Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzdiskussion HiFi Geräte Verhältnismäßigkeit
#31
Ich würde gerne etwas klar stellen, da ich entweder missverständlich geschrieben habe, oder meine Beiträge nicht genau gelesen wurden.

Dass in einem HiFi Forum über Technik geschrieben wird ist klar, darum sind wir hier. Ich selbst betreibe zwei Anlagen in meiner Wohnung, davon eine, die Hauptanlage, mit zwei verschiedenen Boxen, je nach Stimmung und Musik wechsle ich, da ich weiß, dass verschiedene Musik auf verschiedenen Anlagen unterschiedlich klingt. Ich befasse mich auch mit kleinen Unterschieden und weiß, dass manchmal Kleinigkeiten, in der Summe zum persönlichen Erfolg führen können.

Ich habe nie behauptet, dass eine gute Anlage unwichtig ist.

Ich würde auch nie den Musikgeschmack eines anderen beurteilen, ganz im Gegenteil ich bin froh über Meinungsaustausch und Inspiration durch andere.

Was ich allerdings angemerkt habe ist, dass ich es nicht gut heiße wenn behauptet wird, ich nenne hiet direkt Kellerkind, dass nur durch eine spezielle Box (in dem Fall die Unison Max, eine wunderbare Box ganz nebenbei) ein bestimmtes Musikstück gut klingt. Wer die Qualität eines Musikstückes nur auf einer bestimmten Box erkennt, hat von Musik keine Ahnung oder, und in diesem Fall ist es leider so, versucht einfach einen Grund zu finden einen ellenlangen Post abzusetzen um sich mal wieder in den Mittelpunkt zu setzen.

Ich weiß, dass Kellerkind Werner viel Zeit mit Musik verbringt, viel Wissen besitzt, Kleingkeiten analysiert und sehr fein auf allesmögliche reagiert. Ich weiß aber auch, dass er sehr begeisterungsfähig ist und ebensoschnell wieder von neuem, anderem, begeistert ist.

„Sein, privates Kellerkind Forum“ besteht, mehr oder weniger, aus ihm und einigen Hörigen Anhängern seiner, wechselnden, Lieblingskomponenten über die er die ewig gleichen Floskel wieder und wieder verbreitet.

Mich, und viele andere hat er aus diesem Forum vertrieben, und er beginnt das gleiche auch hier.

Ich finde es Schade, denn ich tausche mich gerne aus, erfahre neues, bilde mich weiter.

Deshalb meine Bitte an Werner…. beschränke deine Monologe auf dein Forum und lass uns hier, friedlich, freundlich und sachlich unserem Hobby nachgehen.

Wer will kann mich gerne ignorieren, sollte ich gänzlich unerwünscht sein, auch kein Problem, dann ziehe ich mich hier gerne zurück, lasst es mich einfach wissen.

LG

Martin
Zitieren
#32
Morjen Martin,

Zitat:
Was ich allerdings angemerkt habe ist, dass ich es nicht gut heiße wenn behauptet wird, ich nenne hiet direkt Kellerkind, dass nur durch eine spezielle Box (in dem Fall die Unison Max, eine wunderbare Box ganz nebenbei) ein bestimmtes Musikstück gut klingt. Wer die Qualität eines Musikstückes nur auf einer bestimmten Box erkennt, hat von Musik keine Ahnung oder, und in diesem Fall ist es leider so, versucht einfach einen Grund zu finden einen ellenlangen Post abzusetzen um sich mal wieder in den Mittelpunkt zu setzen.
Zitat Ende

Das ist eine Unterstellung, entspricht aber nicht den Fakten.

Es ergeht mir hier wirklich so, daß ich über die Max die Strukturen und den Flow etlicher Scheiben erst richtig erleben kann, da die Aufnahmen auf anderen Lautsprechern im "Matsch" versumpfen und alles nur gleichlaut vor sich hindümpelt.

Da hab ich nur mit der Max Zugang . Es geht hier nicht um die gespielten Noten - sondern, daß die gespielten Noten auch zünden.

Es macht einen deutlichen Unterschied ob ein paar Kneipenmusikanten Beethovens 9te spielen oder die Berliner Philharmoniker - die Musik ist trotzdem dieselbe.

Es geht nicht um die Qualität der Musik - es geht um die Qualität der Darbietung derselben, das versuchte ich gestern ellenlang zu erklären - wird aber einfach völlig ignoriert.

Man kann ein Musikstück so präsentieren daß es ein und denselben Menschen nervt oder eben umhaut.

An der Max nannte ich folgendes Album als Beispiel, daß mir nur dort riesig Spaß bereitete:
https://www.rock-garage.com/warrior-soul-out-on-bail/

Ihr könnt da ja selber mal streamen und ausprobieren, wie ihr den Sound so findet bei euch - bei mir hier ist das je nach Lautsprecher ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hörenswert finde ich das hier im Haus nur mit der Thivan S 6 und sensationell mit der Max 1.
Bei den anderen speakern hier kommt da die eigentliche Musik nicht durch und verschwindet für mich im Soundnebel.

Zitat Martin:
„Sein, privates Kellerkind Forum“ besteht, mehr oder weniger, aus ihm und einigen Hörigen Anhängern seiner, wechselnden, Lieblingskomponenten über die er die ewig gleichen Floskel wieder und wieder verbreitet.
Zitat Ende

Mittlerweile 590 registrierte Mitglieder - die meisten verfolgen ganz andere Wege, im Hobby, wie ich - und bin trotzdem mit allen Schreiberlingen in liebevoller Beziehung.

Heute kommt mich der Generg (auch hier registriert) wieder besuchen - obwohl unsere Herangehensweise anders nicht sein könnte - er Techniker und sehr rational und gebildet - ich reiner Herzensmensch und Marathonhörer-

er Leisehörer, ich Lauthörer.

Wir kommen bestens miteinander aus und sehen uns regelmäßig. Und konnten uns schon gegenseitig weiter helfen.

Smile
Zitieren
#33
Sorry, jetzt habe ich es aus gesehen... ist auf der Homepage der Band ganz groß vermerkt: "Musik bitte nur an der Max hören, ansonsten verschwindet unsere Musik im Soundnebel"

Jetzt wird mir alles klar :-)

Zitat Werner:
Mittlerweile 590 registrierte Mitglieder - die meisten verfolgen ganz andere Wege, im Hobby, wie ich - und bin trotzdem mit allen Schreiberlingen in liebevoller Beziehung.

Zitat Ende

Wobei die Zahl deiner Beiträge (Monologe, nein das steht in keiner Beziehung zu Stereo) wahrscheinlich höher ist als die Summer der Beiträge aller anderen 589 zusammen.
Zitieren
#34
(09.03.2022, 08:22)Al_Goasei schrieb:
Zitat Werner:
Mittlerweile 590 registrierte Mitglieder - die meisten verfolgen ganz andere Wege, im Hobby, wie ich - und bin trotzdem mit allen Schreiberlingen in liebevoller Beziehung.

Zitat Ende

Wobei die Zahl deiner Beiträge (Monologe, nein das steht in keiner Beziehung zu Stereo) wahrscheinlich höher ist als die Summer der Beiträge aller anderen 589 zusammen.

Hallo Martin,

das steht doch alles auf der Startseite - Stand jetzt:
76.540 Beiträge von den usern - davon stammen 24.518 von mir.

Das ist doch kein Geheimnis.

Da ich dort quasi Hifi Tagebuch führe liegt in der Natur der Sache, daß ich eben das Meiste poste - geplant war das ja mal als BLOG über Klipsch Pordukte und nicht als Forum- das entwickelte sich mehr oder minder zufällig.

Prost Bier

PS Hinzu kommt, daß ich Musikempfehlungen ausspreche -

alleine um die 900 im Metalthread und hunderte weitere in den prog Threads -
ganz zu schweigen von all den Empfehlungen an Filmen und Serien bei den Streamindiensten,
in eigenen Threads zu Amazon, Netflix und Sky - oder auch seperaten Kinoabteilung-

das alleine frißt schon einen Großteil meiner Postings

Smile

Martin,

du schreibst wieder mal ohne Hintergrundwissen oder Prüfung - ich würde da größtenteils in KK nur Monologe führen.

Frag mich doch einfach, wenn du so was wissen willstSmile

Die meisten Menschen kontaktieren mich - und das schrieb ich schon mehrfach dort im Forum - privat -
und meine PN Box säuft regelmäßig ab - so daß sich das auf meinen Briefkasten in der Mailbox auch noch auswirkt.

Man hat Fragen und meistens antworte ich auch - schaffe aber nicht alles -
wäre da nicht immer so ein Ansturm und würde ich merken, das interessiert keinen -

würde ich das Forum schon lange vom Netz nehmen lassen und nur noch mein eigenes  Hifi Tagebuch führen.

Schau, so siehts alleine heute in meiner PN Box aus:

(weit vom Monolog entfernt und es kommt mehr rein,als raus geht - meine Mailbox willst du erst gar nicht sehenSmile

Ich mußte vor einem Jahr sogar eine Adresse löschen, da die restlos abgesoffen ist und ich mir nicht mehr zu helfen wußte.
Besonders problematisch sind für mich Anschriften in Englisch, daß ich nur sehr rudimentär beherrsche - mittlerweile als Postings sogar im öffentlichen Forumsteil immer wieder mal präsent.

[Bild: img_0047vyjjn.jpg]
Zitieren
#35
Gut, dann sind eben NUR 1 Drittel der Beiträge von dir, sorry, dass ich nicht genau recherchiert habe.

Ich weiß was du alles machst in deinem Forum (der Amazon Thread wurde im übrigen von mir gestartet und wir haben beide viel Input reingesteckt) ... aber darum geht es ja gar nicht.

Vielleicht sollte man sich einfach manchmal die Frage stellen ob ein Beitrag einen Mehrwert für andere User bietet oder nicht.

Wir wissen jetzt, dass die Max ein guter Speaker, in deinen Augen, ist. Das bestreitet auch niemand, ich durfte schon mehrmals Musik darüber hören und bin sehr begeistert. Das wird sich auch nicht ändern wenn du morgen schreibst, dass das neue Album von Tool (nur als Beispiel) auch gut über die Max klingt (und diese Mitteilung bei dir über 2 Seiten geht), auch ein Beitrag zwei Tage später (in ähnlicher Länge), dass ein Album von Iron Maiden gut über die Max klingt, bringt niemanden etwas.

Ein Tip über neue Bands, neue Alben, Filme, Serien ... damit kann jeder, Interessierte, etwas anfangen.

Wenn du herausfindest, dass du durch neue Kabel (eigentlich ein schwieriges Thema), andere Settings an deinem DAC oder durch veränderte Aufstellung zu besseren Ergebninsen kommst.... super, das hilft weiter, das bringt Input... das wollen die Leute lesen.

Jeder hat einen anderen Stil etwas zu beschreiben, zum Glück, aber endloses Wiederholen vom, eigentlich, Gleichem bringt nichts. Wer lauter schreit (sprichwörtlich) wird nicht besser gehört. Weniger ist manchmal mehr.

Bitte sieh diese Kritik als konstruktive Kritik an, als die sie gedacht ist

LG

Martin (im Kellerkind Forum war ich mal monkeybass, wie das geendet hat weißt du vielleicht noch)
Zitieren
#36
Hallo Martin,

mit monkeybass verbinden mich persönlich nur positive Erinnerungen -
wie das endete, recherchierte ich eben nochmal -
du schriebst im Forum:

Zitat:
Werte Forenkollegen,

seit ca. eineinhalb Jahren nehme ich nun an diesem Forum aktiv teil.

Viele Anregungen und Tipps habe ich erhalten. Noch mehr unterhaltsame oder lehrreiche Post konnte ich lesen und angeregte Diskussionen mitverfolgen und mich daran beteiligen.

Allerdings sind, wie in jeder Gruppe von Menschen, auch einige Wenige dabei die scheinbar nichts anderes zu tun haben als dieses friedliche Beisammensein einfach nur zu stören. Das kommt vor.

Wenn mir nun, per pm, erklärt wird, dass in anderen Foren meine Posts von Moderatoren mit Ermahnungen geahndet werden würden, kann ich dies nur noch mit Kopfschütteln kommentieren. Gerade dann wenn diese pm von einem Mitglied dieses Forums kommt dessen Beiträge ernsthafte Sorgen bezüglich seiner psychischen Gesundheit aufwerfen.

Mir ist klar, dass man immer mit Trollen dieser Art rechnen muss, Rückendeckung solcher Personen durch verdiente Mitglieder des Forums verwundern mich allerdings.

Ein anderer ähnlich gestrickter Fall war ja vor einiger Zeit, der sich öfters als 7mal im Ton vergriffen hat und dessen Rückkehr hier ebenfalls mit großer Freude begrüßt wurde.... mir unverständlich.

Ich möchte mich bei allen aktiven, positiven Mitgliedern hier bedanken, und mich nun offiziell verabschieden.

Von einigen habe ich private Mailadressen damit der Kontakt, falsch gewünscht nicht abbrechen muss.
Die Interessante Arbeit von micromara (zum Beispiel) kann ich im Klippsch Forum weiter verfolgen (mein Englisch sollte dafür ausreichen)

Viel Spaß beim Musikhören, viel Erfolg bei euren Umbauten oder der Suche nach dem heiligen Gral des HiFi

monkeybass

[Bild: posticon.gif] 11 Feb, 2020 07:23 34


Wer dich da privat belästigte, weiß ich nicht, ich meine aber, du hast dich an der Ausrucksweise eine M00 sehr gestört oder eines seven - das müßte ich nachsehen.


Ich wünsch dir nen schönen Tag - mit deinem letzten Posting läufst du wieder  zur alten Form auf, wie ich dich kenne -

als Monkeybass - und argumentierst, so daß ich nachvollziehen kann - was du warum meinst -

danke!

Ich werde dem hier gerne Rechnung tragen und hab damit kein Problem.

Nur verstehen mußte ich das erstmal, was du da meinst und willst.

So ein paar Sätze vor den Koffer warfen mir nur Fragezeichen auf, zumal ich dich mit einem anderen user verdachtsweise verwechselte.

Halt die Ohren steif!
Zitieren
#37
Hallo lieber Namensvetter
Vorab möchte ich klar stellen das meine Einlassungen zum Thema keinen Angriff auf deine Person darstellen, sondern mein Recht auf unterschiedliche Meinungen zum selben Thema beinhalten.
Zitat Es geht nicht um die Qualität der Musik - es geht um die Qualität der Darbietung derselben. Zitat Ende
Dem wiederspreche ich ganz eindeutig. Es geht immer um die Qualität der Musik auch um ihre Darbietung,z.B. im Konzert.
Du hingegen behauptest das die Wiedergabe von Musik aus einer Konserve nur mit einer von dir in den höchsten Himmel gelobte Komponente glaubhaft zu realisieren sei. Das Recht so etwas zu behaupten steht dir zu und spreche ich dir auch nicht ab. Nur, auch das ständige wiederholen von meiner Ansicht nach falschen Annahmen macht die Sache nicht richtiger.
Es ist eben nicht so, das nur eine bestimmte Zusammenstellung diverser Gerätschaften zu einer Aussage wie deiner berechtigt.
Das ganze Thema könnte man jetzt abwinken wenn in deiner Argumentation zu mindest für mich, nicht ein fader Beigeschmack bliebe.
Durch die Blume gesprochen sagst du uns allen eigentlich. Das, wenn wir nicht mit deinen hochgelobten Gerätschaften hören, nur gleichlauten hingedümpelten Matsch hören. Zitat......
Es ergeht mir hier wirklich so, daß ich über die Max die Strukturen und den Flow etlicher Scheiben erst richtig erleben kann, da die Aufnahmen auf anderen Lautsprechern im "Matsch" versumpfen und alles nur gleichlaut vor sich hindümpelt. zitat Ende.
Bei allen Respekt !!! Finde solche Aussagen schon eigenartig und befremdlich.
Zumals du fast nie auf Meinungen die deiner nicht entsprechen eingehst, sondern mit ein-zwei Sätzen antwortest und dann wieder deine ewig wiederholten Litaneien runterbetest.
Selbst auf die Gefahr, das ich hier für meine Auslassungen " ABGESTRAFT " werde musste das mal raus. Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und angenehmes Musikhören. l.g. werner
Zitieren
#38
(09.03.2022, 20:39)Onkel Werner schrieb: Hallo lieber Namensvetter
Vorab möchte ich klar stellen das meine Einlassungen zum Thema keinen Angriff auf deine Person darstellen, sondern mein Recht  auf unterschiedliche Meinungen zum selben Thema beinhalten.
Zitat  Es geht nicht um die Qualität der Musik - es geht um die Qualität der Darbietung derselben. Zitat Ende
Dem wiederspreche ich ganz eindeutig. Es geht immer um die Qualität der Musik auch um ihre Darbietung,z.B. im Konzert.
Du hingegen behauptest das die Wiedergabe von Musik aus einer Konserve nur mit einer von dir in den höchsten Himmel gelobte Komponente glaubhaft zu realisieren sei. Das Recht so etwas zu behaupten steht dir zu und spreche ich dir auch nicht ab. Nur, auch das ständige wiederholen von meiner Ansicht nach falschen Annahmen macht die Sache nicht richtiger.
Es ist eben nicht so, das nur eine bestimmte Zusammenstellung diverser Gerätschaften zu einer Aussage wie deiner berechtigt.
Das ganze Thema könnte man jetzt abwinken wenn in deiner Argumentation zu mindest für mich, nicht ein fader Beigeschmack bliebe.
Durch die Blume gesprochen sagst du uns allen eigentlich. Das, wenn wir nicht mit deinen hochgelobten Gerätschaften hören, nur gleichlauten hingedümpelten Matsch hören. Zitat......
Es ergeht mir hier wirklich so, daß ich über die Max die Strukturen und den Flow etlicher Scheiben erst richtig erleben kann, da die Aufnahmen auf anderen Lautsprechern im "Matsch" versumpfen und alles nur gleichlaut vor sich hindümpelt. zitat Ende.
Bei allen Respekt !!! Finde solche Aussagen schon eigenartig und befremdlich.
Zumals du fast nie auf Meinungen die deiner nicht entsprechen eingehst, sondern mit ein-zwei Sätzen antwortest und dann wieder deine ewig wiederholten Litaneien runterbetest.
Selbst auf die Gefahr, das ich hier für meine Auslassungen " ABGESTRAFT " werde musste das mal raus. Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und angenehmes Musikhören.  l.g. werner

Nabend Werner,

mensch danke, das bringt mich endlich mal weiter - warum hier TamTam angesagt ist -

und entschuldige ich mich natürlich aufrichtig - wenn das dermaßen abartig falsch rübergekommen ist -

um Himmels Willen - das ist eigentlich genau das GEGENTEIL von dem was ich ausdrücken will !

Und nein - bitte so was nicht abstrafen - was du schreibst - das ist das was  ich möchte- offene Gespräche mit Erklärung warum wer was denkt und keine Kampfparolen, wo kein Mensch weiß, warum wer was meint.

Nein, ich schildere doch nur, was ICH und in meinem WOHNZIMMER - mehr dazu kannst du im Max Tread lesen im KK Forum - gefühlte 1000 PostsSmile

hier mitmache und was das hier  bei mir für ein Problemlöser war und wie sich das alles auswirkt.

Heaven - das wird bei anderen mit anderer Akustik anders ausfallen - und da bitte ich -um Ergründung des Produktes- um feedback.

Ich bin hier glückbesudelt und hab das Nirwana gefunden.

Bei den Vergleichen geht es mir darum was hier in welchem Zimmer mit welcher Box von welchem Hersteller wie rüberkam und kommt.

Jösses!

Ich zitiere nochmal deinen einzelnen Satz, der mich aus den Schuhen hebelt:

Du hingegen behauptest das die Wiedergabe von Musik aus einer Konserve nur mit einer von dir in den höchsten Himmel gelobte Komponente glaubhaft zu realisieren sei.
Zitat Ende

Wenn ihr das so interpretiert, was ich mir hier von der Seele schreibe - schäme ich mich ja schier!

So funktioniert Hifi nicht. Hifi ist Einzelfallbezogen zu betrachten nach unzähligen Umständen, die reinspielen.

Ich habe die Max in einem EXTREM schwierigen Raum stehen - mit massiven Hörabstand ( 5 Meter !!!!!!! ) und offen geschnitten -
keine Ahnung - 60 qm oder so- müßte es nachmessen -und extrem hohen Decken - 3,3 Meter-

massiven Fensterflächen - da ist normal gutes  Hifi schier undenkbar - usw. usf.

In unserem Wohnzimmer - ok, ich dachte, das kennen hier alle von Bildern aus KK Forum- Pauls Reference, Analogforum usw-

hatte ich jede Menge geiles Zeug über die Jahrzehnte-

am Besten paßte da für viele Jahre die in Foren teilweise verpönte Klipsch RF 7 MK 2 - satte 6 Jahre !!!!!!!!! - gegen die konnte ich dort testen was ich wollte-

die ging eine irrsinnige Symbiose ein mit dem Zimmer - und outperformte Produkte zum zigfachen Preis.

Sogar aus dem eigenen Hause - mußte sich eine Cornwall 3 geschlagen geben - die bei meinem besten Freund alles weggeblasen hat zu der Zeit.

Dann  - vor - boah - waren es 2 oder 3 Jahre ? - ging hier wegen meiner Frau das große Renovierungsgedeck los - zu meinem extremen Leidwesen- weil wir das erst 2002 komplett durchhatten und wieder neue Fenster und Türen, argh.

Andere Firma, andere Verglasung nicht mehr gasgefüllt und UV schluckend, da die Bude immer dunkel war - es sei denn- draußen war Sommer und Tag.

Das veränderte hier RABIAT die Akustik und ließ sich auch über EQ s nicht mehr aufs alte Niveau bringen -der Bereich von 3-7 khz für mich nur noch Streß. Auch wenns mal für ne Stunde geil klingt - den Tag über Hören - ziepte im Ohr-

dann checkte ich eine Klipsch Forte 3 - woah - war das eine Erlösung und kam mit den neuen Umständen klar, daß mir die Lefzen in Fetzen hingen -

und da war das für mich abgehakt.

Was da genau über Langzeit hörbar - erfahrbar - war - sieht man in KK Forum im Klipsch RF 7 MK2 und Forte3 Thread- ich kann das unmöglich mit einem Posting zusammenfassen.

Dann wurde vom Micromara (der ist auch hier unterwegs)- angekündigt, daß eine Forte  4 kommt - gleichzeitig kriegte  ich ein Gesuch rein - ja am selben Tag - vom Thomas 1960, der eine 3er Forte suchte -

und ich bot ihm meine 3er an - da ich die 4er im Folgejahr nehmen wollte und bis dahin mal Platz für Experimente wollte.

Zumal ich auf der anderen Raumseite wirklich sehr gut bedient war - mit einer Wharfedale Linton  und das schmerzfrei überbrücken konnte.

Max 1 hatte ich schon innerlich abgeschrieben, da ich in dem Zimmer im Vorjahr eine Max Mini nicht zum Laufen brachte, wie gewollt, obwohl mich einiges - insbesondere die Klangfarben - aus den Schuhen haute -

und der Max selber starke Bedenken hatte, mir für den Raum überhaupt ne 1er zu empfehlen -

da Mega Hörabstand und Hallenformat.(Max 1 wurde eigentlich entwickelt für geringe Pegel in kleinen Zimmern und nicht für Headbanger und schon gar nicht als Metal Spezialist in großen Zimmern) . Jeder  riet mir von der Max 1 ab - massiv - bis hin zum Max Krieger selber, der meine Situation kannte und bei dem ich über die Jahre auch schon einiges andere Zeug kaufte.

Ich hatte sogar einen Vertriebler im Hause, der damals die Max Mini abholte für den Max- der (also der Vertriebschef)den Raum sah und mir eher andere Lautsprecher nahelegte.

Alles aber auch alles sprach gegen eine Max 1.

Max Krieger nervte ich immer wieder - über die Jahre, weil ich seine Box so gerne mal erlebt hätte und körperlich nicht in der Lage bin da eben mal 400 km hinzudüsen -

und wir hatten über die Jahre immer wieder Kontakt per Mail und wenns nur Grüße und updates waren.

Irgendwann rief mich der Max dann an und meinte, er schicke mir jetzt ein Paar und ich solls halt mal probieren, daß endlich Ruhe für mich einkehrt und ich das mal für mich abhake -

siehe im KK Forum - ist noch umfangreicher die Story im Max Thread.

Und dann erlebte ich diese Offenbarung in diesem Mega Zimmer mit schlimmsten Voraussetzungen -

und die wurde immer krasser und krasser.

Ich weiß nicht, wie oft ich das bei KK immer wieder schilderte und fotografierte und wie fassungslos ich war -
als wegen den Handwerkern der Seitenraum abgehängt wurde und Stühle und Tische und Teppiche im Wohnzimmer gestapelt wurden - und diese Max immer noch mit dem Zimmer alle Probleme löste und alles ignorierte, was ich der Raumakustikatastophen vor den Latz knallte.

Das stellte meine  Welt auf den Kopf - zumal ich in dem Zimmer sicher 30 oder mehr Paar Hochkaräter über die Jahrzehnte stehen hatte. Das meiste davon in wesentlich höheren Preisklassen.

Die neue und so schlimme Akustik ging mit der Max hier eine Symbiose ein - ich kanns immer noch nicht fassen, auch nach weit über einem Jahr nicht - und erlebte so was nichtmal in meinem damals optimierten Kellerhaupthörzimmer - daß heute nur noch ein begehbarer Kleiderschrank meiner Frau und Laufbandraum ist.

Daher nannte ich die Max den Problemlöser.

Und mache Mut, daß andere, die mit Lautsprechern einfach nicht zu Potte kommen - selbst nicht mit Korrekturen und Tunings -
unbedingt mal so eine Max zu checken.

Die verteilt die ganze Energie des Schalls ganz anders in dem Zimmer als andere - das ist frappierend.

Ich berichtete bei KK auch - daß ich die Max mehrfach in meinen akustisch viel besseren Kellerhörraum 2 verfrachtete -
dort kommt die auch super - aber- laufen wieder andere Boxen noch passender  so daß ich das mit Feinanpassung gar nicht mehr weiter vertiefte.

Die Max ist nach meiner Erfahrung um so stärker, desto schlimmer die raumakustischen Probleme.

Thats  it, die macht hier Sachen auf im Riesenzimmer - hatte gerade heute den Generg da - mit Mucke - die ich normal gar nicht höre- siehe heute im KK Forum im Max Thread, irre.

Wir hockten da heute vor einer Jazz Aufnahme aus 2017 von nem blinden Tastenhelden, der damals schon 86 war und kriegten die Lade nicht mehr zu.

Das ist situationsbezogen hoch drei - Generg selber baute die Dinger nach vor Jahren und berichtete ellenlang mit Meßschreiben im Pauls Refernce - für seinen Raum brachte er das nie zur Erfüllung und verkaufte mittlerweile die Treiber wieder und gab das Gehäuse auf.

Ich hab in diesem Thread mehrfach drauf hingewiesen - was für eine individuelle Sache es ist - und daß es keine globalen Antworten gibt, sondern an den Menschen und Umgebungen hängt, und Ansprüchen, was und wie man letztendlich im Investment und bei Produkten landet.

So Fragen, kann man - wie bei mir - nur im Einzel und Selbstfall beantworten - das ist wirklich meine Erfahrung.

Juute Nacht

und danke nochmal für das wirklich konstruktive Feedback

und dem, was du da rausgelesen hast - wow auf eine derarte Interpretation wäre ich nie gekommen, prima ,daß du Alarm geschlagen hast!

Prost Bier
Zitieren
#39
Hallo liebe " Leidensgenossen "
Denke, bei uns allen liegen momentan die Nerven blank !!!
Diese Plattform ist es wert erhalten zu bleiben. Weil hier Menschen unterschiedlicher Meinungen ein gemeinsames Hobby betreiben.
Wir sind noch priveligiert uns über solche Probleme zu zanken..... wie lange noch ?
Schade finde ich....das hier so manches heiss läuft. Schuld sind immer die anderen ? Wohl kaum. Auch ich bin da nix besser.
Konkret
Die Löschung von besagten User finde ich unglücklich. Sein wir doch mal ehrlich. Er hat etwas benannt was viele ander gedacht haben. Das er sich da im Ton vergriffen hat, stimmt auch.
Die Konsequenz des harten Durchgreifens seitens der Admins ist zumindest hinterfragbar. Netiquette ist sicher wichtig, wenn sie allerdings so weit ausgelegt wird das es einem Maulkorberlass gleichkommt dann ist das nicht hinnehmbar. Versteht mich nicht falsch. Es gibt so etwas wie Höflichkeit, Respekt vor anderen. Die sollte und muß auch gewahrt bleiben nur gewisse unterschiedliche Meinungen sollten auch demokratisch legitimiert sein.
Zumal, und das fällt auf, Menschen die andere in ihrem Fehlverhalten kritisieren oft mit einem Vokabular zurückschlagen, der bedenkenswert ist.
Nein, das ist nicht die Bergpredig und ich bin auch kein Moralapostel.
Nur, wäre es nicht schön wenn wir alle einen Gang runterschalten würden damit dieser Seite seine Existenzberechtigung behält ???
l.g. werner
Zitieren
#40
Lieber Onkel Werner - 
was mich immer - nicht nur hier irritiert, ist die sog. Zensur - die faktisch keine ist. 
Das ist eine private Plattform und keine öffentliche Tageszeitung oder eine andere Form eines Medienunternehmens. Und eine private Plattform bedarf einer Regelung - dafür die Admins. Und diese handeln in einem Rahmen die es dem Betreiber möglich macht, dieses Forum zu betreiben ohne dabei von Abmahnanwälten, Medienanwälten oder anderen Vögeln belangt zu werden. Das gilt im Besonderen für DeepLinks zu Presse- und Medienseiten, da darf ja nur noch anzitiert werden um nicht gegen Copyright zu verstoßen. Das geht weiter über Bildrechte, unternehmensschädigenden Aussagen und was weiß ich nicht alles. Und am Ende gehört auch dazu, dass ein Admin nachweisbar zumindest bei Beleidigungen (der ist krank, psychische Probleme und was da sonst noch alles im Raum stand) eingreift und löscht ! Sonst kann es dem guten Forenbetreiber böse erwischen. Ich habe selber Anwaltspost für ein Hundeforum bekommen, wo sich jemand (Dackelbesitzerin und Jägersfrau aus Bayern ständig angegriffen fühlte und dabei selber permanent rassistisch auffiel) Zum Glück hatte der Verein eine Rechtschutzversicherung für Mediengeschichten abgeschlossen so war das schnell vom Tisch - sonst hätte das unangenehm werden können. 

Und ja der gelöschte User hat mir in der Sache aus der Seele gesprochen und nein - mit psychischen Auffälligkeiten, Erkrankungen und Diagnosen macht man keinen Spass - weil, hätte das besagte Opfer diese - wäre das schon sehr widerwertig. Aller verlangen eine Akzeptanz von solchen Erkrankungen und Rücksicht, dann darf sowas nicht passieren. Zumal es offensichtlich um eine gemeinsame Vorgeschichte der beiden ging, die ja gar nicht hier entstanden ist. Also der Admin musste da eingreifen und der gelöschte User hätte auch nach der ersten Verwarnung einfach mal die Finger still halten können. 
Und natürlich noch zu deinem Namenspartner (ich hab euch echt schon verwechselt-sorry) es ist schon provokativ hoch 10, wenn ich merke, dass sich alle über diese 10.000 Zeichen-Beiträge aufregen (ich hab gezählt) und ich mach munter Beitrag für Beitrag genauso weiter. Und ich glaube als du was verfasst hattest bedankt er sich auf einmal für den Hinweis - völlig absurd. Zumal diese Beiträge zu dieser Box inzwischen in der Wetterkarte und den Börsennachrichten kommen und nicht nur im Segment Aktivboxen.... 
Das ist ein bescheidener Adminjob ... von daher sage ich Danke ... 

LG Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste