Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweit Arm mit ext. Basis für Plattenspieler
#1
Hallo,
Ich will euch hier mal ein kleines Projekt vorstellen. In Ebay bin ich über eine Tonarmbasis von Konne

https://www.ebay.de/itm/334394358189?has...Sw-LJeKBBh

gestolpert. Da alle Plattenspieler zu meiner vollsten Zufriedenheit bestückt sind und noch ein Tonabnehmer und ein Tonarmkabel im Schrank lagen, kam ich wieder auf eine dumme Idee und habe zugegriffen. Der Vorbesitzer hat die Füße gegen Spikes ausgetauscht, was mir ganz gut gefällt.
 
Nach hinten habe ich genug Platz am Acoustic Solid im Wohnzimmer und an der Cyrus Phono sind auch noch Eingänge frei.


Als Arm soll ein Audiocraft/Ultracraft AC-300MKII zum Einsatz kommen.

   

Ich hatte Bedenken ob der dicke Klotz, der zur Verschraubung des Tonarms dient, in die untere Öffnung der Basis passt, aber es passt sehr gut und nach unten ist noch genug Platz um das Tonarmkabel aus der Basis zu führen.

   

   

Auch das Tonarmkabel passt ohne Probleme durch die Basis des Audiocraft und auch in die Buchse am Tonarm. So kann das beiliegende und unbenutzte Kabel von Audiocraft in der Packung bleiben.

   
 
Erstes Problem, mit dem geraden 9 Zoll Tonarmrohr komme ich nicht nah genug an die Tellerachse

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zweit Arm mit ext. Basis für Plattenspieler - von Björn - 12.06.2022, 20:52
RE: Zweit Arm mit ext. Basis für Plattenspieler - von Westwood-RockCity - 13.06.2022, 13:18
RE: Zweit Arm mit ext. Basis für Plattenspieler - von Onkel Werner - 24.06.2022, 12:19
RE: Zweit Arm mit ext. Basis für Plattenspieler - von Onkel Werner - 25.06.2022, 09:36
RE: Zweit Arm mit ext. Basis für Plattenspieler - von Don_Camillo - 23.07.2023, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste