Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Joo,

als ich bei Media Markt ne Zeit lang die Hifi Abteilung machte - Mitte der 90er -
hatten wir Infinity zu  Sonderpreisen im Programm -
ich war damals selbst in VersuchungSmile)))

und war ne echte Fleißaufgabe - in der Demo da passende amps dran zu klemmen -
ich nahm gerne Luxmans dafür her-
komischerweises prügelten die die Infinity wie blöde,
so daß ich mir selber die Luxman Kombi anschaffte -
und bei meiner Tannoy D 900 daheim machte die Kombi dann lauter gehört die Krätsche-
dito danach an meiner Tannoy Westminster T.W.

Ende der 90er gabs dann ne geile und bezahbare Lösung - damals 6.300 DM -
die NAD S 100 und S 200 Silver Line Kombi.

Allerdings klanglich eher hell und nicht so eine gigantische Raumabbildung, wie jetzt mit ner Proxium -
das ist eine ganz andere Welt- versprochen.

ich würde echt gerne mal mit ner Proxium so ne Retro Infinity hören -
das muß schier zum Sterben gut rüberkommen.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen morjen,

die Proxium ist wirklich - einmalig -
gerade gestern abend wieder zig Stunden TV gesehen - quer durch die Mediatheken -
selbst so deutsche Serien ohne große Soundeffekte - wie "die Familie Bundschuh" -
sind damit ein Hochgenuß und würde ich die Stimmen am liebsten aus der Luft pflücken und "fressen" so geil und wunderschön
werden die in den Raum gestellt.

Die neueste Folge handelt auf dem Campingplatz und man ist wirklich dort und kriegt jeden Luftzug und jedes Insektengeräusch mit -
macht das einen Spaß -
wenn der Nachbar aufm Campinglatz im Zelt weiter weg Musik hört - so meint man das sei daheim im Nebenzimmer- ich rannte dorthin und schaute was los ist, dabei war das im Film- so perfekt ist die akustische Illusion .

Überhaupt muß ich immer wieder betonen, daß ich in puncto Räumlichkeit und "Luft" rein gar nichts Vergleichbares in fast 60 Jahren erlebte.

Das macht einfach alles endlos viel Spaß mit der Makroaudio Proxium V 2 und ist eine Welt für sich.

Nachmittags knallte ich mir alte Retro CD s mit meinem neuen CD Laufwerk rein -
ich weiß nicht, wie viele tausende Male ich im Leben die 88er Iron Maiden "Seventh Son of a seventh son" schon hörte und auf wie vielen Dutzenden wenn nicht hunderten Stereoanlagen und Kopfhörern.............diese Scheibe wurde übrigends 1988 an meinem Burzeltach in Deutschland veröffentlicht und kaufte ich auf allen gängigen Medien - Schallplatte, Compact Kasette, CD, remastered CD.

Gestern hörte ich die Erstveröffentlichung auf CD ohne Remastering - Leute - ich dachte, die Jungens waren neu im Studio!
Ist das eine perfekt gemachte Scheibe - vieles an Details von den Keyboards nahm ich noch nie wahr - was da die Proxium an feinsten Schwingungen freilegt ist mehr als der Hammer - das ist nicht von dieser Welt.
Ich mußte das gar auf Dauerrepeat stellen und drei oder viermal hintereinander reinpfeifen, weil sonst hätte ich es nicht geglaubt.

Ich weiß noch, als die Scheibe rauskam war ich noch bei der Bundeswehr als sogenannter "Abgänger" - lief auf meinem Kasettenwalkman den ganzen Tag rauf und runter - und nach dem Dienst bin ich stundenlang von der Kaserne nach Speyer und durch die Stadt gelaufen - das war monatelang der Soundtrack of my life. Ganze Wochenenden verbrachte ich auf Dauerrepeat und mit Ersatzbatterien am Rheinufer mit der Scheibe. Damals mit den legendären Koss Porta Pro Kopfhörern.

Aber diese Erlebnistiefe wie mit der Proxium erreichte ich da nie und nirgends -
im Gegenteil, in den späten 90ern auf meiner Tannoy Westminster war das Album als flach und nichtssagend empfunden worden und regte ich mich eigentlich drüber auf, was die da im Studio nur rumfrickelten.
Erst das spätere Remaster war dann wieder versöhnlich mit meinen Tannoys und Emittern.
Aber auch an der Thivan Eros mied ich das Album jahrelang, zumal der Gesang irgendwie knödelte und hörte mir das lieber bei Bedarf im Wohnzimmer an der Max 1 an -
mit der Proxium an der Thivan Eros hingegen ist das ein Meilenstein der Rockgeschichte hoch drei im Quadrat.
Gänsehautmomente ohne Ende.
Das ist schon alles krass.

Was eine herrliche Fügung, daß mir die Proxium samt Eugen Gurskij über den Weg lief - die Wahrschlichkeit war geringer als mehrmals hintereinander 6 richtige im Lotto, da man von dem Produkt weder in Foren noch in Zeitschrifen lesen konnte und das auch keiner meiner hunderten Bekannten jemals auch nur mit einer Silbe erwähnte, geschweige denn kannte.

Und im Audiomarkt hatte ich bestimmt 10 jahre nicht mehr hereingesehen, dann mach ich das ein einziges Mal aus Langeweile und kriege das Teil gleich auf der ersten Seite angezeigt und fühlte mich, wie da hingeschoben und mit der Nase drauf gestumpt -

Leute, ich durfte so was schon ein paar Mal im Leben erleben,
und ich sage immer : Der HERR fügt zusammen, was zusammen gehört.

Es war in den 90ern genauso ein Unding, wie ich auf ASR Audio stieß -
damals sollte ich für einen Freund dieselben Lautsprecher besorgen, wie ich sie selber hatte. Das war eine ALR 7 -
Problem- die wurden nicht mehr hergestellt und Internet hab ich damals noch nicht gekannt.
Also wühlte ich in der Stereoplay und in deren Audiomarkt war ausgerechnet eine ALR 7 annonciert in Frankfurt - ich rief da an -
und der freundliche Herr ließ uns gleich kommen.

Also mein Kumpel Micha und ich nen Transporter geliehen und ab ging die Post nach Frankfurt -
der Verkäufer war supernett und besaß inzwischen Martin Logan Request, die er uns stundenlang begeistert vorführte und er erzählte mit einer
Begeisterung, wie ich sie vorher noch nie erlebte - und einem fundamentalen Tiefenwissen über High End -
gab eigentlich nix, was der nicht schon kannte oder besaß.

Er wechselte gerade von seinen Pass Boliden auf Emitter und war VIP Kunde im Werk - damals noch das alte am Bahnhof, wo glaube ich mal eine Kirche war.
Übrigens dirigierte er sogar - teilweise sogar vor der Anlage - ging also voll in jedem Ton auf -
wie auch immer -
er hatte gerade einen 2er Emmi mit Akku im Vollausbau bestellt, aber suchte noch einen Transporter dafür, da der nicht in seinen Sportwagen reinpaßte und
ich meldete mich sofort freiwillig mit unserem Mondeo Kombi.
So stieß ich auf ASR!

Meinen ersten Emitter besorgte mir der Mann kurz darauf dann aus Ostfriesland, wo ein Pfarrersohn den verkaufte -
über die Stereoplay - und er raste da als Revanche mit seinem Sportwagen hin und holte den für mich ab.

Noch krasser, wie ich den Mat Sinner - war jahrzehntelang eines meiner Musikeridole kennenlernte -
über ein Forum!!!!-
und schon wenige Tage später saß ich bei dem zu Hause auf der Couch und startete ein Musikprojekt- hätte mir das im Vorfeld einer erzählt- hätte ich es für unmöglich und an den Haaren beigezogen gefunden.

Ich sag immer die besten Storys schreibt das Leben, so was kann man sich gar nicht ausdenken, das wäre viel zu abgefahren.

Die Proxium gehört zu diesen besten Storys -
ganz klar, wie auch meine Frau -

die ich wortwörtlich "im Sperrmüll" (war ne Zeitschrift)1989 kennenlernte und wo ich nach dem zweiten Date!!!! einen Heiratsantrag machte !

Oder Kater Leon - den sich eine Straße weiter aus Rußland eingewanderte Leute im Urlaub aus der Heimat mitbrachten und der dann einfach kurz darauf bei mir im Treppenhaus stand und meinte: Hier bin ich, hier bleibe ich und du bist mein Mensch!

Ich bin sein Mäusebestatter, Türsteher, Wellnesstherapheut, Dosenöffner und Leibwächter -

er stellt für mich jede Nacht die schwersten 6 Kilo der Welt dar, wenn er auf mir liegt und mich "festnagelt".

Wahrscheinlich der Heavy Metal geilste Stubentiger des Planeten.

Normal hassen Katzen laute Mucke. Der hingegen kreischt wie ein kleines Kind, und zieht mich am Hosenbein morgens Richtung Verstärker -
damit ich als erstes die Mucke anmach, bevor der Freßnapf gefüllt wird - heute morgen um 5 - das ist kein Zuckerschlecken fürn alten Knacker wie mich.

Wie auch immer, die Proxium gliedert sich in eines der "Wunder" ein, die ich im Leben erfahren durfte.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Ach Werner, wie genieße ich Deine Beiträge,
ohne CoPilot!

Du bist besser, viel besser! Wenn auch nicht so allwissend....

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Ist das nicht erstaunlich, wieviel Anteil die Endstufe am Klang hat?

Noch erstaunlicher ist es, wieviele selbsternannte "Profis" Klangunterschiede von Verstärkern mitleidig als Einbildung abtun oder zumindest für vernachlässigbar halten. Der Blindtest wird dir zeigen, daß alle gleich klingen...  Kicher Lips
Na klar klingen alle Verstärker gleich - es kommt nur nicht dasselbe aus den Lautsprechern raus  Kicher

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
(16.01.2026, 14:59)ProgNose schrieb: Na klar klingen alle Verstärker gleich - es kommt nur nicht dasselbe aus den Lautsprechern raus  Kicher

Made my Day!

Kicher Kicher Kicher
Hm,

wenn ich die fallen lasse klingt jeder anders beim Aufprall!

Keine Ahnung
Keine Ahnung
Waren sie während des Falls noch eingeschaltet?
Wie seid ihr denn drauf ??  Big Grin
Das Thema ist sehr schwierig, weil es gibt Leute die stehen Schlange an den tibetanischen Gebetsmühlen ooommmm..... Kicher   Wink
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Big Grin Big Grin Big Grin

Das füllt die Stille der meisten anderen.....!

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste