Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche aktuellen 4 K BluRay Player ohne Gebläse!
#31
Hallo Werner, das fehlende Display ist sicherlich ein Manko und muss ich bei Empfehlungen als Multi-, bzw. SACD Player immer erwähnen, da manche den Sony nur für Audio nutzen und der Fernseher nicht in der Nähe ist. Natürlich, wenn er primär als Blu-ray Player genutzt wird, ist der Fernseher oder Beamer eben das Display. 
Bzgl. der Menüführungen kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mit keinem Player, den ich hatte oder noch habe jeweils durchgestiegen bin, wann ich welches Menü beim Filmschauen nutzen kann und oft wieder im Hauptmenü lande Traurig
Ebenso mit den Bildeinstellungen bin ich da auch keine Hilfe!

Ach so, ein Manko ist wohl bei Dolby Vision, welches wohl immer manuell zugeschaltet werden muss, hatte ich gelesen.

LG,

Horst
Zitieren
#32
Alles klar,

kann ich bestens verstehen Horst.

Für mich alles nix Gravierendes, ich erwähne es nur - nicht daß hinterher die Leute wieder reihenweise kaufen und dann mit mir schimpfen, wie ich das Gerät so hochjubeln kann - für meine Belange ist das genau was ich suche.

Dolby Vision - richtig - muß man zuschalten - finde ich gut, daß es das standardmäßig nicht ist, denn mein TV kann kein Dolby Vision - Samsung weigert sich die Gebühren dafür abzudrücken, hab da mal telefoniert und die plädieren, daß HDR 10 plus nicht schlechter sei.

Ich kanns nicht beurteilen.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#33
Sodele,

ihr werdet lachen, ich war heute ruckzuck beim Knochendoc durch  - hatte nichtmal die Zeit im Wartezimmer einen Blu Ray Player Test zu lesen und war innert 10 Minuten wieder raus, so solls flutschen!

Also hab ich wieder Zeit für den Sony und mich weiter aufgeschlaut -

es ist dann doch alles noch besser als gedacht -

Achillesferse beim Bild ist ad acta- in der Tat, man muß nur unter den Videoeinstellungen über die Optionstaste bei laufenden Film einmal umstellen von Auto auf Direct.
Das Videomaterial bleibt dann untouched und wird nicht durch irgendwelche Bildverbesserer geschickt um Rauschkrümel zu entfernen oder die Helligkeit und Kontrast aufs Zimmer anzupassen!

Na da ist das alles wieder so schön knackig vom Bild, wie ich das gewöhnt bin von anderen Herstellern. Sauber!

Dann zur Repeatfunktion bei CD - ist machbar - sowohl Track als auch Album!!!!!!

Auch hier - TV anmachen - Optionstaste drücken und Wiederholmodus anscrollen!

Heute auch noch mal diverses Musikmaterial getestet, der Klang von dem Sony ist saugut - das kriegt man mit einem High End CD Player am Adi 2 Wandler auch nicht besser hin!  Der Sony macht einen irren Spagat zwischen immer angenehm im Ohr und analog - aber dennoch sauschnell und wie aus dem Nichts heraus - super!

Ich wollte dann - weil mehrfach drauf hingewiesen wird im Player und in der BDA auch mal die Software updaten -
von anderen Geräten weiß ich ja, daß selbst frisch aus der Schachtel immer schon neue Software da ist  und daß manchmal zu Problemen führt.

Leider geht nur Lan Kabel anschließen - also 20 meter quer durchs Treppenhaus an die Fritzbox gehängt -

ein Knopfdruck und der Player bestätigt, daß die neueste Software drauf ist - VORBILDLICH!

Kann mich an keinen TV oder Blu Ray Player oder Wandler oder so erinnern, wo die Software beim Kauf auf neuesten Stand war - ach doch - beim Zidoo Mediaplayer.

Also Lan Kabel wieder weggepackt -

Eine Rundum mach den ollen Bären mit seinem Kater glücklich Kiste- der Sony UBP X800M2.

Mein Dank an Achim, Horst und Freunde -

daß ihr mich da hingeführt habts!

Und krass, was mein Händler da fehlinformiert ist nach dem Motto außer Panasonic baut da keiner mehr was.........

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#34
PS: OK, es wird noch geiler, da ist zwar keine Antenne an dem Player zu sehen, aber der geht doch über WLAN!

Auf Seite 29 der BDA in den Netzwerkeinstellungen wird es erklärt - habs probiert und funzt-

als Apps sind Amazon Prime, Netflix und you tube verfügbar.

Ich werds halt nicht brauchen, da ich das alles über TV mache - ist aber cool und funzt auch!

Na da hätte ich vorhin gar kein Lan Label durchs Haus legen müssenSmile

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#35
Ein top Test wieder einmal! Danke, Werner.
Zitieren
#36
Schließe mich Manni an! Ich habe mich, ehrlich gesagt, noch nicht weiter mit dem Player beschäftigt, so wie du!
Zitieren
#37
Morjen morjen,

ich hab jetzt noch nicht alle Tests gelesen, aber soweit ich das sehe haben alle Spieler ihre Schattenseiten -
beim Sony ist es eigentlich nur das fehlende Display.

Der Audioblock HD 120 wird zwar sehr für sein toll gemachtes Gehäuse gelobt, und kostet 1.800 Euro -
nur wem nützt das, wenn das Laufwerk dennoch laut zu hören ist?




Und dann werden  beim großen Panasonic hervorgehoben, daß sie die Bildhelligkeit usw. an den Raum anpassen können - äh - das kann der Sony auch !!!!!! Und am besten läßt man die Videos untouched, ich will so einen Mist nicht im Player reinschalten und mir die Augen verbiegen - ich will den Film optisch so sehen - wie er gedacht war - ich meine, da läßt man sich den TV kalibrieren und verschiebt dann die Parameter im Zuspieler? Sehr sinnvoll Kicher

DVD Audio kann er für die Kohle gar nicht abspielen und SACD nur die CD Schicht, da greif ich mir doch an den Kopf.

Dafür hat er 10 verschiedene Klangfilter ????????

Bei Panasonic hat selbst das Gerät für 980 Euro - der DP-UB 9004 ein dickes Gebläse auf der Rückseite,genau wie bei dem von mir getesteten DP-UB424 - und da wird das dann genauso lautstark und dauerhaft dahersummen und die Luft umwälzen - ein no go für mich.

Zumal der Panasonic vom Laufwerk lauter war, als der Sony- viel lauter!

Im Prinzip -soweit ich das überblicke - bezahlt man bei allen teuren Playern nur für die mit eingebaute Wandlersektion und deren Analogausgänge den satten Aufpreis.

Die wenigsten Leute werden das benutzen oder brauchen -
soweit ich weiß lassen Cineasten alles über den Wandler ihrer Multikanalverstärker laufen -
der auch die Raumkorrektur übernimmt -

und selbst alte Hifi Opas wie ich nutzen externe DA Wandler wegen der Raumkorrektur im Stereobetrieb bei Film und Mucke.

Wer glaubt denn, daß Cineasten heute einfach analog abgreifen und den Ton ohne Raumanpassung genießen wollen?

Und wer bitte braucht denn wie bei Panasonic zig Soundfilter, die irgendwelche Röhren oder Räume imitieren, geschweige denn digitale Filter, die das Signal jenseits der normalen Hörgrenze um 1 dbchen hin und herschieben?

Dafür mangelt es dann wieder an Grundlagen und werden gewisse hochauflösende Formate auf CD Niveau kastriert, wie die SACD- das gibt für mich alles keinen Schuh.

Die ganzen anderen Player hab ich dann nur noch überflogen - da gibts welche, da kann man Kabel TV mit aufnehmen - braucht kein Mensch - das macht heute jeder TV, wenn man ne Festplatte anhängt, hab ich früher auch mit Sat TV gemacht - heute gibts die Mediatheken - da noch was aufzunehmen ist schier unzeitgemäß.

Ich sehe halt überall Gebläse - da brauch ich nicht weiter groß lesen- und Tonqualität wird in der Tabelle  selbst bei 1000 Euro Geräten nicht selten unter dem Sony eingestuft.

Tascam hätte mich ja interessiert, aber was die über die Lautstärke schreiben, paßt zu dem, was ich mit Tascam - bzw. deren Edelschmieden Teac und Esoteric bei den DVD Playern bis 15.000 Euro erlebte - könnte ich heute gar nicht mehr verwenden, da ich nicht mehr mit P.A. Lautstärken höre und die Kisten alle viel zu laut für den normalen Heimgebrauch waren.

Interessant sah für mich der Reavon UBR X100 aus - für 900 Euro, aber den kann man wohl auch knicken-Überschrift schon im Kapitel: Auftritt mit Mankos
Was die alles über die Laden und Schubladenkonstruktion und fehlende Lärmunterdrückung schreiben konnte ich kaum glauben - das muß übel sein.
DVD Audio Scheiben waren schon beim neuen Gerät ein Glücksspiel - mal schluckte er es, mal nicht. Einlegen von Scheiben muß  wohl frickelig sein und starke Laufwerksvibrationen soll es obendrein geben.

Ton und Bildqualität liegen mit dem Sony punktemäßig ca. gleichauf.

Kann aber kein HDR 10!!!! Wer baut denn sowas?

Also unterm Strich ist für mich der Sony der Testsieger.

Muß aber noch die Tests vom Magnetar für 1700 Euro und dem dem für 3000 Euro lesen. In der Tabelle haben die aber beide im Bild nur 40 von 45 Punkten für das Bild.........während Panasonic da für einen Bruchteil der Kohle voll abräumen......

Weiß daher nicht so recht, ob ich da noch den ganzen Test lesen mag von den Geräten.

Huh

Von daher, ich kann euch gar nicht genug danken für den Tipp mit dem Sony, der obendrein noch haptisch sehr schön ist und sauleise vor sich hinsurrt und am Hörplatz nicht wahrnehmbar ist.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#38
PS: Während über so manchen Edelplayer Seiten gefüllt werden, ist man beim Sony nicht so in die Tiefe gegangen,
daß er ebenfalls einen Optimierer fürs Bild je nach Raumhelligkeit hat und man da sogar 2 verschiedene Wunscheinstellungen für sich selbst programmieren kann - wurde nicht erwähnt, aber bei den teuren Produkten voll abgefeiert!!!!

Man muß sich doch nur durch die Optionen in die Videoeinstellungen durchscrollen!

       

   
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#39
Morjen morjen,

meine Frau war dann mal bei Mediamarkt und machte den Kofferraum einmal kräftig auf -
jetzt habe ich etliche Blu Rays und manches liegt nun in SDR und 4KHDR vor. Bei Konzerten konnte sie nix finden mit 4KHDR und aus dem Rock Metalbereich.

Jetzt sperrte ich mich mal ein paar Tage weg und schaute die alten Klassiker. Und ich muß gestehen - egal was ich einlege, das Bild ist einfach grandios - Leider fällt es mir sauschwer die Unterschiede zwischen einer 4KHDR Version und der SDR Version in Full HD zu sehen. Ich dachte eigentlich, da liegen Welten dazwischen - für meine Augen auf nem 75 Zöller Bj. 2022 von Samsung leider nicht- kann sein, daß das Licht bei 4 K etwas realistischer ist, aber immer, wenn ich dann wieder die andere Version einlege und bis die eingelesen und an die Stelle gespult ist - bin ich mir wieder unsicher.

Eigentlich hätte ich erwartet, daß man die alten Schinken nunmal vom Ton aufbereitet bei der deutschen Synchro - aber nein.

So zum Beispiel der Urfilm von Alien aus den 70er Jahren - da ist die deutsche Spur von der Sprache weiter totale Kacke, dito die Fortsetzung Aliens. Im ersten Teil gibt es sogar eine Szene, wo die Stimmen verzerren, das war auf Video so, auf Laser Disc, auf DVD und Blu Ray.

Das ist an der Stelle, wo Ripley die 2 Techniker aufsucht und da so ein Gaszeug aus nem Schlauch rauskommt und Krach macht und die sich dabei unterhalten.

Jurassic Park habe ich nun die komplette 6er Box auf BluRay 4 KHDR - besonders der  erste Tei von Jurassicworld hat  ja ein sehr verrauschtes Bild an manchen Stellen - das ist in der 4 K Version leider geblieben und soll wohl Effekt im Film sein.

Die Datenübertragungsrate bei 4 K Blu Ray ist einfach nur krass - bei Jurassicword liegen da 60-70 mbs  an und die Tonspur mit 3.300 (CD Wav hat 1411). Bei vielen Blu Ray SDR Filmen habe ich nur 768er Tonspuren drauf und das Bild macht 20-30 mbs.
Die Übertragung von HDR bei den Streamingdiensten scheint extrem kastriert bzw. reduziert zu sein, bei Netflix hatte ich früher 4 KHDR ab 7,62 mbs - das ist ein Zehntel des Originals auf Blu Ray!!!!!!
Amazon Streams sollen bis 25 mbs machen - ich kanns nicht probieren, meine Leitung gibt selten mehr als 12 mbs her und höhere anmieten geht hier derzeit nicht.

Wie auch immer, dank des tollen Handlings und Bilds mit dem Sony kaufe und schaue ich wieder gerne auf Disc-
egal ob alte DVD s (die sehen teilweise grandios aus wie UDOS Mastercutor Konzert oder Maidens Dance of Death Konzert) oder Blu Rays - wurscht welches Format auf Blu Ray - und höre auch wieder CD im Original im Keller.

Fürs Wohnzimmer habe ich für Musik ja den grandiosen Tascam CD 200 als Laufwerk, der ist jetzt gerade wieder in Betrieb, da ich zum Burzeltach einige CD s geschenkt bekam von Freunden und Verwandten.

Meine Frau hingegen beschenkte mich mit Blu Rays .

Jetzt wurschtel ich mich mal weiter durch die Klassiker!

PS: Der Sony kann übrigens doch Lesezeichen setzen - so daß man die Blu rays am nächsten Tag an gleicher Stelle weiter schauen kann und nicht spulen oder skippen muß - man muß das dort nur im Menü der Blu Rays machen, die alten Denons hatten nen eigenen Bookmarker.


Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#40
Morjen morjen,

sicher  habe ihr gemerkt, daß man von mir seit Wochen hier fast nichts mehr im Forum zu lesen kriegt -

nun, der Sony ist dran schuld!

Meine Frau hat mich mit Blu rays zugeschmissen und ich schaue bestimmt 10 Stunden am Tag Filmchen!

Einfach nur geil und ne ganze Ecke praller als die Streams!!!!!!

Und das von Ton und Bild!

Bin schwerstens begeistert!!! Hätte ich so nicht erwartet!

Zum streamen komme ich da fast gar nicht mehr Smile

Was hier im Forum abgeht kriege ich auch nicht mehr wirklich mit -

wer was will, am besten anrufen!

Gestern alleine nochmal alle Alienfilme abgeackert- was ein Fest!!!!!!!!!!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste