11.01.2025, 22:21
(11.01.2025, 21:08)generg schrieb: Na sieh mal da, da ist noch einer spät auf den Zug aufgesprungen.......
Aber nicht lange geblieben...!
:--))
https://www.mackern.de/2025/01/03/thivan-labs-eros-9
Nabend Gerd,
keine Ahnung wer das sein soll -
aber was der da schreibt - ist Raumtiefe eben gefühlte 1000 % besser bei der Eros 9 Ultra- das kann ich bestätigen - die saugt dich ein.
Hat dafür aber wieder andere Eigenschaften, mit denen ich nicht klar kam, und die ich dir vorführte - und erinnert mich an zig High End Boxen der Superlative - Stimmen in Filmen kommen recht schnell ins Zischeln - bei Musikmaterial fällt das nicht auf-
und Becken von Schlagzeug verfügen über massiv Energie wie in der Realität -
objektiv ein Schritt nach vorne -
subjektiv für mich -
und dem Material - welches ich in erster Linie konsumiere -
wußte ich einen Monat lang nicht, was ich machen sollte -
erst juhuu - dann uff was ist das denn - dann - hmpf, da muß ich aber runter regeln -----
und letztendlich landete ich wieder bei meinen alten Brocken -
auch wenn die von der Raumtiefe nicht ansatzweise mit der Ultra mithalten konnten-
das haben ja unter anderem aus diesem Forum auch andere Eros 9 User hinterhört - wie Schtephan und Achim - der mir letztendlich die Ultra auch abkaufte, nachdem ich da überfordert war.
Bei mir ist es halt so, daß ich einen Lautsprecher brauche - der mir den ganzen TV Quatsch optimal rüberbringt und Rock und Metal records-
so daß möglichst viel davon fantastisch läuft und nicht streßt- auch nicht, wenns lauter wird.
Nach wie vor ist da die Thivan Eros 9 Anni mein Lieblingslautsprecher, der da am meisten - fast alles was ich hören mag - abdeckt - und das perfekt.
Und meine Thivan ist mir optisch auch viel lieber als meine Max 1 - im anderen Zimmer - wo ich wieder ganz anders hören will und muß - nämlich leise - und dafür ist die dicke Eros nicht gebaut.
Die Eros ist mein Herzenslautsprecher und liebe ich innigst ! Daran wird sich wohl auch nix mehr ändern.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!