Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
(13.06.2025, 14:25)Thomas74 schrieb:
(13.06.2025, 14:14)Adaptor schrieb: In der Tat habe ich auch schon an den Heed Obelisk als kleinen Sommerverstärker gedacht. Sollte mir einer günstig über den Weg laufen, könnte ich weiter Platz schaffen…

Nimm aber einen der noch eine Tape Schleife hat dann kann ich Dir endlich das Tapedeck schicken  Big Grin

Kicher Ich will doch Platz schaffen und nicht Platz machen…

Wenn es noch Empfehlungen für ein kühles kleines Vollverstärkerchen für die Max gibt, freue ich mich. Das Rack ist einfach zu voll!
Hallo Michael, @Adaptor
vielleicht ein kleiner Brite wie der Onix Audio ? 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/o...4-172-9188
Soll ja eher brav klingen aber könnte an der Max1 gut gehen.

Ansonsten für kleines Geld eine JLH 1969 Endstufe aus China importieren? Wir haben den Klaus @jaer hier im Forum der war von einer 69er sehr begeistert an seiner Max1.
Aber da brauchst Du wohl wieder eine Vorstufe dazu.
Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  
@Adaptor
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...7-172-6424
Der Ur Obelisk von Heed den hatte ich auch mal war sehr schön, tolle Wärme in der Musik.

Der Hans @Hififreak hat übrigens einen sehr feinen Lector ZXT 60 zu verkaufen - der klingt echt große Klasse, näheres erfährst Du aber von ihm.
Einer der wenigen Röhren/Transistor Hybriden der mir persönlich richtig gut gefallen hat und für mich auf Augenhöhe mit einer Vollröhre spielt.

Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Vielen Dank für die Vorschläge Thomas!

Den Heed hatte ich auch gesehen, steht aber seit einem Jahr in München zur Abholung und mit Hybriden kann ich mich nicht so recht anfreunden. 

An einem JLH 1969 hätte ich wirklich Interesse. Kannst Du mir auch eine Vorstufe dazu empfehlen?

Grüße Michael
(13.06.2025, 19:20)Adaptor schrieb: An einem JLH 1969 hätte ich wirklich Interesse. Kannst Du mir auch eine Vorstufe dazu empfehlen?

Ich würde mal orakeln daß der sehr gut zur Max1 passen würde. Nee zu Vorstufen kann ich leider keine Empfehlung geben. 
Vielleicht erstmal eine alte NAD Vorstufe dran und testen wie es klingt ?
Gruß Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hallo Michael, 
Ich habe einen Heed Obelisk SI3 mit X2 Netzteil hier, wenn du ihn mal testen willst kriegen wir es sicher organisiert.
Gruß Björn 
Schade, denn die Vorstufe hat ja nach meiner Erfahrung einen großen Einfluss auf den Klang.

Aus China direkt möchte ich lieber nicht bestellen, da mir die Fachkenntnisse fehlen. Vielleicht bekomme ich ja von anderen Forenmitgliedern noch Angebote oder Ideen. Werner hat mir richtig Lust auf Experimente gemacht.  Kicher
(13.06.2025, 19:49)Björn schrieb: Hallo Michael, 
Ich habe einen Heed Obelisk SI3 mit X2 Netzteil hier, wenn du ihn mal testen willst kriegen wir es sicher organisiert.

Hallo Björn,

ja gerne. Schreib mal ne PN wie wir das machen können…
(13.06.2025, 19:50)Adaptor schrieb: Schade, denn die Vorstufe hat ja nach meiner Erfahrung einen großen Einfluss auf den Klang.

die Endstufe aber mehr.
Gruß
Mustafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste