Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
(11.01.2025, 21:08)generg schrieb: Na sieh mal da, da ist noch einer spät auf den Zug aufgesprungen.......
Aber nicht lange geblieben...!

:--))

https://www.mackern.de/2025/01/03/thivan-labs-eros-9

Nabend Gerd,

keine Ahnung wer das sein soll -

aber was der da schreibt - ist Raumtiefe eben gefühlte 1000 % besser bei der Eros 9 Ultra- das kann ich bestätigen - die saugt dich ein.

Hat dafür aber wieder andere Eigenschaften, mit denen ich nicht klar kam, und die ich dir vorführte - und erinnert mich an zig High End Boxen der Superlative - Stimmen in Filmen kommen recht schnell ins Zischeln - bei Musikmaterial fällt das nicht auf-
und Becken von Schlagzeug verfügen über massiv Energie wie in der Realität -

objektiv ein Schritt nach vorne -

subjektiv für mich -
und dem Material - welches ich in erster Linie konsumiere -

wußte ich einen Monat lang nicht, was ich machen sollte -

erst juhuu - dann uff was ist das denn - dann - hmpf, da muß ich aber runter regeln -----

und letztendlich landete ich wieder bei meinen alten Brocken -
auch wenn die von der Raumtiefe nicht ansatzweise mit der Ultra mithalten konnten-

das haben ja unter anderem aus diesem Forum auch andere Eros 9 User hinterhört - wie Schtephan und Achim - der mir letztendlich die Ultra auch abkaufte, nachdem ich da überfordert war.

Bei mir ist es halt so, daß ich einen Lautsprecher brauche - der mir den ganzen TV Quatsch optimal rüberbringt und Rock und Metal records-

so daß möglichst viel davon fantastisch läuft und nicht streßt- auch nicht, wenns lauter wird.

Nach wie vor ist da die Thivan Eros 9 Anni mein Lieblingslautsprecher, der da am meisten - fast alles was ich hören mag - abdeckt - und das perfekt.

Und meine Thivan ist mir optisch auch viel lieber als meine Max 1 - im anderen Zimmer - wo ich wieder ganz anders hören will und muß - nämlich leise - und dafür ist die dicke Eros nicht gebaut.

Die Eros ist mein Herzenslautsprecher und liebe ich innigst ! Daran wird sich wohl auch nix mehr ändern.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von Kellerkind - 11.01.2025, 22:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste