21.10.2025, 08:49
(21.10.2025, 08:02)Thomas74 schrieb:(21.10.2025, 07:47)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,
ich habe vor nem halben Jahr oder so noch berichtet hier im Thread, daß ein Bekannter von mir so extrem begeistert ist von einem Lavardin Verstärker an seiner Max 1.
der Lavardin ist mittlerweile Geschichte - er hat sich wohl über Defekte geärgert und ist recht sauer.
Welchen Verstärker will er sich denn demnächst anschaffen bzw. welchen Amp hat er denn schon im Visier ?
Hallo Thomas,
das isser wohl, ja - er schrieb mir aber noch nicht, was er jetzt dranhängt - sondern machte seinem Ärger Luft, den er da mitmachte, trotz klanglicher Begeisterung haperts wohl mit Mängeln. Ich kenne das von mir, hatte ja auch schon über die Jahrzehnte mit etlichen amps Probleme und war immer eine recht neuralgische Stelle, da ist man auch bei dem besten Krempel nicht vor gefeit, selbst an den Emittern erwischte es mich schon mal.
Ich hakte nach, bekam aber kein feedback mehr - ich selber empfahl ihn unbedingt die Makroaudio Sachen mal zu checken - bereits die kleinen Wiesel gehen an der Max ab wie Sau - und das mit billigen Lapp Steuerstrippen 4 G 6.
Durften ja schon einige Leute ausm Forum bei mir hören.
Und dann hat der Andi ja auch noch gutes Zeuch rumstehen, daß aber wohl zur Max nicht die erste Wahl ist - wie die legendäre Benchmark Endstufe - ausm Profibereich.
Ich freu mich immer sehr, wenn ich von Andi was höre/lese, da er sich wirklich open minded durch alles durchhört an amps, Boxen usw. - und seit zig Jahren immer wieder zur Max retour kommt, er war ja auch schon mit sündhaft teuren aktiven Teilen unterwegs - und als Gitarrist ist ihm halt lebendiger Klang wichtig, er spielt teilweise sogar über die Max 1.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!