Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit
#32
Morjen Martin,

Zitat:
Was ich allerdings angemerkt habe ist, dass ich es nicht gut heiße wenn behauptet wird, ich nenne hiet direkt Kellerkind, dass nur durch eine spezielle Box (in dem Fall die Unison Max, eine wunderbare Box ganz nebenbei) ein bestimmtes Musikstück gut klingt. Wer die Qualität eines Musikstückes nur auf einer bestimmten Box erkennt, hat von Musik keine Ahnung oder, und in diesem Fall ist es leider so, versucht einfach einen Grund zu finden einen ellenlangen Post abzusetzen um sich mal wieder in den Mittelpunkt zu setzen.
Zitat Ende

Das ist eine Unterstellung, entspricht aber nicht den Fakten.

Es ergeht mir hier wirklich so, daß ich über die Max die Strukturen und den Flow etlicher Scheiben erst richtig erleben kann, da die Aufnahmen auf anderen Lautsprechern im "Matsch" versumpfen und alles nur gleichlaut vor sich hindümpelt.

Da hab ich nur mit der Max Zugang . Es geht hier nicht um die gespielten Noten - sondern, daß die gespielten Noten auch zünden.

Es macht einen deutlichen Unterschied ob ein paar Kneipenmusikanten Beethovens 9te spielen oder die Berliner Philharmoniker - die Musik ist trotzdem dieselbe.

Es geht nicht um die Qualität der Musik - es geht um die Qualität der Darbietung derselben, das versuchte ich gestern ellenlang zu erklären - wird aber einfach völlig ignoriert.

Man kann ein Musikstück so präsentieren daß es ein und denselben Menschen nervt oder eben umhaut.

An der Max nannte ich folgendes Album als Beispiel, daß mir nur dort riesig Spaß bereitete:
https://www.rock-garage.com/warrior-soul-out-on-bail/

Ihr könnt da ja selber mal streamen und ausprobieren, wie ihr den Sound so findet bei euch - bei mir hier ist das je nach Lautsprecher ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hörenswert finde ich das hier im Haus nur mit der Thivan S 6 und sensationell mit der Max 1.
Bei den anderen speakern hier kommt da die eigentliche Musik nicht durch und verschwindet für mich im Soundnebel.

Zitat Martin:
„Sein, privates Kellerkind Forum“ besteht, mehr oder weniger, aus ihm und einigen Hörigen Anhängern seiner, wechselnden, Lieblingskomponenten über die er die ewig gleichen Floskel wieder und wieder verbreitet.
Zitat Ende

Mittlerweile 590 registrierte Mitglieder - die meisten verfolgen ganz andere Wege, im Hobby, wie ich - und bin trotzdem mit allen Schreiberlingen in liebevoller Beziehung.

Heute kommt mich der Generg (auch hier registriert) wieder besuchen - obwohl unsere Herangehensweise anders nicht sein könnte - er Techniker und sehr rational und gebildet - ich reiner Herzensmensch und Marathonhörer-

er Leisehörer, ich Lauthörer.

Wir kommen bestens miteinander aus und sehen uns regelmäßig. Und konnten uns schon gegenseitig weiter helfen.

Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Westwood-RockCity - 08.03.2022, 13:58
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Westwood-RockCity - 08.03.2022, 18:17
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Kellerkind - 09.03.2022, 08:07
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Westwood-RockCity - 10.03.2022, 23:02
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 07.03.2022, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste