Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High End in München
Eins der Highlights war Fyne Audio 

   

Geschlossen und rund in der Abstimmung spielten die wurzelholzfurnierten Säulen sehr musikalisch und waren nach Stunden des High End Gezirpes in anderen Ständen eine echte Wohltat fürs Ohr.

   

Durch die kleinen Chinesischen 811.000,00 € Hörnchen hätten wir beinahe die dahinter ausgestellten Eizz Tonarme übersehen. Leider habe ich auch davon kein Foto gemacht, aber sie wirkten sehr gut verarbeitet. Von "einfachen" S Tonarmen mit SME Headshell bis zu austauschbaren Tonarmrohren in 9 und 12 Zoll, wie bei Audiocraft, war alles dabei. 

Gruß Björn
Zitieren
(13.05.2024, 14:57)andreasg schrieb: Danke für die Einblicke ..

.. gerne mehr davon wenn möglich.

@Kellerkind

auch ein Dankeschön für dein Referat  Smile

Wir lesen deine Einschätzungen immer gerne.

Hallo Andreas,

ich kann mich in diesem Thread gar nicht erinnern, daß ich ein Referat geschrieben hätte?
Kann es sein, daß du es mit diesem Thread hier verwechselst?

Das hier?

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...4#pid10434
Wenn es dir gefallen hat - warum dann kein like gesetzt?

Ich dachte wieder, das hat hier niemanden interessiert.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Zusammen,

bin auch ein wenig durch die Hallen geschlendert; was die Fyne Vorführung betrifft kann ich mich nur anschließen. Obwohl hier "nur", ich denke die F703SP spielte
war das eine richtige Wohltat.

Sehr gut gefallen hat mir ebenfalls die Vorführung von Canor mit den neuen Epos ES-28N.

Auch haben mich die Plattenspieler von Acoustic Signature optisch beeindruckt. Ja und Transrotor, da weiß man was man bekommt, Wasser, einen tollen Kalender
mit Preislisten und klasse Laufwerke, Tonarme.... Auch steht der Senior- und Juniorchef mit einigen Mitarbeitern für Fragen zur Verfügung.

Dann bin ich noch um die die TW-Acustic Plattenspieler rumgeschlichen, das war einer der wenigen Aussteller der mir Gleichlaufwerte nannte.

Als PMC Hörer hat mich natürlich deren Stand interessiert. Wie's der Zufall will spielte auch meine 5.24i an einem AVM Gerät. Aufgefallen sind mir dann die XLR
Lautsprecherkabel und der Stromanschluss. Auf Nachfrage bekam ich dann die Auskunft dass es jetzt fast alle i Modelle auch als aktive Version gibt. Nachrüsten
kann jeder selbst, die Metallplatte mit der darauf monterten Weiche einfach nach Lösen der Schrauben ausbauen, den Würfelstecker trennen und dann das Aktivmodul
wieder anstöpseln und wieder einsetzten und festschrauben, fertig. Das Aktivmodul kann auf das jeweilige Modell mit einem Jumper konfiguriert werden. Angeschlossen
kann mit Cinch oder XLR. Kosten? Für das Paar ca. 2.000€.

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
sorry Werner  Prost Bier

Ja den meinte ich .. ist gelikt

Es war auf meine Anspielung gemünzt.

Wieso ich mitlerweile ein müdes Lächeln für HighEnd übrig habe (betreutes-hoeren.de)
Zitieren
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die ausführlichen Berichte und Fotos von der Messe.

Für mich ist so eine große Messe nur Stress und ich freue mich deshalb sehr, dass ich durch eure Arbeit daran teilhaben kann.

Grüße Michael
Zitieren
Nabend Freunde,

ja, von mir auch recht herzlichen Dank für Bilder und Impressionen, hatte bisher nur telefonische Schilderungen von einigen Freunden, Händlern und Herstellern.

Preislich gehts nun richtig zur Sache - 811.000 Euro für Lautsprecher ist schon sportlichSmile

Die Walnut Boxen von Fyne Audio finde ich wunderschön und treffen meinen Nerv, würden mir klanglich sicher auch sehr zusagen.

Wäre die Max 1 nicht .....ich wäre interessiert.

Die nebendranstehende 703 will sich gerade einer meiner besten Freunde anschaffen - der hat ein Top Angebot für eine weiße.

Da er eine Max 1 besitzt, werde ich das wohl bald im Vergleich hören können, er wohnt nicht weit weg.

Die Fyne Audios sind extrem im Preis hochgegangen und es gibt von etliche  Modellen noch Händlerbestand, der sehr günstig ist.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, wir schaun hier Filmchen.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(13.05.2024, 10:13)Thomas74 schrieb: Der deutsche Röhrenverstärker Spezialist Thomas Mayer führte dieses Jahr mit den gnadenlos beeindruckenden Hornschnecken von Admire vor .. einfach nur wunderschön zuzuhören - riesige Abbildung ansatzlos trocken und schnell , aber wohl alleine von der Größe her in ein deutsches Durchschnittswohnzimmer nur schwer integrierbar.  verlegen
Die Lautsprecher wären doch ein lohnendes Klon-Projekt. Ich würde da ja @generg sehen, aber ich fürchte für den Raum sind die echt zu groß.
Zitieren
Servus Thomas & Björn,

auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Bilder und Berichte von der High End 2024 in meiner Heimatstadt.
Wäre zwar direkt vor Ort und auch durchaus interessiert, aber halte dieser Flutung von Sinnesreizen in so einem Gewusel leider nicht mehr stand.

Dankeschön Prost Bier Dankeschön
Zitieren
Hallo
Auch von meiner Seite ein dickes Danke für die Bilder und die Eindrücke.
Dankeschön
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
Auch an unseren Björn ein ganz herzliches  Dankeschön für seine Eindrücke und die passenden Fotos!


(Nächstes Mal seid ihr nicht nur zu zweit!  Wink Kicher )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste