Nabend Achim und Thomas,
die Eros Ultra ist mit das Beeindruckendste, was ich im Leben zu hören kriegte,
absolut!
Dagegen ist im Vergleich eine Max 1 eher "gut gemeintes Spielzeug für die heimische Bude" -
und müßte man die Max 2 heranziehen , die wieder völlig anders ist
Ich werde mir auf jeden Fall - noch ein Paar Boxen zulegen- wo ich dann ab und an mal wechseln kann -
weiß aber immer noch nicht was und es zerreißt mich.
Klare Ansage - vom hier erlebten - wäre es die Eros Ultra!
Aber ich hoffe da immer noch, daß die Teile mit den anderen Füßen importiert werden, da ich bei meinem Exemplar mit den Standardfüßen auch nach 6 Wochen noch das Gefühl hatte, daß damals der Olsen treffend im KK beschrieben hat - im Fahrradladen zu stehen, das tat meinen Allergien nicht gut, ich mag keinen Gummigeruch.
Andererseits, die Max 2 gibts ja auch noch einige Exemplare - total umgebaut vom Max Krieger - der die ja erfunden hat .......
ach hätte ich Platz genug - beides müßte her und basta.
Ich kann dem Thomas nur empfehlen mal zum Achim zu fahren - der ist von ihm nicht so irre weit weg, wie ich.
Die Thivanen sind eine heftige Erfahrung, soviel Luft und Bühne bietet kein mir anderer bekannter Lautsprecher und ich hatte welche, die heute das zehnfache kosten.
Neben dem Gummigeruch der Füße - also vom Hören her - würde ich sagen, daß bei der Ultra die Zischlaute von Stimmen in Filmen stärker hervortreten - als bei der alten Anni-
je nach Gehör und Synchro - ist das dann förderlich oder hinderlich.