Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche aktuellen 4 K BluRay Player ohne Gebläse!
#21
(03.04.2024, 07:53)Kellerkind schrieb: Bin mal gespannt,

heute oder morgen soll ja der Sony aufschlagen -
die besten Geschichten schreibt aber doch das Leben - und ausgerechnet am 1. April.

Am 1. April erhielt ich eine Mail vom Verlag der Audiovision, wo man meinen Heftkauf der Aprilausgabe bestätigte,
ich kannte weder die Zeitschrift noch den Verlag und hielt das für Spam oder nen Aprilscherz.

Als ich das meiner Frau erzählte meinte sie, ich solle die Mail aus dem Papierkorb fischen und ihr zeigen:
Tatsächlich meine volle Adresse und Telefonnummer und angeblich schon bezahlt via Paypal -

nur - ich hab gar keinen Paypalaccount!

Also kontaktete ich den Verlag über deren Webseite, und die antworteten gestern morgen, sie haben das Geld und die Zeitung geht nicht mehr stoppen - ist im Versand.

Ich nochmal zurückgemailt, daß das Geld und die Bestellung nicht von mir sein können, wie sie schreiben, da ich erstmal nach der Zeitung googeln mußte und vorher auch nie auf der Webseite war.

Da kam mir die Idee, ob evtl. mein Händler mir da ne Freude machen wollte, weil er ja weiß, daß ich den Panasonic nicht gescheit zum Laufen brachte wegen Gebläse und das wohl eine Fachzeitschrift für so was ist.

Alternative wäre - jemand hätte meine Daten geknackt - aber wessen Paypalaccount?
Also fragte ich auch noch einige andere Freunde - und dann wars tatsächlich ein Mitleser hier, der mir sehr am Herzen liegt aber selbst leider nichts schreiben mag in Foren - er veranlaßte den Kauf und Zusendung, da da ein gewaltiger Blu Ray Player Vergleich gemacht wurde und die Laborwerte enorm aufschlußreich seien -

und ich erhielt den Hinweis, daß hier im Forum einige nicht zutreffende Aussagen gemacht wurden und es da wohl noch etliche hochwertige Alternativen in dem Marktsegment gibt und ich mir das mal anschauen soll.

Der Mann selber kommt halt vom Fach, da er beruflich Musik und Werbevideos produziert.

Ich staune immer wieder, was für Menschen ich in Foren erreiche und was hinter den Kulissen abgeht.

Wenn ich mir alleine vorstelle, wie viele interessante Menschen ich schon alleine wegen den Max Lautsprechern kennenlernte, der Hammer.

Im Zusammenhang meiner Berichte zu Tannoy lernte ich damals sogar zufällig einen persönlichen Freund einer meiner liebsten US Rockstars kennen und erfuhr, daß der Bruder des Musikern um die Ecke bei mir wohntSmile

Die besten Geschichten schreibt einfach das Leben.

Im KK Forum und Pauls Reference war sogar der Gitarrist einer meiner präferierten deutschen Rockbands unterwegs -
und ausgerechnet, wie ich, damals auf dem Klipsch RB 81 TripSmile

Wenn die Leute wüßten, was Forum im Leben bewirken kann für den Einzelnen, sie würden mit schreiben gar nicht mehr aufhören.

Selbst Friedrich Schäfer lernte ich nur persönlich kennen, weil ich polarisierend über Emitter und Tannoy in Foren schrieb und ihn Kunden immer wieder drauf ansprachen, bis er dann mal hier anrief und das hinterhören wollte damals noch an der Westminster.

Und ehrlich gesagt, auch was Produkte anbelangt - ob nun hier Blu Ray Player - oder damals die Thivan oder auch Max Lautsprecher - ohne entsprechende Hinweise im KK Forum, oder heute hier oder damals auch Pauls Reference - wäre ich nie drauf gekommen.

Selbst die RME Geschichte schwappte damals durch Foren auf mich zu.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich immer hilfsbereit bin, soweit es in meinen Kräften steht und versuche genau auf die Menschen einzugehen.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen und wie Horst Portscheller von Magic Sound Hans Deutsch und Koss Vertrieb immer sagte: Geben ist seliger denn nehmen.

In diesem Sinne auch hier an der Stelle mein öffentlicher Dank - auch an die, die mich immer wieder hinter den Kulissen kontakten.

Smile
Hallo Werner,
könntest du uns mal aufschlauen, welche Informationen nicht zutreffend sein sollen. Würde mich interessieren. Sicherlich gibt es auch noch andere Player in höheren Preisregionen >2000€, aber im "bezahlbaren" Segment???
LG,
Horst
Zitieren
#22
Hallo Horst,

mache ich, wenn ich den Megatest von ich glaube 16 Player abgeackert habe.
Es soll sogar welche mit XLR geben, die bezahlbar bleiben.

Bin mal gespannt. Der Sony soll übrigens ganz gut sein.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#23
Hallo Horst,
ich schätze das Forum hier sehr und ziehe auch für mich viele Informationen raus. 

Ich hatte Werner die Zeitschrift geschickt und von mir ist die Aussage, dass einige Informationen nicht ganz korrekt sind.
Es soll jetzt nicht klugscheißerisch rüber kommen, aber um diese Aussage hier geht es:
"Mein Pioneer UDP LX 500 und der größere LX 800 sind immer noch nicht wieder neu verfügbar und der von Thomas angesprochene Reavon ist momentan der einzige in dem (Preis) Segment."

Es gibt noch andere Modelle in dieser Preisklasse, zum Beispiel:
Audioblock HD-120
Magnetar UDP800 
Panasonic DPUB9004

und ein paar Exoten, wie z.B. den chinesischen Hersteller Giec gibt es auch noch.

Nichts für ungut, das Forum hier ist super...

Viele Grüße,
Wolfram
Zitieren
#24
Gibt es den Test auch online oder als Scan? Oder einen Hinweis wo der erschienen ist?

Danke!!!
Zitieren
#25
Der Test ist in der aktuellen Ausgabe 4/24 der Zeitschrift audiovision
Zitieren
#26
(04.04.2024, 12:59)metalrulez99 schrieb: Hallo Horst,
ich schätze das Forum hier sehr und ziehe auch für mich viele Informationen raus. 

Ich hatte Werner die Zeitschrift geschickt und von mir ist die Aussage, dass einige Informationen nicht ganz korrekt sind.
Es soll jetzt nicht klugscheißerisch rüber kommen, aber um diese Aussage hier geht es:
"Mein Pioneer UDP LX 500 und der größere LX 800 sind immer noch nicht wieder neu verfügbar und der von Thomas angesprochene Reavon ist momentan der einzige in dem (Preis) Segment."

Es gibt noch andere Modelle in dieser Preisklasse, zum Beispiel:
Audioblock HD-120
Magnetar UDP800 
Panasonic DPUB9004

und ein paar Exoten, wie z.B. den chinesischen Hersteller Giec gibt es auch noch.

Nichts für ungut, das Forum hier ist super...

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo Wolfram,
kein Ding, ich bin nur interessiert, was es als Alternativen für mich gibt. Der Magnetar hat wohl größere Softwareprobleme, wie ich einigen YT Videos entnehmen konnte und war, zumindest damals, nur in China erhältlich. Den Audioblock hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich nicht mehr so intensiv gesucht habe. Der Panasonic, obwohl ich Panasonic Fan bin und auch mehrere Geräte besaß und noch einen besitze, fällt für mich ganz raus. Dies hängt mit meiner, zugegebenermaßen eingeschränkten Sichtweise zusammen, da ich in der Preisklasse Player suche, die Multiformat fähig sind, sprich neben SACD auch DVD-A abspielen können. Der Panasonic kann beides nicht und ist auch sehr mimosenhaft was gebrannte Discs angeht. Insofern ja. es gibt Alternativen, nur nicht für mich, was Werner allerdings kaum interessieren dürfte. Unabhängig davon denke ich, dass die Unterschiede zum Sony eher marginal ausfallen dürften. Smile
Zitieren
#27
Hallo Wolfram und Freunde,

ei  das ist ja jetzt mal klasse, daß du was schreibst- es geschehen noch WunderSmile

Dankeschön!

Natürlich kam heute alles auf einmal innert 10 Minuten -

der 800er Sony, die Audiovision (danke nochmal dafür!!!!) und die neue MassagepistoleSmile

So bin ich seit dem Mittag am RotierenSmile

Den Sony habe ich innert weniger Minuten eingestellt auf den TV - echt super und idiotensichere Menüführung, klasse.

Vom Gehäuse und Wertigkeit, Optik und Haptik kein Vergleich zum der kleinen "Blechkiste", die ich von Panasonic hier hatte.

Hab dann einige Blu Ray Konzerte aber auch DVD Konzerte eingelegt - und kann nicht meckern.

Wie man für 248 Euro Straßenpreis so was bauen kann ist mir ein Rätsel.

Koaxialer Digitalausgang funzt auch bestens, so daß ich das Gerät am Adi auch als CD Player einsetzen kann - ohne den TV zu bemühen - sehr schön!

Ich lieb ja so Geräte, wo man einfach plug und play machen kann.

Von Blu Rays, CD s, DVD s hat er alles eingelesen, was ich ihm vorsetzte.

Und auch Bildformate richtig wieder gegeben und wie im Menü von mir vorgegeben die richtige Ton und Untertitelspur gezogen. Die Einlesezeiten sind aber bei Blu Ray und DVD für mich immer noch sehr hoch - ich dachte, heute geht das schneller, aber scheint wohl systembedingt zu sein. Dito daß man gewisse Sachen einfach nicht skippen kann - da gesperrt auf den Blu Rays ........

Ich kann über Bild und Ton nicht maulen - aus meiner Sicht ist das Bild aber auch nicht besser als das vom Panasonic -
dafür aber der Ton eine ganz andere Welt - hab dann eben mal die Audiovision überflogen, da ist der Sony getestet und wird als audiophiles Schmankerl angeführt - da hat er 10 von 10 Punkten abgeräumt, mehr kriegen auch die 3.000 Euro Kisten nicht.

Im Bildbereich liegt er nur bei 36 von 45 Punkten auch wenn das noch mit sehr gut benotet wird, ist dies ein recht durchschnittlicher Wert und da gibts weit bessere Kandidaten.

Höre gerade Dream Theater auf CD koaxial an den Adi 2 raus - das kommt amtlich - bleibt schön angenehm im Ohr -
das hätte ich mit dem Panasonic nicht ertragen, das war alles schrill und eng und dynamisch flach.

Beim Sony drauf achten, daß man die Lautstärkekompression raus nimmt !!!!! Kann man im Tonmenü.

Auf der Fernbedienung fehlt mir das Zahlenfeld um Tracks direkt anzusprechen - das ist schon e bissel doof bei CD -
weil der Sony kein Display hat (hä- hab ich auch noch nicht erlebt) und man dann einzeln skippen und mitzählen muß, was bei einer Test CD von der Stereoplay, wenn man Track 44 braucht - ein no go ist -

aber -

bei Musik ist das nicht so schlimm, ich höre CD s wenn - dann ganz durch von vorne bis hinten - und ein paar Mal skippen auf einen bestimmten Track bringt mich auch nicht um - mehr wie 10-15 Titel sind eh meist nicht drauf.

Die eingebaute Internetmaschine hab ich gar nicht angeschmissen, das mach ich eh alles über den TVSmile

Da ich einen Samsung habe und keinen Sony deaktivierte ich den Bravia Optimierungsmodus.

Sehr schön finde ich die Displayfunktion bei Filmen - über FB- wo man alle Daten aufgezeigt bekommt und auch gleich die Auflösung der Tonspur sieht.

Alles prima für mich und das Gerät behalte ich !!!!!

Daß die CD Wiedergabe sehr gut ist  ist für mich das Schmankerl obendrauf. Einzig unangenehm, der Sony riecht noch ziemlich streng, das hatte ich bei Panasonic gar nicht.

Die Tests in der Audiovision hab ich überflogen, da sind ja teure Geräte dabei - die dann massive Probleme bei DVD Audio haben - habs nur schon wieder vergessen, ich meine der Oppo Nachfolger Rea nochwas wurde da kritisiert. Japp, eben nachgeblättert Reavon UBR X 110 für nen Tausender.

Ach so, hab auch mal die Mediaplayersektion des Sony gecheckt über Festplatte und USB Anschluß, hier das selbe Dilemma wie bei Samsung und Panasonic - nicht alle Tonformate werden unterstützt - also meine Zidoo Mediaplayer kann auch der Sony nicht ersetzen.

Was mich an dem Testbericht überraschte - einer meiner Lieblingshersteller Tascam baut auch einen Blu Ray Player im bezahlbaren Segment, der soll aber sehr laut sein.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#28
PS: Hab in alten Kisten gewühlt und doch noch einige Filme gefunden, die ich mir auf BluRay zulegte -
es läuft gerade Terminator: Die Erlösung

Meine Fresse, das ist nur eine HD BluRay - aber die erlebte ich noch nie auch nur ansatzweise so gut im Ton -
die Dynamik bringt einem ja schier um!

Da bleibt einem ja das Herz stehen!

O Mann, das kriegt man mit Streaming nicht hin - hab das Ding damals ja dutzende Male gestreamt.

Jetzt muß ich aber fleißig Blu rays auf 4 K kaufen - meine ganzen Lieblingsblockbuster müssen bei!

Bin schwerstens geflasht!

Prost Bier
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#29
Freut mich für dich Werner, dass das Gerät passt! Für mich ist der Player absoluter Preis/Leistung Sieger und ja, ich habe mir den Sony, als auch den Pioneer aufgrund der Audiofähigkeiten gekauft! Bild ist für mich weniger wichtig, da meine Augen zunehmend schlechter werden, noch mehr, als mein Gehör Muahaha
Zitieren
#30
Morjen morjen,

sodele - ich setzte mich nun länger mit dem Sony auseinander - wo viel Licht ist, ist auch Schatten, wie immer.

Für jedermann ist der ganz sicher nix und daß die in der Zeitschrift einige wirklich negative Punkte nicht erwähnen, verstehe ich nun auch nicht, egal.

Erstmal eine Frage an die Leuts, die ihn schon länger nutzen.

Wenn ein Film läuft kann man unter dem Knopf Optionen auf der Fernbedienung in die Videoeinstellungen gelangen.

Dort ist Auto vorgegeben ab Werk. Da ich im Keller nur im dunklen Raum sehe, paßt Auto  bei dunklen Filnszenen nicht, die werden richtiggehend milchig im Vergleich zu dem, was ich gewohnt bin. Wechsele ich auf dunkles Zimmer dann versäuft alles im schwarz. Helles Zimmer kann man ganz knicken - das ist wie ein Booster für Händlerpräsentation am TV.

Custom 1 und 2 muß man selber programmieren.

In der BDA steht , daß man da neben Farbe, Kontrast, Schärfe, Helligkeit usw. die verschiedenen Rauschartefakte einstellen kann - ich will so was nicht, was für einen Film paßt könnte beim nächsten Film eine Katastrophe sein -

auch geht durch so was generell - der TV hat ähnliche Möglichkeiten - auf die Schärfe und kann sogar Schlieren in Bewegungen verursachen.

Dann gibt es: Direkt

Leider steht in der BDA nicht, was die darunter verstehen - ist damit "untouched" gemeint ?

Das will ich heute abend mal ausprobieren -
und hoffe, das Bild sieht in dunklen Szenen da besser aus. Es ist Jammern auf hohen Niveau, ich bin das einfach bisher besser gewöhnt von Samsung, Pioneer, Denon.

GGf. muß ich am TV bei Direkt im Sony, wenn das auch zu hell oder dunkel wird - minimal die Schattendurchzeichnung im TV verstellen.

Das mußte ich bisher halt noch bei keinem Gerät.

Ansonsten alles bestens im Bild. Da ich heute auf Ärztetour bin, komme ich so schnell nicht dazu.

Dann zum Ton und CD Wiedergabe - qualitativ überraschend gut - sehr schön rund und voll - erinnert mich an die ganz alten Sony Playstations und paßt super zu Rockmucke.Dabei dynamisch sehr schnell - wenn man den RME Adi dran hat - eigentlich ideal.

Aber wird trotzdem wegen dem fehlenden Display am Gerät nicht jedem gefallen - die Steuerung ist halt umständlich, wenn man einen Track sucht. Selbst wenn man den TV zuschaltet und auf Display drückt sind die INformationen sehr spärlich -
man sieht nur die Gesamtzeit des laufenden Songs und wie lange der Song schon läuft-
man sieht nicht, wie lange der Song noch geht-muß man sich im Kopf errechnen - und leider gar nicht, wie lange das eingelegte Album geht (no go) und ich finde da auch keine Umschaltmöglichkeit, genausowenig, wie eine Repeat Taste um beispielsweise einen Lautsprecher mit einem Testsignal einzuspielen - brauch ich persönlich auch nicht, so was mache ich heute alles über Mediaplayer und Festplatte.  
Dafür fand ich im Display über TV wenigstens die Möglichkeit einen Song direkt abzuspielen - wenn man beispielsweise nach Track 1 der läuft, gleich in Track 6 reinwill.
So einen puristischen Player hab ich nun noch nicht erlebt.
Kann auch sein, daß ich zu doof bin und manche Funktionen einfach noch nicht finde.

Input von den erfahrenen Usern welcome, ich hab erst einen Nachmittag hinter mirSmile

Das Stromkabel ist leider fix im Gerät drin, mit gut aussehenden Lösungen kann man da nicht variieren. Klanglich dürfte das eh Jacke wie Hose sein, da das Gerät anscheinend ein reines Laufwerk ist. Das dürfte auch die günstige UVP erklären -
da scheint kein Wandler drin zu sein, zumindest finde ich keinen analogen Ausgang. Auch seltsam finde ich, daß ich keine Speicherfunktion finde, wenn ich einen Film bis an eine gewisse Stelle gesehen habe - und dort am nächsten Tag weiter machen will und die Scheibe einlege und er wieder von vorne anfängt, anstatt da weiter zu machen, wo ich aufhörte.

Würde man da einen Wandler und symmetrische Ausgänge reinbauen, wäre die UVP wahrscheins wie bei der Konkurrenz um 1000 Euro. Da bin ich froh, daß ich mir das sparen kann und den Sony kaufen - da ich ja meine Raumkorrektur eh über den Adi Wandler laufen lassen muß, sonst habe ich meine Raummoden am Hacken - Geräte mit analogen Ausgang sind daher für mich rausgeworfenes Geld. Alle anderen Player, die ich bisher im Hause hatte - ob Samsung, Pioneer oder Denon - hatten da ein Vollpaket mit Wandler an Bord. Außer der billige Panasonic, der gestern endlich retour ging, der war glaube ich auch nur ein reines Laufwerk.

Warum ein Hersteller wie Sony nun an einem läppischen Display und einer Zahlenfernbedienung spart - gleichzeitig aber die Gebühren für zig Formate wie SACD, DVD Audio usw. abdrückt - verstehe ich nicht . Ob das Gerät nun UVP 350 oder 399 Euro gekostet hätte, hätte eher keinen gejuckt.

Ich behalte das Gerät - für mich tut es seinen Dienst, CD höre ich nur noch ganz selten - dafür hab ich ja auch noch einen Tascam CDP angeschafft - der ebenfalls über einen RME Adi läuft - und der hat ein Display (daß man leider weder dimmen noch ausschalten kann bei Bedarf) - in 99% der Fälle streame ich.

Den kleinen Kritikpunkt in dunklen Szenen kriege ich noch hin, da bin ich sicher.

Der Ton von Film und auch CD ist einfach nur saugut - bei Film hab ich derart schnell und schockierend real und raumumfassend noch gar nichts gehört.Hätte mir einer das erzählt, ich hätte Schenkel geklopft vor Lachen!

Aber auch bei Film sieht es so aus, daß ich 99% streame - der Sony wird nur einige Stunden die Woche laufen, dafür ist er mehr als ausreichend - sogar eine richtig highendige Lösung.

Jetzt will ich mir erstmal einige weitere Konzerte kaufen und vor allen Dingen einige 4 K Blockbuster, die ich sowieso oft schaue, wie Aliens, Zack Snyders Justice League, Dune, Star Wars, Jurassicworld.... mal schauen, was man da so kriegt.



Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste