Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Lach,

mich haben nun schon 2 Leute angeschrieben, warum ich nicht mehr mit Tipps rüber komme -

ist ganz einfach -

so eine schwache Releasezeit, wie in den letzten Monaten hab ich selbst noch nie erlebt -

selbst die Veröffentlichungen großer Platzhirsche, wie das Soloalbum von Frau Simons von Epica: Vermillion begeistern mich nur mäßig und komme ich nicht über 7/10.

Aber gut - wirklich ordentlich gemacht und mit Gassenhauern gespickt finde ich die neue

Silvera: World behind doors

Das ist wirklich powervoller und modern gemachter Hard Rock.

Auch gut gemacht finde ich die neue:

All for Metal: Gods of Metal

Den Balle hat in der Rock Garage die neue SNARM: Till the End

aus den Latschen gehauen mit Maximalpunktzahl, ich könnte dem nicht mal ne 5/10 abgewinnen.

Klingt für mich einfach nicht ansprechend.

Ich kann euch gerade keine Tipps geben, da ich selber fast nur altes Zeuch höre - und die neuen Sachen nach kurzen reinzappen ausmache.

Wirklich nicht zu fassen, das ist ne lange Hungerstrecke dieses Jahr - geht mir mit Filme genauso.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Hallo Freunde,

ich sah gestern in der ARD Mediathek die 90 Minuten Doku zu Peter Maffays 75ten Burzeltach.

Ist sehr interessant gewesen, auch wenn ich das meiste schon aus der Doku zu Maffays 70ten Burzeltach wußte.

Neu für mich war unter anderem, daß der Sohn Yaris Maffay, der in der Doku reichlich zu Wort kommt -
ebenfalls Musiker ist - und gerade durchstartet.

Menschlich und musikalisch ist mir der junge Mann extrem symphatisch.

Derzeit gibt es schon eine EP von Yaris mit gleichen Namen Yaris.

Sind 5 Songs und gefallen mir saugut - Yaris hat eine wirklich ähnliche Stimme wie der Papa.

Ich freue mich sehr auf das erste Album, die EP ist echt klasse.

Smile
Morjen morjen,

endlich mal wieder ein neues Album, daß mich zum Schreiben bringt- MIttelmäßigkeit ist ja das neue Ideal, so mein Gefühl seit MonatenSmile

Aber heute releaste mal wieder eine Legende, die ich schon über 40 Jahre verfolge -

STRYPER und When we were kings

Wo Stryper drauf steht, ist Stryper drin -
die Jungens klingen immer noch total frisch und jung und der Sänger ist eh einmalig und liebt man oder haßt man, bei mir ist ersteres seit der Jugend der Fall.

Stryper erfinden sicher das Rad nicht neu, sind aber ein Original und haben ihren eigenen Style, der sofort ins Ohr geht.

Zumal die christliche Botschaft sich enorm abhebt von der elenden Schwarzmalerei des Zeitgeistes.

Wie die letzten Stryper Alben auch, gibts von mir 10/10 - denn auch die Produktion ist stimmig.

Smile
Moin,

Beth Gibbons ex Portishead „Lives outgrown“ finde ich hörenswert, weiß aber nicht, ob das in dein Beuteschema passt…
(13.09.2024, 12:31)Adaptor schrieb: Moin,

Beth Gibbons ex Portishead „Lives outgrown“ finde ich hörenswert, weiß aber nicht, ob das in dein Beuteschema passt…

Hey,

geht so in Richtung Marianne Faithful - mit Rock hat das nix zu tun. Ist aber gut gemacht und super recordet -
gibt durchaus Stunden, wo ich so was gerne höre!

Wink
Morjen morjen,

ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich gesehen habe, wie viele hochkarätige meiner Lieblingsbands gestern gleichzeitig releasten.

So was erlebte ich, glaube ich, im ganzen letzten Jahr nicht. Kam ja kaum was Neues!

Allen voran überraschten mich Nightwish, von denen ich Fan seit der ersten Stunde bin mit dem neuen Album Yesterwynde.

Aber was bin ich wieder ernüchtert - und enttäuscht von dem meisten Kram- allen voran Nightwish -

die neue Platte gefällt mir gar nicht, ich fand die letzte schon schwächer, wie gewohnt und stellenweise zu langatmig und zu viele Selbstzitate -

die neue Scheibe versuche ich gerade zum vierten mal zu hören und halte es vor Langeweile kaum aus. Ab und an blitzen mal wieder die genialen alten Riffs auf und großartigen energetischen und explosiven Momente aber insgesamt eine sehr lahme Darbietung und unendliche Längen und endloses Keyboard Orchestergesülze.

Am schlimmsten, wenn noch ein Sänger mit einsetzt - Musik für einen Kinderreigen.

In der Kritik wurde die Scheibe hochgelobt - irgendwo las ich was von härtestem Album der Bandgeschichte, ich kanns nicht nachvollziehen für mich rockt und funktioniert das Ding nur an wenigen Stellen.

Der Weggang Marco Hietalas hat der Band anscheinend energetisch das Genick gebrochen - selbst als Tarja wegging und Anette Olzon für 2 Alben einsprang, die eigentlich Abba coverte und nicht im klassischen Bereich unterwegs war - kam nicht so ein Einbruch zu Stande.

OK, von der Stammbesetzung ist nur noch der Komponist und Keyboarder und der Gitarrist übrig, von dem neuen Schlagzeuger hielt ich nie sonderlich viel, aber der alte konnte halt gesundheitlich nicht mehr, und die Festaufnahme von dem Dudelsackspieler hat mich noch nie begeistert, das zieht alles in die Länge und in den Folk - und das paßt für mich nicht so sehr zu Nightwish - Ausnahme auf den Olzon Alben, da funktionierte das bei einigen Songs saugut. Aber das waren auch Megakompositionen, wo der Marco mit dem Bass und seiner Stimme mitgeschoben hat.

So schaue ich halt weiter meine alten Nightwish Konzerte - schade, was aus dieser Ausnahmeband wurde. War für mich eine der besten handvoll Bands der Weltgeschichte und ist jetzt in der Mittelmäßigkeit versunken.

Der Trend dahin geht ja jetzt schon ein paar Alben so - aber das neue läßt mich als Fan aussteigen.

Inzwischen wurden die von Xandrias vorletztem Album überholt.

Komischerweise -Tarjas Soloprojekte - sind der Burner- seit sie bei Nightwish weg ist und die wurde von Scheibe zu Scheibe besser, während Nightwish nur noch 2 starke Alben lieferten und dann in Selbstzitaten versanken - trotz der später eingestiegenen Floor Jansen, die eigentlich fast auf Tarja- Niveau kann, im Gegensatz zu der Anette Olzen, die aber dafür mit Herz und frischen Wind  überzeugte.

Die Kröte muß ich jetzt wohl schlucken - bei mir würde das neue  Album nur noch eine 6/10 kriegen.

Weitere Berichte folgen dieser Tage, zum Glück war auch ein Hammeralbum bei den Releases dabei.

Kicher
Morjen morjen,

eine der wenigen Scheiben, die dieses Wochenende rauskam, und mir SEHR gut gefällt -

ist Melodic Rock von den alten Recken: SWEET und dem Album Full Circle

Beseelte Mucke, die einfach sofort ins Blut geht mit Hammerriffs und Refrains.

Sollte auch dem Balle gefallen!

Smile
Morgen Sch®eibe hat Gold im Mund!

Big Grin Big Grin Big Grin
(22.09.2024, 07:27)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

eine der wenigen Scheiben, die dieses Wochenende rauskam, und mir SEHR gut gefällt -

Smile

Guten Morgen,

habe meinen Senf dazu heute Nacht abgelassen.  Smile Smile Smile

Mal sehen ob unsere Meinungen auseinander gehen oder konform sind Big Grin Keine Ahnung Big Grin

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
(25.09.2024, 02:47)Da Balle schrieb:
(22.09.2024, 07:27)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

Smile

Guten Morgen,

habe meinen Senf dazu heute Nacht abgelassen.  Smile Smile Smile

Mal sehen ob unsere Meinungen auseinander gehen oder konform sind Big Grin Keine Ahnung Big Grin

Oh,

morjen Balle, diesmal hab ich zuerst die Garage aufgemacht und geantwortet und dann hier gelesen - ja, gehe absolut konformSmile

Wie so oft!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste