieren
#32
Ich habe meine Gerätschaften auch alle bei Grobi gekauft.
Sehr freundlich, sehr großes Fachwissen.
Sehr große Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten.
Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Biber2
Zitieren
#33
Thumbs Up 
(08.12.2023, 17:07)Biber2 schrieb: Ich habe meine Gerätschaften auch alle bei Grobi gekauft.
Sehr freundlich, sehr großes Fachwissen.
Sehr große Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten.
Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Biber2

Dann solltest du Mehrkanal mäßig ja bestens ausgestattet sein![Bild: thumbsup.png]
Zitieren
#34
Ja, ist schon ganz gut mit Denon, Oppo, Sony und Klipsch.

Aber nach oben hin gibt es ja auch in diesem Bereich keine Grenzen.
Wer mal bei Grobi war und deren Kundenvideos gesehen hat, kennt seine Grenzen.

Ich habe auch nur einen dunklen Kellerraum.
Das ist natürlich ungemein besser als ein helles Wohnzimmer, aber wenn ich sehe, was manche für Räume haben...
Kleine perfekt ausgestattete Kinopaläste.
Soweit reicht meine Kinobegeisterung nicht.
Ich bin ja vorwiegend 2-Kanal Hörer.

Grüße
Biber2
Zitieren
#35
Das stimmt! Muss man sich leisten können, sowohl finanziell, als auch vom Platz her! Mein Heimkino/Musikzimmer war ursprünglich auch im Keller meines Hauses geplant. Nach Änderung der Lebensumstände ist es jetzt das Wohn-/Esszimmer incl. offener Küche wo ich schaue und höre. Man muss sich halt an die Gegebenheiten anpassen und halt auch Kompromisse eingehen. Deshalb höre ich auch zufrieden Stereo über meine AV-Anlage Smile
Zitieren
#36
Hier mal ein neuer Ansatz zu "3-D Sound" mit Stereoequipment:

Sonorus Audio LLC

Hier wird die ganze Kette von der Aufnahme bis zur Wiedergabe neu gedacht und umgesetzt. Leider nur auf Tape zu bekommen und dürftr auch nicht ganz billig sein.
Nachfolgend noch 3 YT-Videos vom "SonicFlare" Kanal zum Thema mit Interview des Herstellers und allgemeine Gedanken zur "Sackgasse" von "High End Stereo" im Vergleich zu Mehrkanalwiedergabe.

Ist alles leider nur auf englisch!

Happy new year 2024 + HiFi science: Arian Jansen, SonoruS Audio. - YouTube

Interview series, part two. HiFi science: advancing audio playback (youtube.com)

Stereo on Stereoids??? You'll never listen to Stereo again... SHI from Arian Jansen! (youtube.com)

Und für Apple Fans gibt es auch ein neues Audio Spielzeug  Big Grin :

REVIEW: Syng Cell Alpha. Is this the best HiFi loudspeaker? (youtube.com)


LG,

Horst
Zitieren
#37
Hier mal ein interessantes Interview in der Zeitschrift "Stereophile", u.a. bzgl. Dolby Atmos und anderen Formaten, mit Steven Wilson (leider nur auf englisch).
Er ist einigen von euch sicherlich bekannt durch sein Remixing/Remastering bekannter Alben und als Frontmann von Porcupine Tree:

https://www.stereophile.com/content/stev...sive-music
Zitieren
#38
Und hier nochmal ein längeres Interview mit Steven Wilson über Surround Sound:
https://immersiveaudioalbum.com/qa-steve...f878f78d1d
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste