Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High End in München
#51
Morjen morjen Freunde,

bekam ich gerade als link vom Werner Enge rein - weit über 100 Seiten Bilder von der diesjährigen Messe:

https://www.my-hiend.com/vbb/showthread....h-End-Show

Das muß ich später in Ruhe anschauen. Echt krass, was sich manche Menschen da für eine Arbeit machen!
Zitieren
#52
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos.
Grüße
Frank
Zitieren
#53
(24.05.2022, 20:32)Hififreak schrieb: Hallo Thomas,
Danke für den schönen Bericht.
Grüße Hans :-)

Hallo Hans !
Warst Du auch auf der High End ? Vielleicht könntest Du ja auch noch Deine Eindrücke zusammenfassen ?
Schöne Grüße nach Hemau
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#54
Danke auch von mir. Sehr interessant! Die DeVore Orang-Utans finde ich spannend. Leider um mindestens 5000 Euro zu teuer für mich Wink

Und auch schade, dass Georg für die Vorführung seiner tollen Rike Produkte anscheinend aufs falsche Pferd bzw. die falschen LS gesetzt hat. Traurig
Zitieren
#55
Hallo zusammen,
Ja Thomas ich war auch auf der Highend, kann aber nicht so informativ Berichten wie Du.
Nachdem ich auf den letzten beiden Highend-Messen eher planlos umher lief und dann am Schluss einiges nicht gesehen hatte, legte ich mir diesmal einen Plan zurecht. Bewaffnet mit einer Liste der Firmen die ich sehen wollte, startete ich diesmal im Atrium 3.1 4.1 und 4.2 und ging erst danach in die Hallen.
Schon bei der Planung fiel auf, das einige Marken fehlten die in der Vergangenheit noch austellten, schade.
Ohne Erwartungen wollte ich einfach möglichst viele Klangeindrucke sammeln und auf mich wirken lassen.
Fotografiert hab ich diesmal bewusst kaum, ich ließ mich einfach treiben und genoss manches mehr und manches weniger ;-)
Hauptsächlich interessierten mich LS mit Horn und großen Papiertreibern, alternativ noch englische Monitore wie Harbeth und Spendor. Also fiel schon vieles auf der Messe durch mein Raster.
Ich erzähle kurz was mir in Erinnerung blieb.
Im einer der ersten Räume waren die LS von Kawero. Sowas dynamisches hab ich selten gehört, mit denen könnte man sich regelrecht verprügeln lassen. Echt beeindruckend war das.
Leider weit außerhalb von normalen Geldbörsen.
Die optisch umstrittene Aries Cerat die im Internet oft erwähnt werden, fand ich persönlich schrecklich, weshalb ich gleich beim zweiten Titel wieder geflüchtet bin. Vielleicht hätte ich einfach auf andere Musik warten sollen.
Die großen Odeon fand ich dagegen klanglich sehr gut, gefallen mir aber optisch nicht.
Bei Stein Music bin ich sehr lange hängen geblieben. Das war eine der besseren Vorführungen.
Genauso bei Steinway.
Zeil Audio aus der Schweiz konnte mich Fesseln, auch wegen deren LS und dazu war der Typ sehr sympathisch und wir haben eine Zeitlang geschwätzt.
Oma fand ich beeindruckend, optisch wie musikalisch, ich konnte aber nur die Großen hören.
Dann war ich noch bei Wolf von Langa, die mich persönlich enttäuschten und das trotz der teuren Airtight Elektronik. Es war nur laut aber trotzdem nicht mitreißend.
Etwas Enttäuscht war ich auch von Rike, schade, denn ich kenne Georg Arsin persönlich und die Klasse seiner Geräte die ich selbst besitze. Leider erwischte er einen unwürdigen LS Partner der das Niveau nicht aufzeigen konnte.
Nebenan war Pier Audio und Indiana Line. Da hab ich mir die Pier Audio Geräte vorführen lassen, die würde ich wirklich empfehlen, auch mit Blick auf die regelrecht günstigen Preise.
Sehr gut gefallen hat mir DeVore. Das wäre ein LS nach meinem Geschmack. Schnell, dynamisch und Natürlich.
Optisch fast als identischer Nachbau von Tannoy könnte Fyne durchgehen. Ich fand sie zwar sehr gut aber irgendwie auch nicht anspringender wie meine Stirling, und das obwohl ich die wesentlich teuren Modelle für 18000€ anhörte.
Ich war zwar so gut wie in jedem Raum, trotzdem ist mir diesmal nicht so viel positiv im Gedächtnis geblieben.
Harbeth hätte ich noch gerne gehört, aber anscheinend bin ich daran vorbei gelaufen.
Zu allen genannten LS müssten genügend Fotos im Netz sein.... vielleicht hätte ich doch fotografieren sollen.
Dann gab es natürlich die großen Stände der Plattenspieler Hersteller wie Clearaudio, Thorens und Project. Da ich jedoch mit PS gut ausgestattet bin, hatte ich das nicht besonders beachtet.
Erhofft hatte ich ein paar Schallplatten zu finden, allerdings waren nur 2 kleine Stände auf der Messe.
Ich hab mich dann noch durch die Kopfhörerwelt gehört, vorzugsweise am Feliks Euforia, da ich den selbst besitze und für den ich noch was passendes suche. Richtig gefallen hätte mir nur der Dan Clark Stealth oder wie immer Stax.... komisch das ich immer an teuren Sachen hängen bleibe ;-)
Ich hab dies nur schnell am Handy zusammen getippt, deshalb seht es mir nach wenn einige Tippfehler im Text sind.
Schöne Grüße
Hans
Zitieren
#56
Hier noch ein schön gemachtes Video des YouTuber und Händlers Dimi Vesos aus Hamburg zur Messe  :
(10) Accompany me on my tour through the HIGH END Munich 2022 - YouTube
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#57
Für mich auf der High End 2023 best of Show .. die LALS Classical 15 EX Bookshelf liegt  bei Liste 21.000 Euro , selten hat mich das gehörte auf einer Messe so bewegt !
   
Ein gut gemachtes Holzhorn ist vielleicht doch nicht so ohne  Big Grin
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#58
Sieht gut aus. Leider konnte ich dich nicht begleiten.  Hast ja letztes Wochenende gesehen wie ich zu Fuß unterwegs bin. Morgen fang ich mit der Einarbeitung an, da bin ich gespannt.    ......
Huh
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#59
Troy Audio hatte ihren wirkungsgradstarken Lautsprecher 'Acapulco' wieder am Start - vollschlanke 36.000 Euro machen die Kauf-Entscheidung nicht für jeden unbedingt leicht , aber hey es ist ja auch die High End.  Big Grin
Vorgeführt wurden die Edelpappen mit dem bekannten Bullet Hochton Hörnchen an mächtiger Röhrenelektronik mit Sendeflaschen die das ganze etwas streng und brutal tönen ließen.
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#60
Xtonebox führte eine 'Budget' Anlage in München vor - ein retröser Dual Dreher schön neu umverpackt in einer hübschen Holz Zarge der an einem Röhrenphono hing.
   
Die Lautsprecher sahen dem SnakeOil Audio Monitor One Boxen Projekt  verdächtig ähnlich  Keine Ahnung
   
Die S-12C liegt laut dem Webauftritt des spanischen Herstellers bei moderaten 2995 €
S-12C – XTONEBOX Vintage Design Audio

   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste