Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High End in München
#41
Guten Morgen Thomas,   Kaffee

Danke für den schönen und aufwendigen Bericht. 

Viele Grüße Björn
Zitieren
#42
Dankeschön meine Herren !
Ich hatte gestern noch Wolf Von Langa vergessen .. die SON wurde etwas verbessert, ein wirklicher Ausnahmelautsprecher der leider in dem viel zu kleinen Demoraum ordentlich wummerte  Traurig
Ich frage mich bei der SON immer .. wie bekommt man nur den Übergang der beiden Treiber so nahtlos hin.. ?
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#43
Ich danke auch für die schönen Fotos und Berichte.
Die LS von W.v. Lange , den ich persönlich gerne mag, habe ich bisher auch nur in kleinen Räumen hören können und fand sie nie was Besonderes. Das Besondere an den Feldspulenchassis hat sich mir klanglich bisher nicht erschlossen.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#44
Hallo Thomas,

das war ja hoffentlich lustvolle Fleißarbeit von Dir, vielen Dank dafür!

Dir hat Harbeth gefallen Schock ? Auch Du wirst alt  Zunge , sehr schön.

Die Industrie will/muß leben, das ist ja allen klar.
Bei manchem Preisschild ist doch die Versuchung groß, nach der Währung zu fragen, oder?

Immer mehr habe ausgerechnet ich Freude an Mid/Nearfield, sprich: Kompakten.
17er, besser 20er TT mit Horn  Kicher oder zumindest etwas crisp . 
Was war denn da „bezahlbar“ im Angebot?
Klipsch war nicht zugegen? Herr Martion soll auch ausgestellt haben… .
Ach: 2023 komme ich vielleicht auch mal in die bayuwarische Hauptstadt in den Zirkus.

Liebe Grüße Thomas
Zitieren
#45
Danke Thomas, gut zu lesen . Danke für die Fotos LG
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#46
(23.05.2022, 17:44)Thomas1960 schrieb: Hallo Thomas,

das war ja hoffentlich lustvolle Fleißarbeit von Dir, vielen Dank dafür!
Hallo Thomas,
ja lustvoll ist relativ - 2,5 Std durch die Messe laufen war ja easy - ein Graus ist immer die Bildbearbeitung (Verkleinerung) der Fotos - da bin ich gestern dann noch 4 Stunden dran gesessen. schläfrig

(23.05.2022, 17:44)Thomas1960 schrieb: Dir hat Harbeth gefallen Schock ? Auch Du wirst alt  Zunge , sehr schön.
Ach die SHL war schon ganz okay für meine Ohren .. die kleinere C7ES-3 die wir damals in Bonn hören konnten fand ich schon seltsam wolkig ja fast schon im Hochton bedrohlich sockig spielend.. Big Grin

(23.05.2022, 17:44)Thomas1960 schrieb: Die Industrie will/muß leben, das ist ja allen klar.
Bei manchem Preisschild ist doch die Versuchung groß, nach der Währung zu fragen, oder?
Die Lautsprecher die mir auf der High End die letzten 15 Jahre gefallen haben, waren preislich meist jenseits der 15000 € und damit für mich unbezahlbar. Damit habe ich mich schon lange abgefunden.

Max meinte mal zu dem Thema "Die Leute die Geld haben hören nicht, und die die gerne hören haben kein Geld".
Okay damals kannte er das Kellerkind noch nicht Kicher


(23.05.2022, 17:44)Thomas1960 schrieb: Immer mehr habe ausgerechnet ich Freude an Mid/Nearfield, sprich: Kompakten.
17er, besser 20er TT mit Horn  Kicher oder zumindest etwas crisp . 
Was war denn da „bezahlbar“ im Angebot?
Kompakte habe ich auf der High End selten auf dem Schirm.

(23.05.2022, 17:44)Thomas1960 schrieb: Klipsch war nicht zugegen? Herr Martion soll auch ausgestellt haben… .
Klipsch hatte die letzten 15 Jahre einmal einen Stand - führte aber nicht vor.
Martion war nicht auf der High End, früher war er hin und wieder auf der parallel stattfindenden hifideluxe vertreten.
(23.05.2022, 17:44)Thomas1960 schrieb: Ach: 2023 komme ich vielleicht auch mal in die bayuwarische Hauptstadt in den Zirkus.
Ich habe mich sowieso immer gefragt warum wir noch kein Treffen zur High End Zeit hinbekommen haben, eigentlich gibts doch keine bessere Rahmenveranstaltung.

Lieber Gruß
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#47
Zur Highend? Muss ich doch nicht hin - solange es den lieben 74er Thomas gibt!  Cool   Smile 

Dankeschön für Deine tollen Fotos und die entsprechenden Berichte dazu, da kann man sich den Besuch fast ersparen.  Smile

Das letzte Mal, als ich auf der Münchner Highend war, bin ich noch zum größten Teil mit unserem Alex durch die Hallen geschlurft.
Für einen Tag lohnt es sich (für mich) nicht, da braucht`s 2 Tage oder einen Anschlusstag in netter Atmosphäre.  Einhaken

Warten wir mal das Jahr 2023 ab.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Zitieren
#48
Hallo Thomas,

auch von meiner Seite vielen lieben Dank für die vielen Bilder und Eindrücke.
Ich habs gestern schon geschmökert, habs aber verpeilt gleich zu schreiben,
und dann ging laufend das phone mit Leuten, die mal meine neue Max Mini hören wollen.

Bei RME fand ich sehr interessant - neben dem Wandler war da so ein Klotz - sollten die jetzt doch ein High End Netzteil für den ADI 2 verkaufen? Da wäre ich sofort mit an Bord, Matthias Carstens schrieb mir vor  ein oder zwei Jahren schon einmal, daß er so was in der Schublade habe, es aber keine Vermarktung geben wird, weil das den Preis doch recht in die Höhe treibt.

Mich wundert, daß RME als Profianbieter auf der Consumermesse ausstellen, ich hätte die eher auf der Musikmesse FFM erwartet, sofern es diese nach Corona überhaupt noch gibt, ich bin da nicht mehr up to date und raus aus der Materie.

Die Vintage Speaker von Fyne Audio (Paul Mills) sind sicher interessant -
früher hätte ich mich gleich drauf gestürzt - heute nicht , da ich eigentlich keine Lautsprecher im Haus mehr habe, die ich ersetzen mag oder wo ich mir vorstellen kann, mich zu trennen, allenfalls die kleine Linton.

Mir fehlt einfach der Platz - zumal ich nun aus Nostalgie  auch noch gleich 2 Verstärker kaufte, die ich gar nicht brauche und die wohl größtenteils im Karton schlummern werden.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Thomas 1960 - ich hocke derzeit eigentlich fast nur noch vor den Max Mini Zwergen -

also 20er Profi Wumme mit Horn.

Bei RME muß ich mal aufschlauen wegen einem etwaigen Zusatznetzteil.

Was Preise anbelangt habe ich eine ganz andere Denke - saugeiles Musik hören muß nicht teuer sein, es muß passen.

Ich fahre hier mit Bruchteilen vom früher gewohnten finanziellen und materiellen Aufwand und bin happyer denn je zuvor.

Nur weil Hersteller mit Supergehäusen, Weichen, Materialien, Treibern, Patenten, Meßdaten werben werde ich nicht mehr scharf auf Produkte, sie müssen mich ansprechen von Sound und Optik.

Hohe Preise werden ja oft auch nur deswegen hoch angesetzt - damit man mit mehr Rabatten werben kann - so jedenfalls meine Erfahrung.

Da kauft man halt auch mal was, was man eigentlich gar nicht braucht - zumindest mir ging das bei einem oder anderen Schnapper schon so.

Liebe Grüße
Zitieren
#49
(23.05.2022, 19:58)Thomas74 schrieb: Ach die SHL war schon ganz okay für meine Ohren  .. die kleinere C7ES-3 die wir damals in Bonn hören konnten fand ich schon seltsam wolkig ja fast schon im Hochton bedrohlich sockig spielend..  Big Grin 
Hallo,
die XD Serie spielt offener als die älteren Modelle am deutlichsten ist es bei besagter C7ES3 XD zu hören.
Viele Grüße
Zitieren
#50
Hallo Thomas,
Danke für den schönen Bericht.
Grüße Hans :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste