Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Morjen morjen,

der Mr.Mojo im Analogforum kaufte sich V 2 und Pre -
und ist wirklich geflasht und schrieb sehr ausführlich mit Bilder,
interessiert bestimmt einige Leute:

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...ost3373317

Smile
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Moin,

zuzammen. Hier spielt aktuell ein AVM 6.2 in der Master Edition an Sonus Faber Sonetto V G2.

Der AVM spielt zwar kraftvoll mit guter Dynmik ist aber eher auf der neutralen bis präziseren Seite zuhause.

Kann der Proxium V2 mehr Wärme bzw. etwas mehr Schmelz einbringen ohne langweilig zu werden?

Viele Grüße 

Dirk
(Vor 6 Stunden)dirk-rs schrieb: Moin,

zuzammen. Hier spielt aktuell ein AVM 6.2 in der Master Edition an Sonus Faber Sonetto V G2.

Der AVM spielt zwar kraftvoll mit guter Dynmik ist aber eher auf der neutralen bis präziseren Seite zuhause.

Kann der Proxium V2 mehr Wärme bzw. etwas mehr Schmelz einbringen ohne langweilig zu werden?

Viele Grüße 

Dirk

Nabend Dirk,

ich kenne jetzt die 6.2 nicht, ich selber hatte von AVM unter anderem die V 3 M 3 und später die NG Versionen -
wie auch um 2018 einen Vollverstärker - an dessen Name ich mich jetzt nicht mehr erinnere,
müßte ich meinen Händler Martin fragen -

Ich weiß nicht, wie es bei den neuen amps ist - die NG Versionen hatten auf der Rückseite einen Drehregler, um den Klirr zu beeinflussen -
damit man bei Bedarf etwas in Richtung Röhre gehen kann -
unterm Strich aber - klingen alle AVMs, die ich kenne, nüchterner und unbeteiligter als eine Proxium und auch nicht mit deren Raumabbildung.

Und ja, die Proxium V 2 hat mehr Schmelz, insbesondere mit der neuen Gegenkopplung .
Und nein, die wird sicher nicht langweilig, durch die geniale Schaltung ist sie um einiges agiler und wendiger, als alle anderen Konstruktionen, die ich kennenlernen durfte -
und wird dennoch nicht lästig im Ohr oder plärrt einen an. Man muß das erleben -

hier im Thread sind ja sogar Leute, die von Röhre auf Proxium wechselten.

Normal switchen die Leute eher von Transe  auf Röhre, als umgekehrt.

Ich persönlich mag gar nicht mehr ohne Proxium sein, daher rüstete ich eine Anlage nach der anderen um auf Proxium, bei allen anderen amps  fehlt mir jetzt einfach was.

Diesen enormen Fußwippfaktor, daß die Mucke direkt ins Blut geht und wie ein lebendes Wesen den Raum flutet - kenne ich sonst so intensiv nicht. Und so realistische und homogene Stimmen im Filmbereich hörte ich auch noch nie und nirgends. 

Wenn du eine tiefergehenden Vergleich zu AVM  hören willst, mein Händler Martin hat ja das AVM Vollprogramm, er kann dir da sicher mehr erzählen oder gar im Laden vorführen.

Smile
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste