Bewertung:
20
(01.03.2024, 20:57)P_Koax schrieb: Hier noch ein Test, wen es interressiert
https://www.hifi-advice.com/blog/turntab...turntable/
Der Test bestätigt meine anfängliche Vermutung: der Denon funktioniert am besten mit den hauseigenen Tonabnehmern, was ja eigentlich auch logisch sein sollte und voll ok ist. Allerdings besteht dadurch eine gewisse Limitierung und die Suche nach geeigneten anderen und möglichst besseren TA zum Upgraden könnte sich schwierig gestalten.
Schade, dass der Denon nur gegen den alten Technics SL 1200 getestet wurde, denn mich hätte stark interessiert wie sich der neue SL 1200 GR2 geschlagen hätte, der ganze 1000 € günstiger ist. Der Technics hat wesentlich bessere Gleichlaufwerte und den universelleren Tonarm.
Da bräuchte es einen Händler, der beide Spieler im Angebot hat und sich nicht zu schade für ein ausgiebiges Vergleichshören ist.
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Bewertung:
20
(02.03.2024, 09:26)Horbus schrieb: Hier der Vergleich zum Technics SL 1200 G, dem fast doppelt so teurem Modell:
Watch Out TECHNICS, DENON's DP-3000NE is a KNOCKOUT! (youtube.com)
Interessanter Vergleich. Fazit von Mr. Guttenberg: der Denon (2500$) klingt runder und wärmer, der Technics SL-1200G (4500$) dynamischer, livehaftiger und gleichzeitig lauter. Vorteil Technics.
Aber das ist ein nicht so passender Vergleich, denn der Denon wird in den USA deutlich günstiger angeboten als bei uns und liegt damit viel näher beim Technics SL-1200GR2, der dort 2200$ kostet. Eigentlich sollte man diese beiden Modelle gegeneinander testen.
Bei uns befindet sich der Denon preislich fast in der Mitte zwischen den beiden Technicsmodellen. Eigentlich müsste man sich alle drei unter gleichen Bedingungen anhören und dann nach Geschmack (und Geldbeutel) entscheiden. Alle drei sind hochklassige Plattenspieler.
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Bewertung:
84
Ich bin ja kein Influencer und hoffe @
Adaptor hat sich längst entschieden ......
https://www.fidelity-online.de/envogue-s...espacearm/
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
84
(01.03.2024, 22:26)ProgNose schrieb: Der Test bestätigt meine anfängliche Vermutung: der Denon funktioniert am besten mit den hauseigenen Tonabnehmern, was ja eigentlich auch logisch sein sollte und voll ok ist. Allerdings besteht dadurch eine gewisse Limitierung und die Suche nach geeigneten anderen und möglichst besseren TA zum Upgraden könnte sich schwierig gestalten.
Wobei man bemerken sollte das die Auswahl an hauseigenen 103-ern TA´s von Denon sehr breit aufgestellt ist .....
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
66
Schon wieder ein Rega Arm auf einem Nottingham - was ist schlecht an den Ace Armen ?
- ich meinte zu hören -
Bewertung:
13
Interessante Kommentare. Ich könnte mir viele der genannten Dreher vorstellen. Wie schon gesagt, bei einem Händler waren die alle Modelle von Technics, Thorens und auch der Denon in der Ausstellung, aber außer dem Technics SL 1200 werden keine vorgeführt. Ich habe nun einen Händler gefunden der mir anbot, mit meinem Dual G1 vorbeizukommen und eine Auswahl an Plattenspielern u.a. alle Technics, zu hören und zu vergleichen. Er hat allerdings keinen Denon!? echt nicht einfach…
Grüße Michael