Bewertung:
84
ProgNose schrieb:Warum können nicht gleich alle Tonabnehmer saubere Gewinde im Gehäuse haben
Hey Tom ....wahrscheinlich weiß Du es selbst ? Es gibt aber auch Headshells mit eingedrehten Gewinden wie z.B. von Audio Technica in verschiedenen Gewichtsklassen , von 7 > 15 Gramm . Macht die Montage noch einfacher !
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
84
(22.02.2024, 09:51)Horbus schrieb: Das war mein erster Tonabnehmer, den ich um 1978/79 herum für um die 125 DM kaufte, zusammen mit einem Hitachi DD Plattenspieler. Klang mir damals zu spitz in den Höhen.
Original Shibata Nadeln für das AT20 SLA gibt es eh kaum noch , wenn dann NoS und unbezahlbar , für die JICO Shibata Nadel zahlte ich fast 300 € !
Für mich klanglich ein Pick Up in der Top Liga aller jemals gebauten MM´s
Bewertung:
20
LowFi schrieb:ProgNose schrieb:Warum können nicht gleich alle Tonabnehmer saubere Gewinde im Gehäuse haben
Hey Tom ....wahrscheinlich weiß Du es selbst ? Es gibt aber auch Headshells mit eingedrehten Gewinden wie z.B. von Audio Technica in verschiedenen Gewichtsklassen , von 7 > 15 Gramm . Macht die Montage noch einfacher !
Klar, einfacher, wenn die Schrauben sowie der Überhang exakt passen.
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Bewertung:
19
Ich hatte tatsächlich einen Moment überlegt mir auch einen zu holen.
Hätte es sich gelohnt?
Gruß Hans
Bewertung:
84
Evergreens still today ....
NoS Shure M75MG Type 2 mit Super Track
NoS Shure 75-6 S
Mal schauen ob ich noch in Japanische JICO SAS Nadeleinschübe investieren werde .....
Bewertung:
84