Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snake Oil Audio YouTube Channel
#61
(27.11.2022, 10:49)Anti schrieb:
Zitat:okay Horn wirkt wie eine JBL Kopie ..


Huh   Keine Ahnung nee, schau mal

https://www.behringer-electric.de/lautsp...-jbl/4425/


JBL 2380 Kopie  Idea
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#62
Zitat:JBL 2380 Kopie  [Bild: lightbulb.png]


Jaaaa doch verlegen 


eben kein JBL
  • Bass: 2214H
  • Hochtöner: 2416H
  • Horn: 2342 !!!!!! ABSTRAHL VERHALTEN !!!!!!



  Wink
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren
#63
Darum habe ich ja geschrieben daß das kein 4425 Nachbau mehr werden kann. Siehe oben.
Gute Lautsprecher können das aber trotzdem werden.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#64
Hallo Leute !
Das Lautsprecherprojekt von Snake Oil Audio die Monitor Eins ist fertig geworden.

Die Chassis:
Bass: the box speaker12-280/8 - A
Hochton Treiber: Celestion CDX1-1747
Horn: Monacor MRH-200

Das Schema der Frequenzweiche kann man im Snake Oil Audio Forum im Thread - "Monitor#Eins - Entwicklungsstand" finden.

So wie ich das gestern recherchiert habe sind weder Horn noch der dazugehörige Celestion Treiber derzeit lieferbar. Confused

Hier das Video zur Fertigstellung der Monitor Eins - eine spannende und für uns Zuseher unterhaltsame Reise kommt zu einem vielversprechenden Ende.



@Onkel Werner
Deine LittleWatt haben ja eine recht ähnliche Treiberbestückung, bei Dir sind es ja :

IMG Stageline SP-30/200NEO
CELESTION CDX1-1430 und dem MONACOR-Horn MRH-200

Das verwendete Horn ist dabei sogar identisch - also ich kann mir in Anbetracht der verwendeten Komponenten vorstellen daß die LittleWatt und die Monitor Eins klanglich gar nicht so weit voneinander weg sind.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#65
Hallo Thomas
Hab das Video gesehen und das gleiche gedacht. Nur meine haben deutlich mehr Volumen.  l.g. werner
Zitieren
#66
Hallo Thomas
Mittlerweile wirkt es ermüdend ihm zuzuhören. Plaudertasche..1Std. was man in 15 Min. sagen kann. Er hat schon Ahnung, nur vieles wirkt wie...Angelesenes Halbwissen., und da wird es kritisch. Gönne ihm aber seinen Erfolg, nach eigener Aussage verdient er mittlerweile ganz gut mit seinem Kanal. Was viel belustigender ist...seine Kommentartoren. Diese teilweise schon schleimig schmierigen Anbiederungen von " Absoluten Insidern " stösst mir übel auf. Wenn der Meister morgen verkündet,
Enrico Caruso auf Schelllack übern Gramophon sei das Mass der Dinge, dann sind Morgen sämtliche Gramophons und Schelllack vergriffen.  l.g. werner
Zitieren
#67
Hey Werner,
ja in letzter Zeit denke ich mir das auch oft "Komm halt endlich auf den Punkt!".. blablabla
Er ist ja ein sympathisch wirkender Typ aber sorry einen 300 € Röhrenverstärker zu importieren und schwafelschwafel ist ja soo supertoll jaaaa aber die Dynamik ist halt nicht so besonders, die Musik klebt an den Lautsprechern und er schafft anstatt 10 nur 4 Watt Kicher
Mich würde ja ein Vergleich mit einem SimplyItaly interessieren, von Unison hält er ja anscheinend nicht so viel geht aber nie wirklich drauf ein.  Rolleyes
Sorry die Chinesen kochen halt auch nur mit Wasser, mein China Naim Klon spielt ja wirklich gut - aber ein kompletter Röhrenverstärker für 300 € .. Lips .. 
Der große 845-Oldchen-Röhrenverstärker den IamMad importierte sieht ja ganz schön beeindruckend aus, ich glaube schreibe ihn mal an um den bei ihm probezuhören. Dann nehme ich meinen Unison mit  Big Grin

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#68
„Der Meister“
 
Ja, das habe ich auch schon öfters gedacht.
 
Der Meister hat „Hiraga“ gesagt.
Hiraga? Huh

Ja!!!!!!!!!!!!!!!: Wir bauen und kaufen jetzt alle etwas das mit Hiraga zu tun hat.
 
Das kennen wir doch schon. Lips
Das ist so, wie wenn einer ständig behauptet die phantastischsten Boxen der Welt zu haben und dann immer wieder wechselt.
 
Es dient alles nur zur Unterhaltung und Verwunderung, wenn man lange genug dabei ist.

Grüße
Biber2
Zitieren
#69
So, der Meister hat wieder zugeschlagen.
Diesmal zum Thema Impedanzkorrektur.

Dieses Mal hat er aber ordentlich Gegenwind bekommen, unter anderem von Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik und von Dieter Achenbach.

Der Dieter hat ein eigenes Video dazu produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=nbQZbMPin2c

Ihr müsst es nicht unbedingt ansehen, wenn Ihr nicht im Thema seid.

Lest Euch aber mal die Kommentare darunter durch.

Grüße
Biber2
Zitieren
#70
Hallo und schönen guten Abend.
Au Backe. Da hat sich aber eine Schlange wohl selbst in den Schwanz gebissen. Hab mir gerade das Achenbach Video angeschaut. Interessanter für mich ( hab eh keine Ahnung von den ganzen technischen Kram)....die Kommentare. Das ist mehr als deutlich. Er quatscht so wie HIFI- Redakteure schreiben. Er war ja mal selbst einer.
 Meinungsfreiheit hin oder her. Seine Abneigungen sind schon überdeutlich zu hören und bei der Menge an Abonnenten ist ER auch Meinungsbildend. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Dann aber so tun das man Gerätschaften, die einem selbst nicht gefallen....technisch zu begründen......daaaaa wirds heikel. Denke Mal, ihm gehts in erster Linie darum, Kohle zu verdienen.. Das ist auch legitim, auch wenn man Märchen erzählt. Er ist auch nur das sekundäres Phänomen . Viel schlimmer sind seine "Jünger"  die im jedes Wort von den Lippen ablesen.  l.g. werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste