09.04.2024, 12:52
Welches Teil eurer Anlage möchtet ihr nicht mehr missen??
|
24.11.2024, 19:25
Translator
Also ich darf das ja dem Kellerkind verdanken er hat mir damals meine Boxen eingeredet und ich muss sagen ich könnt mich nimmer davon trennen , der klang von den Boxen ist sooo Fett die höhen die mitten und der Bass haben bis jetzt jeden der bei mir auf Besuch war die Augen geöffnet, ein dank nachträglich an Kellerkind ! Du bist der Schuldige :-) https://www.directupload.eu/file/d/8748/...wk_jpg.htm
25.11.2024, 16:13
(24.11.2024, 19:25)Richi666 schrieb: Translator Hui Richi, das freut mich aber, daß meine Empfehlung so gut paßte, so solls ja auch sein.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!
25.11.2024, 18:56
Mein Nubert AW-1300 DSP-Sub, der in Verbindung mit Dirac Live unsere schwierige Akustik (Bassabsorption durch Trockenbauwände) egalisiert und auch noch ein bisschen Moden absaugt. Ich möchte nie mehr ohne hören.
25.11.2024, 20:10
Ich denke das ich mit meiner Kombi EAR 869 und Max 1 als Herz der Anlage angekommen bin. Auch ich habe die Max 1 durch Werner gefunden und den Kauf keinen Tag bereut!
Die Phonosektion Rega P8, Dual G1 inkl. Phonoverstärker EAR 834 und Rega Aria werden ebenso bleiben. Zuguter Letzt meine Oldtimer Sony CDP XA7ES und Accuphase E 207, die mich bereits seit 30 Jahren begleiten.
26.11.2024, 08:40
Morjen Morjen,
bei mir gehört neuerdings auch der Klarhörer zu den unentbehrlichen Gerätschaften. Das erhöht die Warhrnehmungstiefe bei mir ggü. der gewohnten Hörkraft enorm. So stelle ich es mir vor , wenn Superman seinen Superhörsinn aktiviert. Das ist sicher nicht jedermanns Sache - ich selbst hab insbesondere in Filmen einen abartigen Spaß damit, da die ganzen Umgebungsgeräusche, die man sonst nur minimal im Hintergrund wahr nimmt, wie Wasser plätschern, Grillen, Insekten usw. total laut und deutlich um einen herum sind und selbst die schlimmstnuschelnden Schauspieler kristallkar zu verstehen sind. Irre schade, daß das Produkt offiziell nicht mehr vermarktet wird, ich versuche gerade jemanden zu finden, der das wieder angeht. Dabei ist der größte Schwachpunkt an der Anlage immer noch der Mensch, der davor sitzt.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!
26.11.2024, 11:00
Hallo in die Runde
Bei mir gibt es 2 Sachen die ich nicht missen möchte. Zuerst....mein eigener Hörraum. Weiss dieses Privileg zu schätzen. Da kann ich machen, hören was ich will. Mich so einrichten, die L.S. so stellen wie es unmöglich in einem gemeinsamen Wohnzimmer geht. Störe niemanden, sofern die Pegel " Normal " bleiben u.s.w. Als zweites Meine Schallbretter mit den alten Breitbändern. Es macht einfach Spass damit zu hören. Nicht perfekt aber viel perfekter als uns gängige Boxenbauer weiss machen wollen. Alles andere wäre austauschbar wobei der Geldbeutel auch eine Rolle spielt. l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“ Karl Kraus
26.11.2024, 23:39
(05.04.2024, 01:20)tripath-test schrieb: ........ Vor paar Tagen sehe ich doch grad ne Annonce über eine superteure Dynaudio Kompaktbox, gebraucht für über 6500 euro das Paar ! Ebenfalls ein zweiweger mit vielleicht ein Mü besseren Chassis als meine Focus damals. Ich frag mich wirklich, was diese teure Dynaudio viel besser machen soll als die deutlich günstigerere Focus ? In den 90 ern gab es von Dynaudio eine überschaubare Menge an Serien. Mitlerweile gibt es bestimmt 6 oder 7 Serien mit dem ein und demselben Membranmaterial MSP was Dynaudio seit Dekaden einsetzt. Du kriegst bei Dynaudio ein Paar Kompaktboxen von vielleicht 700 bis 12000 euro (geschätzt). Hallo zusammen Also ich hatte/habe noch von Dynaudio 4 Serien. Die günstigere Audience (70), die alten Contour (1.8mk2), die neuere Contour 3.4, und die Confidence C2. Alle haben je 2 der MSP 17er Bässe, und Seidenkalotten. Und kann ganz klar sagen, da tut sich einiges zwischen den Modellen. Grundsätzlich: je teurer, je besser. Man wird also nicht nur durch Design zur Kasse gebeten. Mit allen kann man Musik hören. Dennoch, von der kleinsten zur Größten ist ein sehr deutlich wahrnehmbarer Unterschied, und auch jener, den man sich wünscht. Zum eigentlichem Threat: Ich würde zb meine Hoerwege getunte Threshold T-2 Vorstufe nicht missen wollen. Ihr Charakter hats mir einfach angetan. Sei es Sounding oder nicht, sie gefällt einfach. Erinnert trotz Transistor am ehesten an eine Röhre, große, klangfarbenstarke Wiedergabe, dabei enorm luftig transparent. Mit diesem Schuss warm, der nicht überzockt. Hinzu mein von Gert Volk getunter Linn Akurate Streamer. Der erste Streamer, der richtig guten CD-Laufwerken die Schau stehlen kann. Alles andere, auch Aries G2.1, Audio PC und Co, bissen sich da die Zähne dran aus. Gruß Stephan
Gestern, 09:30
Moinsen together .....
Seit Jahren besteht meine Kette aus den gleichen Komponenten und da wird sich auch in Zukunft nichts mehr dran ändern. Alles bleibt wie es ist und nicht eine einzige Komponente aus dieser Kette möchte ich missen.......
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Gestern, 09:33
(24.11.2024, 19:25)Richi666 schrieb: Translator Schöne Speaker Richi ! Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern dass das Kellerkind diese jemals zu Hause hatte
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste