Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche aktuellen 4 K BluRay Player ohne Gebläse!
#1
Morjen morjen,

da mein Samsung BluRay Player um 15 Jahre auf dem Buckel hat und nichtmal 4 K kann und Einlesezeiten, die zur Kaffeepause einladen, wollte ich mir einen neuen Player anschaffen.

Ich weiß nicht mehr, war es in diesem Forum oder bei Android wurde mir Panasonic empfohlen und sind die Geräte billig geworden - zwischen 200 und 400 Euro.

Ich nutze so ein Gerät ja nur mal, wenn ich eine Konzert Blu Ray kaufe und die dann gleich sehen möchte.

Martin brachte mir dann mal einen Panasonic mit - unfaßbar was die Kisten heute alles können -
und wie klein und leicht das alles geworden ist -

das Bild ist grandios, mit dem Ton kann ich mich nicht anfreunden, obwohl da ja nur die Daten ausgelesen werden und das an den RME Adi geht via Lichtleiter - der Samsung früher machte eine viel größere Bühne und klang viel relaxter -

der Panasonic klingt irgendwie blechern und fast wie Mono.

Habe da einen ganzen Tag die Menüs durchgeskippt - zwar gibt es tausend Einstellungen für den Sound -
aber insbesondere die sehr kleine Bühne bleibt einfach.

Hammer ist, daß man da zig Sounds einstellen kann und manches klingt wirklich interessant -
so zum Beispiel 6 verschiedene Arten von Röhrenverstärkern, die imitiert werden.

So Spielereien hatte dier Samsung gar nicht.

Laut Martin bauen mittlerweile nur noch Panasonic Blu Ray Player - wie soll das denn weitergehen ? Er wunderte sich sehr, daß ich noch Blu Rays kaufe - aber Konzerte kriege ich ja nicht anders bis auf ein paar Ausnahmen wie Rammstein auf Amazon Prime.

Stirbt das Medium jetzt aus?

Leider kann ich den Panasonic nicht behalten da ist ja ein Gebläse drin, und das bläst ununterbrochen, obwohl das Gerät sich nicht mal ansatzweise erwärmt - auch nach Stunden nicht. Nicht nur, daß ich da gleich wieder ein dickes Gesicht hatte und Kieferschmerzen und brennende Augen, nein, das ist auch noch sehr laut und höre ich 3 Meter weiter weg.

Ich hab keine Ahnung wozu das Gebläse ist, ich vermute mal, wenn man das Gerät zum Streamen nutzt, denn das kann es ja auch - hat sogar ne Netflix Taste - gabs alles zu meiner Zeit noch nicht, als ich Blu Ray Player kaufte.

Mit dem Ton das hätte ich bestimmt noch brauchbar hingekriegt - kann ja am Adi fast grenzenlos viel machen.

Aber das Gebläse überstehe ich nicht, da halte ich kein 2 Stunden Konzert durch, dann bin ich krank.

Hat jemand noch einen Tipp für einen Player, der kein Gebläse hat, oder gibts das heute nicht mehr? Dann schaue ich mich mal nach einen gebrauchten um.Ich weiß nicht, wie lange mein Samsung noch durchhält und hätte halt gerne einen mit 4 K.
Zwar sind Konzert Videos, die ich kaufte alle nur in HD - aber evtl. kriege doch mal ein Rock Konzert in 4 K.

Ton wäre schön wenn man nicht zwingend über HDMI und TV gehen muß und von dort an den Wandler - sondern auch direkt optisch in den Wandler kann - das bietet sowohl mein alter Samsung, als auch der neue Panasonic und ich meine beim Umschalten zwischen HDMI und direkt optisch, daß es  direkt etwas weicher und runder im Ohr ist.

Und nein, ich hab da keine Ahnung oder mich mit beschäftigt - deswegen frag ich ja.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#2
Mein Tipp und Preis/Leistungs Sieger: SONY UBP-X800M2

Spielt fast alles ohne zu zicken ab, liest schnell ein, gutes Bild und für mich besonders wichtig ist, dass es ein Multiformat Player ist! D.h. er spielt auch SACD's und DVD-A's in Stereo und Mehrkanal ab.

LG,
Horst
Zitieren
#3
Sorry Werner,
hatte nicht zu Ende gelesen. HDMI ist bevorzugt bei diesem Player. Kann man aber trennen, d.h. ein HDMI Ausgang geht zum Fernseher, der 2. nur für den Ton zum Verstärker. Ansonsten hat er nur noch einen Koax digital out!

LG
Zitieren
#4
(30.03.2024, 08:32)Horbus schrieb: Mein Tipp und Preis/Leistungs Sieger: SONY UBP-X800M2

Spielt fast alles ohne zu zicken ab, liest schnell ein, gutes Bild und für mich besonders wichtig ist, dass es ein Multiformat Player ist! D.h. er spielt auch SACD's und DVD-A's in Stereo und Mehrkanal ab.

LG,
Horst

Moinsen Horst

Ja den habe ich auch , Klasse UHDBRP ! Besonders die Verarbeitung , schwer und elegant , die Front black `n beautiful , man sieht nichts , noch nicht einmal ein Display , ausser dieser kleine grünen Diode. 

Gruß vom Schrosch
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#5
(30.03.2024, 08:32)Horbus schrieb: Mein Tipp und Preis/Leistungs Sieger: SONY UBP-X800M2

Spielt fast alles ohne zu zicken ab, liest schnell ein, gutes Bild und für mich besonders wichtig ist, dass es ein Multiformat Player ist! D.h. er spielt auch SACD's und DVD-A's in Stereo und Mehrkanal ab.

LG,
Horst

Danke Horst,

der ist ja auch saugünstig, irre, wie billig die Technologie wurde und Gebläse sehe ich auch keines, super!

https://www.expert.de/shop/unsere-produk...gIVwfD_BwE

Was mich stutzig macht - da steht, der kann 4 K upscaling - aber nicht, daß er 4 K Blu Rays wiedergibt -

kann der echtes 4 K lesen oder nur HD Inhalte auf 4 K aufblasen?

Dann muß ich mir den wohl besorgen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#6
(30.03.2024, 08:39)Horbus schrieb: Sorry Werner,
hatte nicht zu Ende gelesen. HDMI ist bevorzugt bei diesem Player. Kann man aber trennen, d.h. ein HDMI Ausgang geht zum Fernseher, der 2. nur für den Ton zum Verstärker. Ansonsten hat er nur noch einen Koax digital out!

LG

Mensch geil,

koax hat er auch noch - da brauche ich nicht mal über die optische Oehlbach Umschalte - da hab ich direkt noch nen Eingang frei am Adi, geil, geil, geil!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#7
(30.03.2024, 08:43)Kellerkind schrieb:
(30.03.2024, 08:32)Horbus schrieb: Mein Tipp und Preis/Leistungs Sieger: SONY UBP-X800M2

Spielt fast alles ohne zu zicken ab, liest schnell ein, gutes Bild und für mich besonders wichtig ist, dass es ein Multiformat Player ist! D.h. er spielt auch SACD's und DVD-A's in Stereo und Mehrkanal ab.

LG,
Horst

Danke Horst,

der ist ja auch saugünstig, irre, wie billig die Technologie wurde und Gebläse sehe ich auch keines, super!

https://www.expert.de/shop/unsere-produk...gIVwfD_BwE

Was mich stutzig macht - da steht, der kann 4 K upscaling - aber nicht, daß er 4 K Blu Rays wiedergibt -

kann der echtes 4 K lesen oder nur HD Inhalte auf 4 K aufblasen?

Dann muß ich mir den wohl besorgen.

Smile
Das ist ein echter 4K-Player, der auch 4K Blu-rays abspielen kann. Nicht so wie einige andere, die nur upscalen aber selbst nicht abspielen können. Bin da auch mal mit einem Panasonic Spieler reingefallen! Stand groß 4K drauf, später bei näherer Betrachtung dann die Enttäuschung!
Zitieren
#8
Danke Horst,

ich hab Martin eben schon angeschrieben, daß er mir bitte nach den Feiertagen einen schicken soll und den Panasonic wieder abholen lassen.

Ich hätte mir damals die Empfehlung erstmal auf Bildern näher ansehen sollen, habe den Panasonic halt blind auf Empfehlung hin gekauft - und nicht geahnt, daß da heute noch Gebläse in Geräten eingebaut werden, das hat man eigentlich vor 12-15 Jahren abgeschafft. War ja in TV s auch so.

Meine Güte, wenn ich an meinen ersten BluRay von Denon denke, der kostete noch tausende - und hatte leider auch ein Gebläse drinnen und mußte ich deswegen hergeben. Dito damals mein Pioneer - dann landete ich bei den billigen- damals 350 Euro - Samsung - und der läuft immer noch......aber wie gesagt - reines HD Gerät und noch kein Schnickschnack dran.

Wollte dann ursprünglich einen aktuellen Samsung nehmen und stellte dann fest über die Bing KI - daß die schon zig Jahre keine mehr bauenSmile

Da war ich baff.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#9
Den Sony habe ich auch (gell, Schrosch Confused pfeif  Kicher )

Spielt bisher ohne Tadel, ich hatte ihn unterschätzt und hätte lieber einen Panasonic genommen,
die waren mir aber zu teuer in der Top-Version, bei Sony ist es das Top-Modell!
Zitieren
#10
Bei den hochwertigen Playern ist Reavon inzwischen recht etabliert 
https://www.hifi-im-hinterhof.de/reavon-ubr-x110.html
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste