Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler und Laufwerke Thread
Hallo Peter,

ich habe durch den Rega P8 qualitativ und auch akustisch einen großen Sprung zum Dual GO gemacht, aber trennen kann ich mich von dem Dual einfach (noch) nicht. Wink  

Irgendwo sollte sich immer ein Plätzchen finden, das gilt auch für meine alten Vollverstärker und CDP aus den späten 80er und 90er…

Grüße Michael
Zitieren
Hallo Michael,

an Dual hab' ich mir als Jugendlicher die Nase an den Schaufensterscheiben bei unseren damaligen kleinen Fernseherladen platt gedrückt. Jedes Jahr gab es
da den neuen Katalog, ein Festtag für mich.  Von den freundlichen Inhaber habe ich den immer mit "viel Spaß beim Durchschauen" bekommen obwohl er wusste
dass ich mir das nicht leisten konnte.

Mit dem Aufheben ist's wie mit allen anderen Dingen die einen über Jahre begleitet haben. Aber wenn's keiner mehr braucht wird füllen sich die Regale, Schränke, Garagen, Keller- und Dachbodenräume..... Da ist's je nach Gegenstand manchmal besser wenn dieser anderweitig weiterhin Verwendung findet und Freude bereitet. Auf der anderen Seite ist schon das Betrachten der alten Schätze ein Genuss, wie man's macht, macht man's...

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
Eben in der LP gelesen; Plattenspieler mit Betonzarge:
E.A.T. C-Dur Concrete | Plattenpieler (eat.audio)

Viele Grüße, 
Peter
Zitieren
Sieht schick aus der Dreher. In der Beschreibung lese ich, dass die Alufüsse (Spikes) den Dreher entkoppeln sollen. Nach meinem Verständnis koppen die eher an!?
Zitieren
(08.09.2024, 13:52)Adaptor schrieb: Sieht schick aus der Dreher. In der Beschreibung lese ich, dass die Alufüsse (Spikes) den Dreher entkoppeln sollen. Nach meinem Verständnis koppen die eher an!?

Stimmt, Spikes leiten eher ab und koppeln an den Untergrund an, im Gegensatz zu Dämpfern!
Zitieren
Bei Spikes ja, man weiß aber nicht wie deren Füße innen aussehen.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
(23.08.2024, 04:46)Peter33 schrieb:
(22.08.2024, 10:47)Adaptor schrieb: Ja, sehr schöne Dreher! Du würdest es sicherlich bereuen, wenn Du dich insbesondere nach so einem Aufwand von dem MS trennst. Rückblickend habe ich besonders die Verkäufe bereut, die aus vermeintlichen Platzgründen und nicht aus finanziellen Gründen erfolgt sind.

Jo, für die damalige Zeit schon ein gewagtes Design und klasse Verarbeitung, auch die der Tonarme. Ich frage mich so was heute bei den gerade zu explodierenden Audio Preisen kosten würde  Keine Ahnung

Bis dahin,
Peter

Hallo Zusammen,

jetzt nach einige Zeit sehe ich für mich persönlich keine Vorteile 2 Laufwerke zu stellen. Bin dann ständig animiert mir das eben gehörte Album auf den anderen Laufwerk aufzulegen.
Ist zwar erst mal interessant nervt aber auf Dauer. Daher hab' ich mich, zumindest im Moment, dazu entschlossen den MS mit anderen nicht mehr benutzten Geräten zu verkaufen. Fällt mir nicht leicht, aber ich möchte nicht Geräte ansammeln. 

Bis dahin,
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste