Bewertung:
20
Bewertung:
84
Ich bleibe mal auf Kurs und schaue mir den Denon an.
Ich denke mal das Du mit der aufeinander abgestimmten Kombi, Laufwerk, Tonarm und Abnehmer eine gute Wahl getroffen hast !
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
13
Hallo zusammen,
wie versprochen die Fortsetzung und meine gesammelten Händlererfahrungen.
Ich habe drei Händler besucht wobei nur einer den Denon auch verfügbar hatte. Leider war weder ein Probehören vor Ort, noch eine Leihgabe über‘s Wochenende machbar. Diese Geräte würden nur direkt, also Katze im Sack verkauft, O-Ton Verkäufer! Als Entgegenkommen hat er aber angeboten, dass ich einen Technics 1500 mit Ortofon 2m red (999€) zum Test mit nach Hause nehmen könnte. Ebenso hatte er einen Thorens 403 DD mit Ortofon 2m blue (1299€) da, von dem er mir aufgrund des mittelmäßigen Tonarms abriet. Offensichtlich hatte er keine Ahnung von Thorens, da er mir erklärte, der 1500 und 1600 seien die besseren DD‘s. Er wollte nicht glauben, dass es sich um Riementriebler handelt und hob bei beiden die Teller ab. Welch eine Überraschung ?! Den Technics lies ich dann stehen und verabschiedete mich.
Der andere Händler hofft, dass er den Denon Ende März reinbekommt und meinte, dass auch eine Hörprobe zu Hause kein Problem wäre. Der junge Verkäufer war wirklich sehr freundlich aber noch recht unerfahren. Seine Stärke lag im Heimkino und ich hörte mir dort noch die Installation an. Hier bleibt abzuwarten, ob die Hörprobe auch tatsächlich möglich ist, wenn das Gerät vor Ort ist. Der dritte Händler hielt nicht viel vom Denon Dreher und bekommt ihn somit auch nicht rein…
Grüße Michael
Bewertung:
43
Hallo Adaptor,
warst du auch bei "HiFi Klubben", oder war das der Händler, der das Gerät nicht ausleiht?
LG
Bewertung:
13
Vielen Dank Thomas für deine Empfehlung, sieht auch sehr interessant aus. Doch der Denon hat optisch und haptisch schon einen positiven Eindruck hinterlassen. Würde ihn gerne mit dem DL 103 hören…
Grüße Michael
Bewertung:
84
Just for your Information Gents ....weil hier die Marke GoldNote erwähnt wurde ...und ich zu meiner größten Freude von GoldNote Class D Endstufen betreibe ....die Tonabnehmer von GoldNote " Vasari Line " genießt einen hervorragenden Ruf in der analogen Welt .
https://www.goldnote.it/de/tonabnehmer/
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<