Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende
I"ch will mir aber auf jeden Fall auch noch ein Paar Boxen zusätzlich anschaffen - muß nur mal die Energie finden."

Werner, wo sollen denn die dann hin, welche Jetzige sollen denn dann weichen? Die S6, denn von den Maxe + den Anny wirst du dich ja nicht trennen?

LG 
Thomas
Ausrüstung:
Verstärker: (noch) Iotavx SA40+PA40 (gebrückt)
Yamaha CD S303
Netzwerkplayer Eversolo DMP-A6
Boxen: Klipsch RF-7 II
Tannoy Profile 639
Hallo Thomas,

Zitat :

Alleine von den Daten vermute ich mal dass zwischen Max Mini (die ich ja schon habe) und der Max-1 nur mehr Bass der Unterschied ist. Stimmt das so?  
Zitat Ende

Ich würde behaupten da gibts schon noch andere Unterschiede, wie den BassSmile

Die Max 1 klingt auch obenrum etwas weicher und komfortabler - insbesondere bei 4-6 khz.

Hat dafür etwas weiter unten eine Präsenz.

Das Horn der Max 1 ist ein Mehfaches größer und obendrein aus einer speziellen Metall- Legierung - habe noch nie ein Horn gehört, wo derart genial crunchig und verspielt klingt.

Insgesamt klingt die Max 1 erwachsener und obendrein liebevoller als die Max Mini.

Die Mini klingt rauer.

Die Mini ist in erster Linie für Sprachverständlichkeit ausgelegt, die 1er auf maximale Musikalität und Fußwippfaktor.

Das tönt schon deutlich unterschiedlich.

Ist übrigens auch mit der max 2 so, die ich einen Monat im Hause hatte, die klingt keineswegs wie eine größere Max 1- sondern wieder ganz andersSmile

Und die messen sich auch alle grundlegend anders - die Schriebe von der Mini und Max 1 kriegt man ja in den Zeitschriftentests im Netz - das differiert schon arg.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Hallo Thomas,

ich war ursprünglich angesprochen.
Eine Max 1 habe ich bei Werner hören können, die Eros Ultra ebenfalls.
Vergleiche kann ich daher keine ziehen, das ist zu lange her.
Die Ultra hat massiv Bass, bei mir habe ich das Glück, dass sie fast frei steht,
nach oben Gebälk bis Raumhöhe 4.5m.
Es dröhnt nichts.
Es ist aber nicht nur der Bass, die gesamte Wiedergabe ist berauschend.
Am Satisfaction A2 ebenso wie an Wall Audio Mono-Endstufen.
Wenn ich den Reussenzehn Tubeslave dranklemme, der musisziert gut, aber der Bass ist sehr zurückgenommen.

Ich versuche seit geraumer Zeit, mal wieder die Forte 1 zu stellen. 
Das ist dann wieder ein ganz anderes Hören.

Wenn du mal reinhören willst, gib einfach Bescheid.
Ich wohne südlich von Freiburg.

LG Achim
Nabend Achim und Thomas,

die Eros Ultra ist mit das Beeindruckendste, was ich im Leben zu hören kriegte,
absolut!

Dagegen ist im Vergleich eine Max 1 eher "gut gemeintes Spielzeug für die heimische Bude" -

und müßte man die Max 2 heranziehen , die wieder völlig anders istSmile

Ich werde mir auf jeden Fall - noch ein Paar Boxen zulegen- wo ich dann ab und an mal wechseln kann -
weiß aber immer noch nicht was und es zerreißt mich.

Klare Ansage - vom hier erlebten - wäre es die Eros Ultra!

Aber ich hoffe da immer noch, daß die Teile mit den anderen Füßen importiert werden, da ich bei meinem Exemplar mit den Standardfüßen auch nach 6 Wochen noch das Gefühl hatte, daß damals der Olsen treffend im KK beschrieben hat  - im Fahrradladen zu stehen, das tat meinen Allergien nicht gut, ich mag keinen Gummigeruch.

Andererseits, die Max 2 gibts ja auch noch einige Exemplare - total umgebaut vom Max Krieger - der die ja erfunden hat .......

ach hätte ich Platz genug - beides müßte her und basta.

Ich kann dem Thomas nur empfehlen mal zum Achim zu fahren - der ist von ihm nicht so irre  weit weg, wie ich.

Die Thivanen sind eine heftige Erfahrung, soviel Luft und Bühne bietet kein mir anderer bekannter Lautsprecher und ich hatte welche, die heute das zehnfache kosten.

Neben dem Gummigeruch der Füße - also vom Hören her  - würde ich sagen, daß bei der Ultra die Zischlaute von Stimmen in Filmen stärker hervortreten - als bei der alten Anni-

je nach Gehör und Synchro - ist das dann förderlich oder hinderlich.

Prost Bier
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
(Vor 8 Stunden)Achim schrieb: Hallo Thomas,

ich war ursprünglich angesprochen.
Eine Max 1 habe ich bei Werner hören können, die Eros Ultra ebenfalls.
Vergleiche kann ich daher keine ziehen, das ist zu lange her.
Die Ultra hat massiv Bass, bei mir habe ich das Glück, dass sie fast frei steht,
nach oben Gebälk bis Raumhöhe 4.5m.
Es dröhnt nichts.
Es ist aber nicht nur der Bass, die gesamte Wiedergabe ist berauschend.
Am Satisfaction A2 ebenso wie an Wall Audio Mono-Endstufen.
Wenn ich den Reussenzehn Tubeslave dranklemme, der musisziert gut, aber der Bass ist sehr zurückgenommen.

Ich versuche seit geraumer Zeit, mal wieder die Forte 1 zu stellen. 
Das ist dann wieder ein ganz anderes Hören.

Wenn du mal reinhören willst, gib einfach Bescheid.
Ich wohne südlich von Freiburg.

LG Achim

Hallo Achim,
Danke für deine Rückmeldung! Ich habe scheinbar deinen Kommentar mißverstanden und dachte, du besitzt auch die Eros 7. Über die Ultra hat ja auch Werner schon viel berichtet.
Danke für dein Angebot nach Freiburg zum Ultrahören zu kommen!
Ich bin aus Wien und vielleicht kann ich auch aus meiner Nähe eine Eros 9 anhören, muss ich erst nachfragen. 
Eine Max-1 zum Hören finden, wird bei Wien schwieriger sein. Aber vorher müsste ich mal etwas Budget ansparen.

LG
Thomas
Ausrüstung:
Verstärker: (noch) Iotavx SA40+PA40 (gebrückt)
Yamaha CD S303
Netzwerkplayer Eversolo DMP-A6
Boxen: Klipsch RF-7 II
Tannoy Profile 639

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste