Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelegenheiten (nicht unbedingt günstig )
#11
(15.12.2023, 07:32)Horbus schrieb: Micro Seiki DDX 1500 mit SME 3009 Serie III Tonarm:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...2-172-1309

DD Plattenspieler mit Kult Tonarm der 80er und 90er Jahre für leichte TA mit hoher Compliance, z.B. AKG P8! (@ProgNose)

Vielleicht kann ja einer der folgenden Herren etwas dazu sagen, ob dies ein gutes Angebot ist:

@LowFi und @"Don_Camillo"  

Klingt fair für mich, wenn alles stimmt und man heutige Preise zugrunde legt.
Würde ich wieder voll einsteigen wollen, ich glaube ich würde schwach werden Smile

Morjen Horbus,

Don Camillo ist nicht mehr hier. Leider.

Wink
Zitieren
#12
.. weiß denn jemand warum ?

Haben wir ihn verärgert ?
Zitieren
#13
Hallo Andi,

ich weiß warum - er will das aber nicht thematisiert sehen - keine Bange, es ist nicht wegen unsSmile

Da gehts um andere  Sachen und nicht ums Hobby.

Wink
Zitieren
#14
Manchmal muß man sich "Ent-Scheiden"!

[Bild: smileys053-vEr-9B79005A6550824DB60B4B20ED677FCB.gif]
Zitieren
#15
(15.12.2023, 09:16)Kellerkind schrieb:
(15.12.2023, 07:32)Horbus schrieb: Micro Seiki DDX 1500 mit SME 3009 Serie III Tonarm:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...2-172-1309

DD Plattenspieler mit Kult Tonarm der 80er und 90er Jahre für leichte TA mit hoher Compliance, z.B. AKG P8! (@ProgNose)

Vielleicht kann ja einer der folgenden Herren etwas dazu sagen, ob dies ein gutes Angebot ist:

@LowFi und @"Don_Camillo"  

Klingt fair für mich, wenn alles stimmt und man heutige Preise zugrunde legt.
Würde ich wieder voll einsteigen wollen, ich glaube ich würde schwach werden Smile

Morjen Horbus,

Don Camillo ist nicht mehr hier. Leider.

Wink
Schade, wusste ich nicht. CT
Zitieren
#16
Ein AK6 - Eckorn

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...9-172-1679
Zitieren
#17
(15.12.2023, 07:32)Horbus schrieb: Micro Seiki DDX 1500 mit SME 3009 Serie III Tonarm:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...2-172-1309

DD Plattenspieler mit Kult Tonarm der 80er und 90er Jahre für leichte TA mit hoher Compliance, z.B. AKG P8! (@ProgNose)

Vielleicht kann ja einer der folgenden Herren etwas dazu sagen, ob dies ein gutes Angebot ist:

@LowFi und @"Don_Camillo"  

Klingt fair für mich, wenn alles stimmt und man heutige Preise zugrunde legt.
Würde ich wieder voll einsteigen wollen, ich glaube ich würde schwach werden Smile

Hallo Horbus,

eben erst gesehen uns lieben Dank für den Hinweis, aber momentan bin ich in punkto Plattenspieler mehr als gut versorgt. 3000 € für diese Micro/SME-Kombi würde ich eher nicht als Schnäppchen bezeichnen. 

Übrigens war an meinem dritten Plattenspieler Ende der 70er, ein Thorens TD 160, so ein SME Series III-Tonarm montiert, und an dem wiederum genau das Original AKG P8ES, welches mich heute mit Shibata-Einschub wieder so begeistert.

Ich besaß diese Kombi bis Anfang der 80er bis ich dann den ersten 14-Bit CD-Player von Philips im Haus hatte. Danach habe ich den Thorens verkauft und nur noch CD gehört. Um dann Anfang der 90er wieder reumütig zum Vinyl zurückzukehren, aber das ist eine andere Geschichte. 

Der Thorens und der SME Series III-Tonarm hatten mir damals nicht dauerhaft zugesagt. Ich fand den Arm mit seiner eff. Masse von 5g zu leicht und filigran und zudem sehr fiddelig beim Einstellen. Auch die Dämpfung mit Ölwanne hat mich nicht überzeugt. Heute würde ich weder den Thorens noch den SME haben wollen, aber ein weiterer Micro Seiki Direktriebler dagegen könnte mich irgendwann schon noch mal reizen.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#18
Tannoy Kingdom 18 in Idstein
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...4-172-4808
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#19
Unison Simply Two LAE für 700€ 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/u...7-172-1894
Zitieren
#20
(27.12.2023, 12:47)ProgNose schrieb:
(15.12.2023, 07:32)Horbus schrieb: Micro Seiki DDX 1500 mit SME 3009 Serie III Tonarm:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...2-172-1309

DD Plattenspieler mit Kult Tonarm der 80er und 90er Jahre für leichte TA mit hoher Compliance, z.B. AKG P8! (@ProgNose)

Vielleicht kann ja einer der folgenden Herren etwas dazu sagen, ob dies ein gutes Angebot ist:

@LowFi und @"Don_Camillo"  

Klingt fair für mich, wenn alles stimmt und man heutige Preise zugrunde legt.
Würde ich wieder voll einsteigen wollen, ich glaube ich würde schwach werden Smile

Hallo Horbus,

eben erst gesehen uns lieben Dank für den Hinweis, aber momentan bin ich in punkto Plattenspieler mehr als gut versorgt. 3000 € für diese Micro/SME-Kombi würde ich eher nicht als Schnäppchen bezeichnen. 

Übrigens war an meinem dritten Plattenspieler Ende der 70er, ein Thorens TD 160, so ein SME Series III-Tonarm montiert, und an dem wiederum genau das Original AKG P8ES, welches mich heute mit Shibata-Einschub wieder so begeistert.

Ich besaß diese Kombi bis Anfang der 80er bis ich dann den ersten 14-Bit CD-Player von Philips im Haus hatte. Danach habe ich den Thorens verkauft und nur noch CD gehört. Um dann Anfang der 90er wieder reumütig zum Vinyl zurückzukehren, aber das ist eine andere Geschichte. 

Der Thorens und der SME Series III-Tonarm hatten mir damals nicht dauerhaft zugesagt. Ich fand den Arm mit seiner eff. Masse von 5g zu leicht und filigran und zudem sehr fiddelig beim Einstellen. Auch die Dämpfung mit Ölwanne hat mich nicht überzeugt. Heute würde ich weder den Thorens noch den SME haben wollen, aber ein weiterer Micro Seiki Direktriebler dagegen könnte mich irgendwann schon noch mal reizen.
Hallo Tom,
klar, kein Schnäppchen, deshalb auch in diesem Faden gepostet, wobei ich die Marktpreise für dieses Micro Modell nicht kenne.
Sollte nur zur Info sein bzgl. des Tonarms, der vorzüglich zu deinem AKG passen dürfte. Aber den kennst du ja anscheinend, ist, bedingt der Einstellmöglichkeiten schon was für Spezialisten. Wie du auch anmerktest, viele Thorens Modelle wurden damals damit bestückt.
LG,
Horst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste