Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit
#30
Nabend Freunde,

ich empfinde Freundschaft auf Grund der Vergangenheit -
zum Thomas 74 und dem Pauls Reference -

aber auch innert Kellerkind Forum-

auch empfand ich den Geist von Pauls Reference - mehr als lobenswert.

Al Goasei - ich vermute mal, das ist ein recht enger Freund vom Thomas, der mich hier auch schon mehrfach angerufen hat und als Musiker zur See fährt ? - ist ne Vermutung - sollte das so sein, der war auch in Pauls Reference und Kellerkind Forum unterwegs.

Mir kommen da recht viele Formulierungen sehr bekannt vor. Ich mag mich irren, aber die Energie kommt mir sehr bekannt vor, wie Postings aufgegriffen werden.

Und ich stelle mich sicher nicht hin und werde mit sinnlosen Wortduellen Sachen pushen/thrashen -die für mich so selbstverständlich sind, wie daß mir Schugrößé 44 seit Jahren nicht mehr paßt und ich über die Jahre und Verkrümmungen 47 brauche.

Ich will da niemanden in eine unangenehme Lage bringen -

man kann mich hier gerne löschen - ohne - daß ich da negativ empfinde -
oder gar die Anwerbung/Empfehlung seitens Thomas im Kellerkind-Forum lösche oder mich negativ äußere.
Ich funktioniere einfach nicht in dieser Weise -

die der Weise der Welt entspricht - und verstehe die Menschen und wo ich sie nicht verstehe, versuche ich das eben.

Beiträge , dir mir völlig themenbefremdet oder bedenklich erscheinen - melde ich lieber - an Moderatoren zur Überprüfung -
als in einem Forum auszuticken und zu schimpfen.

Mein Tipp für euch und nachdem was ich in den letzten über 20 Jahren mitmachte /erlebte in Foren - ist ganz einfach der -

geht mit euren Mitmenschen so um, wie ihr das für euch selbst wünscht - und beschäftigt euch damit nur -
wenn es euch massiven Zeitaufwand wert ist.

Manche Fragen, wie diese - vom Threadthema - lassen sich nicht mit einer Handvoll Postings und Meinungen erschließen oder beantworten - da muß man eintauchen - und das Thema ist so umfangreich in diesem Thread, daß der - wenn man wirklich was für sich rausziehen möchte - Monate und Jahre im Austausch bleiben sollte.

Da würde auch ein Buch nicht reichen.

Ich selber weiß kaum - wo ich da anfangen soll zu schreiben, weil das so extremst umfangreich ist von der Thematik.

Was nun das "Draufhauen" bringen soll - wenn man tiefer abtaucht und sich nicht nur in Schlagwörtern und Floskeln begnügt -
weiß ich nicht.

Und nein, ich weiß nicht alles Smile

Schon gar nicht über Musik und Hifi - ich hab viel probiert und gemacht - das ist keine Qualifikation - das sagt nur aus, daß ich viel erzählen kann.

Ihr müßt euch gewiß werden, wohin ihr ein Forum lenken möchtet -

Pauls Reference hatte glaube ich über 600 Mitglieder - und recht viele Leuts, die berichteten und dort aktiv und produktiv unterwegs waren - das hier soll der Nachfolger werden -

ich weiß nicht, warum - trotz selbst Anwerbung(sehe ich nicht negativ, im Gegenteil POSITIV - sonst wäre ich nicht hier) beim Kellerkind Forum und Bekanntgabe bei Pauls Referenz hier auch nach Wochen - wenn nicht schon Monaten - alles noch "humpelt" und in so genannten Befindlichkeiten endet.

Ich will da nicht einmal mutmaßen - ich habs anders erwartet. Und kam hierher, um Thomas zu helfen- das anzuschieben -
nicht - um im Weg zu stehen - daher -

wenn ich hier nicht erwünscht bin oder destruktiv wirke - lasse ich mich gerne löschen oder gehe.

Auch meine Zeit auf Erden unterliegt der Limitierung.

Und ich versuch die ja auch nur auszukosten.

Den Style, daß ich da anfange Aussagen und Empfindungen von euch zu zerpflücken und/oder Feindbilder aufzubauen -
könnt ihr vergessen - schon seit Jahren lasse ich mich in keinen Streit hereinziehen -

ich akzeptiere wie andere über mich denken -

das hat für mich kein Streitpotential .

Da sind wir wieder bei Musik und angemessenen Hifi Equipment - will man über so was streiten -
oder informieren und austauschen?

Erlebnisse schildern - wie der FK Jazz das in diesem Thread machte -

oder eine Meinung "durchboxen"?

Ich will nix durchboxen- ich schildere aus meinem Fundus - was das einem anderen bringt soll er für sich selbst einordnen und bewerten und feedback geben - aber bitte nicht - in der Form von Zerstörung- sondern in der Form von Begründung.

Und wer keine Zeit in ein Thema reinhängen möchte, den interessiert ein Thema halt nicht, das ist so.

Und wen es nicht interessiert - muß es doch nicht gleich zerstören?

Hier sitzt keiner mit der Zeitschaltuhr - theoretisch können wir hier über Jahre unsere Erfahrungen zum Thema einbringen, samt Meinung .

Und das auch noch progressiv und dynamisch - denn man selbst erfährt laufend Neues.

Ich wünsche euch ne juute Nacht -

wie gesagt , ich muß hier nicht sein - ich würde gerne den Thomas in seinem Ansinnen unterstüzten - Pauls Reference zu ersetzen.

Und ja, ich mache mir ein wenig Gedanken, warum sich hier so viele aus Pauls Reference nicht anmelden -
und kann von seiten der Admins keine Fehlhandlungen entdecken.

Manchmal ist einfach so: Shit happens.

Ich denke nicht, daß es am Geist des Forums liegt, eher an dem, daß die Menschen gerade völlig andere Sorgen und Ängste haben. Ich sehe das in meinem persönlichen Umfeld, da ist gerade wichtiger sich für Notlagen mit Nahrungsmitteln und Silbermünzen einzudecken, als im Netz mit Kumpels zu quasseln.

Auch ist es völlig normal, daß uns die Lage der Welt - von Corona bis evtl. Weltkriegszenarien gerade mehr belastet - als irgendein - wie sagt ihr so gerne - Hifi Geschwurbel.

Das muß jeder für sich selbst lösen und einordnen.

Ich selber lasse mich weniger belasten - da ich fest in Gottes Plan vertraue und an Jesus glaube - darüber lachen andere -
aber das ist mein Anker. Hat mit dem Thread insoweit zu tun - daß für mich die Musik ein Mittel Gottes ist, mit den Seelen der Menschen direkt zu kommunizieren. Und Technik da im Wege stehen kann.

Ich wünsch euch allen nur das Beste - auch dem Tom, dem Gorgei und wem auch immer.

Juute Nacht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Westwood-RockCity - 08.03.2022, 13:58
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Westwood-RockCity - 08.03.2022, 18:17
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Kellerkind - 08.03.2022, 22:59
RE: Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit - von Westwood-RockCity - 10.03.2022, 23:02
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 07.03.2022, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste