Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrkanal / Multichannel Musik
(26.10.2024, 11:04)Adaptor schrieb: Ich bin immer wieder erstaunt über deine Sammlung an CD‘s und vor allem die Neuerscheinungen in Mehrkanalton. Ja die totgesagten Medien… 

Habe oft einen CD-Beifang, wenn ich am LP stöbern bin und freue mich auch über den Sound aus meinem alten Sony Boliden. Der „Mehrkanalzug“ ist bei mir aber abgefahren, das habe ich vor 10 Jahren eingestellt und bin mit Stereo happy, durchaus wissend was durch Mehrkanal möglich ist…

Alles gut! Solange man zufrieden ist sollte man das auch nicht ändern! Im Mehrkanalbereich kann man natürlich auch in diese "High End Schleife" geraten und auf Teufel komm raus alles Mögliche probieren und kaufen und gefrustet sein Kicher
Das unterscheidet sich dann nicht von Stereo!

LG und danke für eure Kommentare,

Horst
Guten Morgen allerseits, 
weiter geht es mit der Vorstellung von Musik, die in Mehrkanal veröffentlicht wurde.
Diesmal alte Klassiker, also für die etwas ältere Generation hier Kicher 
alles als Blu-ray Pure Audio und im original Quadrophonie Mix, erhältlich über den US Rhino Store oder teils bei Warner Brothers.

Fangen wir mit der einzigen Blu-Ray mit zusätzlichem Dolby Atmos Mix an, der von der Gruppe Chicago ist:

Chicago - "Chicago IX" Greatest Hits 1969 - 1974:

Weiter geht's mit Singer/Songwriter der 1970er.

Gordon Lightfood - "Sundown":

Und nochmals Hits der frühen 1970er.

Doobie Brothers - "Toulouse Street":

Nun etwas rockiger.

Jefferson Starship - "Dragon Fly"

Last but not least etwas Jazz.

Duke Ellington - "New Orleans Suite":

Dies soll's zunächst mal wieder gewesen sein und danke für's Reinschauen!

LG,
Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste