Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Plattenspieler 3000 €
verlegen 

Was soll die "2" vor dem Preis Keine Ahnung 

ohne passt es, sonst fallen mir deutlich bessere Geräte ein.

Idea
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Hast Du einen funktionierenden Xerxes besessen oder selbst einen Vergleich mit einem anderen Dreher machen können?
Klar, 

soweit ich erinnere waren noch ein Technics 1210 und ein Music Hall 9.1 da, die waren nicht schlechter.

Aber, dein Geld, deine Ohren, am Ende hilft nur hinfahren und anhören, der Preis ist nur.....  wird gerade gepuscht.

Wink
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Information 
Habe mir das Angebot mal angesehen und hört sich, zumindest für mich so an, als ob derjenige sich etwas auskennt. Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist fraglich, aber betrifft ja mittlerweile viele Gebrauchtdreher. Der Hype, der von SOA ausgelöst wurde und auch von anderen "Influencern" bei anderen Geräten oder auch Schallplatten, lässt die Preise in die Höhe schnellen, die sie sonst nie und nimmer erreicht hätten.
Seinerzeit gehörte der Xerxes zur High End Klasse, genau wie der LP12 von Linn und war wohl ähnlich "mimosenhaft". 
Muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er bereit ist soviel Geld dafür auszugeben, mir persönlich wäre das für ein solches Gerät zu viel, zumal es weder Gewährleistung oder Garantie gibt.
Ich kann auch vieles unterschreiben, was SOA von sich gibt, aber bei vielen Dingen bin ich anderer Meinung und ich kann seine teils vorgefassten, von Vorurteilen geprägten Meinungen zu Geräten wirklich nicht teilen. Das ist teilweise Arroganz, wie sie bei den sog. HiFi "Experten" oft zutage tritt.
Danke für euren Input!

Da es generell nicht so einfach ist, Neugeräte die man interessant findet beim Händler probezuhören, tendiere ich in Richtung Gebrauchte und freue mich natürlich über echte Erfahrungen und Tipps hier im Forum. 

Leider sind die Preise generell erheblich gestiegen, sodass ich mir einfach die Zeit nehmen werde, mich weiter informiere und dann zuschlage, so der Plan… Ich hab ja noch meinen ollen Dual zum hören  Wink
Der Xerxes ist von einem fachkundigen Kumpel von Torsten generalüberholt worden und sollte daher gut funktionieren.
Für das verlangte Geld würde ich aber zu einem Neugerät greifen, Tipps und Vorschläge hast Du ja bereits genügend erhalten. Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Adaptor schrieb:Richtung Gebrauchte und freue mich natürlich über echte Erfahrungen und Tipps hier im Forum. 

Nottingham Spacedeck
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/n...8-172-1679
-  ich meinte zu hören -  
Interessantes Teil, welchen TA würdest Du dazu empfehlen?
Du hast doch schon ein gutes System das AT33PTG spielt doch sehr gut.
-  ich meinte zu hören -  
Zwei Dreher und nur einen TA?!  Kicher Das AT bleibt auf dem G1, die haben sich so schön eingespielt!

Leider ist der Denon noch nicht bei Klubben angekommen. Sollte Ende März da sein. Den möchte ich mir einfach noch gerne anhören. Wenn der gut klingt, wär‘s das wahrscheinlich. Wenn nicht, wird‘s wohl ein Gebrauchter. Für einen REGA kann ich mich nicht so richtig begeistern. 

Habe mir nochmals die ganzen Beiträge durchgelesen und mit der bisher gemachten Erfahrung kann ich mir sehr gut einen Nottingham oder nach Kassensturz auch ein stst vorstellen. Das Auge hört schließlich mit Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste