05.02.2025, 19:46
(05.02.2025, 01:01)tripath-test schrieb: Hi Werner, dass Du auch mal eine Living Voice bei Dir hattest, wusste ich. Das ist einer der Lautsprecher die ich vom Prinzip her (mitschwingendes Gehäuse) gerne mal anhören würde. Markus Kampschulte von Loftsound scheint ja auf diese zu schwören von wegen natürlicher dynamischer Klang etc. Was gefiel Dir bei diesen nicht, ansonsten würden sie ja immer noch bei Dir stehen. Und die Teile sind ja trotz ihrer schlichten Größe und Bauform nicht grad die günstigsten.
Hallo Mustafa,
ich kann soweit Werner‘s Eindrücke mit den LV bestätigen. Ich habe mir auch die OBX mit den externen Weichen und der großen EAR YOSHINO Vor-Endkombi angehört. Die OBX lagen vor gut zwei Jahren schon bei 16k. Ein absoluter Traum für Jazz und Klassik! Das Gehäuse ist tatsächlich eine recht leichte und mitschwingende Konstruktion, wie ein Musikinstrument. Tolles Konzept, das mich außer für Metal echt überzeugt hat. Nur höre ich auch viel Metal/ProgRock und da muss man schon Abstriche machen.
Grüße Michael