Bewertung:
25
Einen gebrauchten kleinen Rega Arm sollte für 200, 300 Euro zu bekommen sein. Damit kommt man schon richtig weit, klanglich.
Bewertung:
13
Vielen Dank euch allen für den Input. Ich werde mal rumhören und berichten.
Grüße Michael
Bewertung:
66
01.03.2024, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2024, 10:00 von Thomas74.)
Hallo Michael,
mach Dir keinen Kopf und die Auswahl nicht zu kompliziert der Denon wäre meines Erachtens immer noch ein guter Plan.
Auf einen neuen Dreher einen gebrauchten Tonarm schrauben kann man natürlich machen und wäre im Endergebnis sicher gut. Aber das muss man halt auch wollen an einer neuen Zarge rumzuhantieren.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -
Bewertung:
84
Bei neuen oder gebrauchten Rega Armen sollte man unbedingt daran denken , das diese die VTA Position des Arms & TA´s nur durch Montageplatten optimal justiert werden können. Sie besitzen keine VTA Höhenverstellung im eigentlichen VTA Prinzip und schon gar keine VTA " on the flight " Justage Option.
Ich würde bei einem Neukauf eines TT , wie z.B. das Denon Packet , Abstand von dieser Idee nehmen. Denon hat auch bereits in der Vergangenheit sehr gute DD´s gebaut sowie optimal auf Laufwerke abstimmte Tonarme und TA´s sowieso.
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
84
(01.03.2024, 17:21)mannitheear schrieb: Allerdings stünde dann auf meiner shortlist der oben genannte Nottingham sehr weit vor dem Denon.
Wäre ebenso meine Entscheidung wenn ich das entscheiden müsste
Muss ich aber nicht
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
25
Hallo Peter,
Cool. Jetzt würde mich natürlich interessieren warum?
LG Manfred
PS: falls hier jemand einen hochwertigen günstigen Tonarm mit Linn Geometrie übrig hat, bitte melden!