Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reussenzehn Tube Slave S
Smile 
Und das schöne ist, dass er nur 110 Watt verbraucht in der Stunde und somit echt vertretbar ist  huepf

Schönen Abene euch allen.
Liebe Grüße

Jürgen 
Nabend Jürgen,

da siehste mal, brauchst gar keine Panik kriegen, falls dein Sklave mal krank wird -

die Jungens hier werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Prost Bier
Hallo Jungs (und Mädels?),

ich arbeite gerade wieder etwas am Röhrenfieber und der Slave S war schon eine Größe für sich.

Da ist auch aktuell einer in den Anzeigen, jedoch eher zur Beachtung und als Hinweis 
ein Auszug aus der Beschreibung:

Ich verkaufe hier meine Reußenzehn (Reussenzehn) Tube Slave S Endstufe (Endverstärker) inkl. Originaldokumentation. Die High-End Stereo Röhren-Endstufe wurde vor kurzem von "Die Röhre" in Frankfurt gecheckt und teilweise überholt. Der Übertrager des rechten Kanals hat einen Defekt. Er konnte mangels Ersatzteile leider nicht getauscht werden. Der Übertrager spielt zeitweise wie "mit angezogener Handbremse". Das heißt, der Kanal ist leiser als der linke und er tendiert zum Übersteuern. Der Verstärker spielt eher normal, wenn er warm ist. Ob der Fehler temperaturbedingt ist oder stochastisch auftritt, kann ich leider nicht sagen.“

Schade. Manchmal scheinen doch Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße Thomas
Hallo ,@Thomas1960
sorry aber so ein Gerät gehört doch auf den Wertstoffhof - oder aber der gute Übertrager geschlachtet und bei einer Werkstatt auf Lager gelegt.
Lieber die 750 Euro sparen, später was drauflegen und sich was gescheites kaufen. Die Fezz Titania gibt es ja auch immer wieder gebraucht für um 1300 Flocken.

Deine Reussenzehns die Du bisher hattest waren ja sowieso nicht immer störungsfrei *hüstel* .
Schöne Grüße 
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Darum habe ich das auch eingestellt. 

Ich liebe altes Geraffel, aber manchmal ist’s einfach „fertig“.
Das kann natürlich auch bei größeren Firmen passieren oder die gehen pleite.
Für einen Bastler ist solch ein Gerät vielleicht interessant - der tauscht die beiden Übertrager gegen ordentliche neue und hat wieder eine funktionierende Endstufe. 
Die Durchführung dieser Arbeit durch eine Reparaturwerkstatt kann man hinsichtlich P/L wohl vergessen, da ist der Erwerb eines neuen Gerätes mit Gewährleistung wirklich sinnvoller.

Btw. fand ich die Reußenzehn vom Aufbau/Verdrahtung her ganz in Ordnung, verglichen mit vielen Platinenaufbauten, deren Alterungsverhalten nichts für schwache Nerven ist. Inzwischen ist es aber auch schon 20J. her, da ich das letzte Mal an einer gearbeitet habe (Nachrüstung von Bias-Meßwiderständen in den Kathodenzuleitungen der Endröhren).

Gruß Eberhard
(08.08.2024, 18:19)Thomas1960 schrieb: ich arbeite gerade wieder etwas am Röhrenfieber und der Slave S war schon eine Größe für sich.

Mein Lieber,
die Reußenzehn waren sicher richtig geil auf Spaß gesoundet, das machte sicher richtig Laune !
Wieviel ist Dir denn Dein neuerliches Röhrenfieber wert ?  Big Grin
Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Thomas,

sollen die Röhrenverstärker an den Hans Deutsch probiert werden? Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Beste Grüße
Macuil
(09.08.2024, 16:16)Macuilxochitl schrieb: Hallo Thomas,

sollen die Röhrenverstärker an den Hans Deutsch probiert werden? Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Beste Grüße
Macuil

Ich hatte damals meine ersten HD 304 mit einer Röhrenendstufe zur vollsten Zufriedenheit betrieben, davor mit einem kleinen NAD Vollverstärker. Die größeren HD sollten auch sehr gut harmonieren, aufgrund der einfachen Frequenzweichen und dem ordentlichen Wirkungsgrad. Aber leider gibt es wenig Berichte dahingehend.
(09.08.2024, 16:16)Macuilxochitl schrieb: Hallo Thomas,

Ach, da eiere ich herum.
Der verpönte Octave V40 war da schon etwas „voller“, satter als der Camtech Verstärker.
Der Yamaha hat nun allen Komfort den ich aktuell brauche.
Dann geht’s wieder los mit Tuberolling, evtl. Brummen undundund.

Ich lass es AKTUELL sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste