Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonabnehmer Suche MM für Dual Golden One
Mein bester Freund und HiFi Kumpel hatte damals das Shure V15 IV mit der integrierten, kleinen Bürste vor der Nadel auf seinem Thorens TD 160 und war äusserst zufrieden. Wechselte dann aber auf das AKG P8 ES, da er auf Nassabspielen wechselte, wo das Bürstchen des Shure wohl hinderlich war, soweit ich mich erinnere, ist ja schon über 40 Jahre her Big Grin
(19.11.2024, 10:05)Adaptor schrieb: Moin zusammen,

Danke für eure Rückmeldungen. 

Ich möchte ein MM System im Dual als Kontrastprogramm zum Rega, also auch alte Rockmucke mit einem System abspielen, dass etwas gnädiger mit dem Inhalt umgeht. Auch möchte ich so im 300€ Bereich bleiben, da hat Thomas gut geschätzt. Der Händler hat 250€ für das Shure angesagt.

Grüße Michael

Hallo Michael,
Also ich kann Dir die Sumiko MM Systeme empfehlen, habe ja schon länger das Moonstone im Einsatz das etwas heller als mein Grado spielt aber auch mit einer warmen Note.
In der gleichen Tonabnehmer-Serie von Sumiko gibt es noch das Olympia das sollte für Rock auch locker genügen - beide Systeme derzeit heruntergesetzt bei hifisound.de (Moonstone 297,91 € Olympia 212,55 €). Die Montage dieser Tonabnehmer geht sehr leicht von der Hand dank dem integrierten Gewinde.

https://www.hifisound.de/de/Nach-Herstel...ehmer.html

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Danke Dir Thomas, habe heute den neuen Riemen von Thakker erhalten und das Grado Green montiert. Der Riemen scheint zu passen, da sich der Arm senkt und auch auf der Platte bleibt. Da ist der G1 ja sehr empfindlich. 

Komme derzeit leider nicht zum Hören, um einen ersten Eindruck zu teilen.  Cry
(19.11.2024, 21:28)Adaptor schrieb: Danke Dir Thomas, habe heute den neuen Riemen von Thakker erhalten und das Grado Green montiert. Der Riemen scheint zu passen, da sich der Arm senkt und auch auf der Platte bleibt. Da ist der G1 ja sehr empfindlich. 

Komme derzeit leider nicht zum Hören, um einen ersten Eindruck zu teilen.  Cry

Hallo Michael, so ein kleines Grado Green tut der pfeilschnellen Max-1 sicher auch mal gut - das hatte mir immer bei einem Kumpel recht gefallen. 
Aber klar ich bin ja auch Grado Fan  verlegen . Es ist halt immer so eine Sache, an manchen Ketten die von Haus aus eher betont warm klingen und viel Tiefbass bieten kann ein Grado halt auch etwas zu viel sein.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste