Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multikanal Musik - Teil 1
#41
Stimme dir in vielen Dingen zu! Das Problem ist sicherlich die Bequemlichkeit der Leute sich mit der zugegebenermaßen komplexen Materie auseinander zu setzen. Kosten sehe ich weniger als Hindernis, da Audiophile auch für Stereo nicht unerhebliche Summen ausgeben, oder gar mehrere Anlagen betreiben. Auch die Software, sprich physische Tonträger gibt es immer mehr zu kaufen. Streaming ist da ein spezieller Fall, aber auch da sehe ich es so, dass die jüngere Generation auch bei Stereo nicht zur Heimanlage wechselt.
Wie viele Leute sich letztendlich für Mehrkanal Musik interessieren ist schwierig zu beurteilen, weil sie sich weniger in den klassischen HiFi Foren zu Hause fühlen und man von daher weniger von der "Szene" mitbekommt. 
Die meiste Musik, die ich besitze ist natürlich auch noch in Stereo, aber es ist für mich eine Bereicherung und ein Erlebnis eine gute Mehrkanal Aufnahme zu hören.
Zitieren
#42
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein, wie ich finde, interessanter YT Video Podcast zum Thema Musikaufnahme in Dolby Atmos:

Atmos 3D Recording (youtube.com)

Viel Spaß beim Schauen und hören Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste