Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snake Oil Audio YouTube Channel
#31
Ich weiß überhaupt nicht, warum man Ihm hier im Forum Gebashe unterstellt, der basht gar nichts, er mag gewisse Sachen nicht und sagt das genau so.

Er sagt auch immer wieder, dass er nur für sich sprechen kann und er nur über seinen Geschmack, seine Sichtweisen, etc. spricht und nichts das er als allgemein gültige erachtet.

Warum mache Zuhörer dann immer noch herum heulen begreif ich nicht, dann hört man sich seinen Podcast eben nicht an. Fertig.
Zitieren
#32
so so - er mag also gewisse Sachen nicht und sagt das halt nur - das aber in einer Tour und wie nennt man das heut zutage dann - bashen. Und das darf er natürlich auch - ist sein Channel. Man sollte das nur für sich einordnen - das ist kein Fachmagazin was auf Vollständigkeit pocht oder ein Testmagazin was gewisse Referenzen angibt. Es ist ein Musikmensch, der seine Meinung öffentlich kund tut - nicht mehr nicht weniger. Er hat nie behauptet vollständige Anlagenberatung in seinem Channel zu machen oder sowas. Es ist Unterhaltung in einem Segment wo jeder seine eigene Hörweise hat.
Zitieren
#33
Sehe ich immer noch nicht, das er basht, das Wort wird viel zu inflationär benutzt, genauso wie getriggert, oder traumatisiert.
Zitieren
#34
Snake Oil Audio .....die....äh..eigentlich egal
Ja ist doch interessant wie so ein Typ polarisiert. Unsere Meinungen über ihn sind verschieden, doch alle haben ihre Berechtigung.
Nur, seine auch ???
Glaube nein. Warum ? Er hat mittlerweile 6000 Abonenten, die ihn teilweise religiös verehren.
Was macht er. Erstmal das, was jeder darf. auf seiner Seite seine Meinung vertreten. Und das macht er. Das er sich dauernd selbst wiederspricht mag unterhaltsam sein, trägt aber nicht zur Sinnfindung seiner Argumente bei.
Z.B. Accuphase. Da erzählt er das die Dinger immer, immer funktionieren, auch jahrzehntelang, ohne auf die klanglichen Eigenheiten näher einzugehen. Die Bauteilequalität ist für ihn ein Grund diese Firma gut zu finden.
Dann zieht er einen Verstärker über den grünen Klee der besser zum Spiegeleierbraten geeignet ist als zum Musik hören. Einen Musical Fidelity A1. Das er gut geklungen hat, mag ich nicht bestreiten.....nur wie lange.
Dynaudio..... nee, auch nicht mein Ding. Warum ? Die guten Sachen ( Schuhkarton für 3000 Euro ) halt ich für masslos überteuert. Nur... die waren mal berühmt für ihren Hochtöner, der auch oft in anderen Boxen zu finden war.
Was hat er das Teil abgelässtert. Der Hochtöner, der am schlimmsten verfärbt. Nach dem Motto...geht gar nicht.
Aber ne Wilson Watt Puppie, auch mit Kalotte ist das Mass der Dinge.....Kalotten sind doch Scheisse, oder.
Ne Altec Lansing ,wie er sagt, verfärbt wie ein Schwein..ist aber gut..seiner Meinung nach.
Kann er nicht empfehlen...die Dynaudio aber auch nicht.
Schlussendlich....Er ist unterhaltsam, nicht mehr aber auch nicht weniger. Erinnert ein wenig an den seeligen Jürgen Egger...aber das wars dann auch.
l.g. werner
Zitieren
#35
Ich habe so den Eindruck, die Leute die sich über ihn mokieren, hören einfach nicht richtig zu.

Accuphase hat er sehr wohl klanglich beschrieben.

Den Unterschied zwischen der Softdome Kalotte der Dynaudio und der Invers Metaldome Kalotte von Focal in der Wilson Watt Puppy erschließt sich Dir nicht?

Ja was außer unterhaltsam soll es auch sonst sein? Wer Kauf- oder Klang-Beratung erwartet ist dort mMn. falsch.

Er redet auch nicht von "der Altec Lansing" sondern von den alten Kino Lautsprechern die verfärben, er findet sie geil, weil sie einen mit Ihrer Dynamik in den Sessel drücken. Da ist absolut kein Widerspruch.

LG Christian
Zitieren
#36
Er findet Accuphase gut. Das ist schon ein Grund ihn zu mögen. Smile
Grüße Biber2
Zitieren
#37
Hey Leute,
was mir bei Accuphase gefällt ist der Service Gedanke, was ja auch Torsten in seinem Video  beschreibt.
Es wird jeder Accuphase noch repariert egal wie alt direkt vom Vertrieb, das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit.
Das war neu für mich und ist einer Premium Marke wirklich würdig. Vermutlich ist dies wohl auch ein Grund dafür warum die Geräte dieser Marke relativ wertstabil sind. Respekt ! Knie nieder

Ich habe mir erst sein Plattenspieler Special angesehen und das erste mal geschafft die ganze Folge anzusehen ohne Einzuschlafen  Big Grin
Ab der Mitte des Videos nach den ganzen Platine Verdier Lobhudeleien stellt er den Roksan Xerxes genauer vor - bei dem das Thorens Subchassis weiterentwickelt/verändert wurde und wiederum der Rega Planar eigentlich nur eine Vereinfachte Version des Roksan Xerxes darstellt. 
Das fand ich echt sehr interessant und seine Ausführungen bezüglich der Ableitung der Resonanzen in diesen Konstruktionen erklärte für mich auch ein Stück weit warum diese kleinen einfachen Regas so gut klingen.

Schöner Gruß
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#38
Ab Minute 29:00 hat unser Christian (bzw. dessen Anlagen) einen kleinen Gastauftritt bei Snake Oil Audio !

-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#39
Guten Morgen, 
Für Christians Problem gibt es viele Lösungen.

Dieters Point würde ich da sofort mit in die Auswahl nehmen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Die La Belle spielt hervorragend und hat ein geschlossenes Gehäuse wodurch sie relativ unkritischer bei der Aufstellung ist. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

https://forum.visaton.de/forum/marktplat...-wei%C3%9F

Wenn es doch eine Kompakte sein soll wäre Udos Duetta Top eine Möglichkeit.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-1757

Selbst meine Vota käme in Frage.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-172-5426

Gruß Björn
Zitieren
#40
Hallo,
leider hat der gute Torsten nicht mal im Ansatz das wiedergeben, was ich mit Ihm kommuniziert habe (siehe mein Kommentar unter dem Video). 

Zitat:GEÄNDERT auf YT!
Hallo Torsten,


zu erst Mal zu Deiner Frage, ob Du Dich missverständlich ausdrückst bezüglich was Du gut findest und was nicht. In meinen Augen definitiv nein. Ich habe den Eindruck, dass manche Leute nicht mehr richtig zuhören, sondern nur noch ihre Meinung bestätigt und ihr Komponenten gelobt haben und nicht das, was wirklich gesagt wurde. Ich habe dich bereits mehrfach gegen Bashing Vorwürfe verteidigt, einzig bei Linn könnte ich dies nicht machen, aber auch darin sehe ich persönlich kein Problem.

Zu den Altecs bzw. zu meiner Story, da hast Du in der Erzählung leider einiges durcheinander gebracht. Ich „zitiere“ mich daher im Folgenden selbst aus meinen Emails um den Sachverhalt richtig darzustellen. Meine erste Email beinhaltete folgende Frage: 

„Hi Torsten,

wo kann man den übersetzten Artikel finden von Jean Hiraga finden?

Ich finde den Lautsprecher wirklich sehr interessant, ich bin nur bisher
sehr auf die Stimmwiedergabe von EX-BBC Monitoren wie von Graham und
Harbeth fixiert gewesen und würde (Stand heute) immer Tonalität
gegenüber Dynamik bevorzugen.

Ich habe zwischen zeitig auch verschiedene aktuellere Odeon Lautsprecher
gehört und besessen, bin jedoch immer wieder bei Harbeth bzw. Graham
gelandet, gegenwärtig besitze ich eine Graham Chartwell LS3/5A
(aktuelles Modell).

Lohnt es sich aus Deiner Sicht mich mit der Le Petite oder einem BB
Konzept mit bspw. einem PHY LB Treiber auseinander zu setzen?

Ich habe Angst vor zu großen Verfärbungen., will andererseits nach
Möglichkeit meine 300b Monos weiter betreiben, daher der Gedanke an BB.

Vielen Dank für deine Mühen und Tipps.

Viele Grüße“

Bezüglich der Altec habe ich folgendes geschrieben,

„Hallo Torsten,

erst ein Mal vielen Dank für Deine Antwort und den Link.

Zuletzt habe ich mit einem Altec 604 E Super Duplex (siehe Foto im Anhang) im Onken-Gehäuse in unserem 33qm Wohnzimmer gehört. Die Altec habe ich glaube ich etwas zu vorschnell verkauft, denn ich fand sie eigentlich sehr gut, jedoch bin ich dann in einen separaten 14qm Hörraum gewechselt. Darin habe ich die LS3/5A im Nahfeld mit Sub genutzt, aber irgendwie war das mit dem separaten Hörraum nichts für mich und bin jetzt wieder in unserem 33qm Wohnzimmer mit rund 3m Hörabstand, da verhungert die LS3/5A.

Der Übergangsbereich der Altec war mir manchmal etwas zu unsauber, wobei nicht im nervigen Sinne (ich weiß, den perfekten Lautsprecher gibt es nicht). Dafür war es im positiven Sinne beeindruckend weil immer souverän mit Scale und mit Impact bei noch guter Tonalität.

Die Altec könnte ich wieder zurück kaufen, aber ich bin dank deines Podcasts (finde ich absolut super) neugierig geworden, ob es nicht noch einen für mich besseren LS mit hohem Wirkungsgrad bzw. noch wichtiger hoher Impedanz gibt, der mir noch besser gefallen könnte und nicht leicht verwaschen klingt wie die Altec, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich habe vor einer halben Ewigkeit mal bei Oaudio, damals noch Blue-Planet, den Tang Band W8-1772 im BL-Horn gehört, fand ich damals gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen nicht gut. Die kleine Sarah mit Tang Band W5-1611wiederum fand ich extrem gut, auch darum kam mir der Gedanke zur Le Petite.

Abermals vielen Dank und viele Grüße“

Ebenfalls korrigieren möchte ich Folgendes:
Die Altec habe ich nicht an einen Kumpel verkauft. 
Auch habe ich nicht an meinem Hörvermögen/meinen Klangeindrücken bzgl. der Altec gezweifelt. Ich war auchl mit der Altec nicht unzufrieden und noch weniger mit der LS3/5A, mir fehlte selbst bei der LS3/5 nicht wirklich Dynamik.

Der Hörabstand in dem 14qm Raum war 1,80m nicht 1,0m.
Ich bin wieder zurück ins 33qm WZ, weil ich keine Lust mehr hatte  im gesonderten Raum zu hören.
Die LS3/5 nutze ich zur Zeit dort, weil ich noch keinen anderer LS zur Verfügung habe. Die LS3/5 war aber nie für diesen Raum und die größeren Hörabstände gedacht. Ich habe Sie wegen Ihrer Stimmwiedergabe gewählt UND weil sie aufgrund der hohen Impedanz von 11Ohm gut mit den 300b Monos spielte.

Ich vermute du meinst es nett und willst helfen, aber das bringt leider nichts. Ich habe einen sehr speziellen, sehr, sehr, sehr eng gefassten Geschmack, sowohl klanglich wie auch optisch.

Von den verlinkten LS kommt für mich keiner in Frage.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste