Heute kamen die bei Ali bestellten OPAmps: SX52B und MUSES02. Erste Enttäuschung: Die Sparkos passen beim V3 Stereo nicht ins Gehäuse. Mit Sockel zu zu hoch, ohne Sockel benachbarte C's im Weg. Schade. Der Muses02 hingegen mit Präzisionssockel probelmlos. So, der Klang des Muses: SUPER! Von Anfang deutlich mehr Raum; größere Bühne; straffer, kontuierte Tiefbass mit mächtig Druck; deutlich isolierte, präzise Details; warme, seidige Höhen. Ich bin begeistert. Für ein paar Euro (14, incl. Versand) deutlicher Zugewinn! Der FOSI V3 mit Muse02 klingt imhO für das was es kostet Sensationell. Hält locker mit JLH und FM300A mit - wenn nicht besser.
(24.04.2025, 13:29)jaer schrieb: Der Muses02 hingegen mit Präzisionssockel probelmlos.
In der Platine stecken doch schon sogenannte "Präzisionssockel" drin. Normalerweise steckt man das IC direkt da rein. Mir wurden früher öfters bei OP-Amp Bestellungen in China Präzisionssockel mit vergoldeten Kontakten dazugepackt für den Fall, daß man sich die selbst einlöten möchte. Das fand ich ganz nett und hab von denen noch einige zu liegen.
"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." Krishnamurti
Der V3-Stereo hat Innen wenig Höhe. Gerade dass die C's reinpassen. Die Sparkos müssen auf einen Zwischen-Sockel wegen der Nachbar-C's. Dadurch leider 1 mm zu hoch :-(
War etwas schwammig von mir formuliert: Ja, das FOSI V3 Board hat Präzisionssockel. Alte Opamps raus - Neue rein.
Ich finde es für mich allerdings leichter die durchaus filigranen IC-Beinchen erstmal heraußen in einen separaten Präzisionssockel zu zirkeln und diesen dann als ganzen auf das Board zu stecken. Die Sockel-Beinchen sind deutlich stabiler. Für Grobmotoriker wie mich geschmeidiger. ;-)
Hallo Vandenpop. Der Bildschirm von meinem IPad ist wohl zu klein - könntest du die Bilddatei etwas kleiner ziehen?
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)