Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche aktuellen 4 K BluRay Player ohne Gebläse!
#11
(30.03.2024, 09:34)Thomas74 schrieb: Bei den hochwertigen Playern ist Reavon inzwischen recht etabliert 
https://www.hifi-im-hinterhof.de/reavon-ubr-x110.html
Ja, gilt als Nachfolger des überaus beliebten kleinen High End Oppo und soll wohl ähnlich konstruiert, bzw. gleiche Komponenten verbaut haben.
Hatte anfangs aber einige Probleme technischer Art. Weiß nicht ob sie das mittlerweile im Griff haben. Bei Service/Reparatur Leistung bei diesem recht jungen China Produkt wäre ich auch etwas zurückhaltend. Ist auch wirklich die Frage inwieweit er besser als der Sony ist? Ich lege mir lieber noch einen Sony als Ersatz zurück Smile
Zitieren
#12
(30.03.2024, 09:34)Thomas74 schrieb: Bei den hochwertigen Playern ist Reavon inzwischen recht etabliert 
https://www.hifi-im-hinterhof.de/reavon-ubr-x110.html

Der Preis ist schon amtlich und nicht mal Japan gerät auch wenn die China Menschen da in vielen bereichen aufholen. Übrigens habe ich hier eine Sony Playstation 3 die ich gebraucht vor 12 Jahren kaufte und die kann auch Bluerays abspielen. Vielleicht ein günstiger Geheimtip ? Ist aus Japan ... Wink
Gruß
Mustafa
Zitieren
#13
Martin schrieb mich an, ich soll den Sony auf Amazon kaufen, zu dem Preis kriegt nichtmal er ihn.
Das ist schon heftig.

Wie machen die das nur, daß der deutsche Handel da nicht mitkann?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#14
(31.03.2024, 00:42)tripath-test schrieb:
(30.03.2024, 09:34)Thomas74 schrieb: Bei den hochwertigen Playern ist Reavon inzwischen recht etabliert 
https://www.hifi-im-hinterhof.de/reavon-ubr-x110.html

Der Preis ist schon amtlich und nicht mal Japan gerät auch wenn die China Menschen da in vielen bereichen aufholen. Übrigens habe ich hier eine Sony Playstation 3 die ich gebraucht vor 12 Jahren kaufte und die kann auch Bluerays abspielen. Vielleicht ein günstiger Geheimtip ? Ist aus Japan ... Wink

In dem Bereich bis 2000 € war zuletzt, bevor sie sich aus diesem Markt zurückzogen (sind ganz groß bei Handys), Oppo einer der führenden, wenn nicht sogar der beste Anbieter. Gebrauchtgeräte sind teils teurer als neu! Ist ein Chinese!!
Zitieren
#15
So,

meine Frau hat den Sony jetzt bei Amazon bestellt.

Mittwoch schlägt er auf.

Warum jetzt wohl keine Blu Ray Player mehr gebaut werden?

Oppo ist mir noch ein Begriff, die waren ganz groß - und weg? Im Ernst?
Martin erzählte mir aktuell neu bauen nur noch Panasonic -

die Sonys scheinen also auch nur noch Restbestände zu sein.

In der Qualität von Original BluRay kann man doch gar nicht streamen, das ist doch immer extrem datenreduziert vom Bild.

Wie können die das Medium da einfach platt machen? Oder kommt da ein Ersatz?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#16
Oppo ist seit 4 oder 5 Jahren aus dem Blu-ray Player Geschäft ausgestiegen. Zu dem Zeitpunkt suchte ich und bekam das mit, woraufhin ich mir dann einen Pioneer, der als Oppo Nachfolger gehandelt wurde, gekauft habe. War wohl eines der letzten Geräte von Pioneer, die hier in D oder Europa noch verfügbar waren, bevor Pioneer erst mal verschwand.
Zitieren
#17
Hallo Horst,

ich dachte, du hast dir den Sony gekauft und keinen Pioneer ?
Pioneer hatte ich für 1500 Euro den ersten Player, der klang fürchterlich, hatte glaube ich so Wolfson Chips, die die Presse hochjubelte und war tendenziell total matschig und hinten war ein Riesenlüfter. der nach ein paar Minuten ansprang .

Hab das Gerät schon nach einem Wochenende verzweifelt retour gegeben, das Gebläse war selbst meiner FRau zu viel, die da hart im Nehmen ist.

Na ich freu mich jetzt erstmal auf den Sony. Und dann muß ich mir mal ne echte 4 K Blu Ray zulegen - hab nur die normalen -
gibts da überhaupt ein 4 K Konzertvideo im Rockbereich?

Hab bisher noch keines gefunden.

Lips
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#18
(01.04.2024, 07:39)Kellerkind schrieb: Hallo Horst,

ich dachte, du hast dir den Sony gekauft und keinen Pioneer ?
Pioneer hatte ich für 1500 Euro den ersten Player, der klang fürchterlich, hatte glaube ich so Wolfson Chips, die die Presse hochjubelte und war tendenziell total matschig und hinten war ein Riesenlüfter. der nach ein paar Minuten ansprang .

Hab das Gerät schon nach einem Wochenende verzweifelt retour gegeben, das Gebläse war selbst meiner FRau zu viel, die da hart im Nehmen ist.

Na ich freu mich jetzt erstmal auf den Sony. Und dann muß ich mir mal ne echte 4 K Blu Ray zulegen - hab nur die normalen -
gibts da überhaupt ein 4 K Konzertvideo im Rockbereich?

Hab bisher noch keines gefunden.

Lips
Ja Werner, den Sony habe ich auch, an meiner "2. Anlage" im Schlafzimmer. Als ich sah, dass es sehr mau aussah mit diesen sog. Multiplayern und Sony damals der einzig bezahlbare auf dem Markt war, hatte ich ihn mir quasi als Backup geholt. Mein Pioneer UDP LX 500 und der größere LX 800 sind immer noch nicht wieder neu verfügbar und der von Thomas angesprochene Reavon ist momentan der einzige in dem (Preis) Segment. Nichtsdestotrotz, würde ich bei einem guten Angebot beim Sony nochmals zuschlagen Als Ersatzgerät!!
Zitieren
#19
Hallo Werner nochmals,

bzgl. 4K Konzertvideos bin ich nicht auf dem Stand, kaufe auch so gut wie keine (egal ob DVD, Blu-ray oder 4K). Ich besitze vielleicht 5 reine Konzertvideos (noch ein paar andere, die mit CD/SACD/Blu-ray Audio Boxsets kamen).
Das einzige 4K Konzertvideo, was neu released wird und mich reizen würde, wäre der Preis nicht zu hoch incl. der horrenden Lieferkosten aus USA, ist der meiner Meinung nach beste (zumindest einer der!) Konzertfilm aller Zeiten:

Talking Heads - Stop Making Sense

Soll der absolute Knaller sein in der Neuveröffentlichung, dann natürlich auch mit Dolby Atmos Tonspur Smile

https://shop.a24films.com/products/stop-...8572431409
Zitieren
#20
Bin mal gespannt,

heute oder morgen soll ja der Sony aufschlagen -
die besten Geschichten schreibt aber doch das Leben - und ausgerechnet am 1. April.

Am 1. April erhielt ich eine Mail vom Verlag der Audiovision, wo man meinen Heftkauf der Aprilausgabe bestätigte,
ich kannte weder die Zeitschrift noch den Verlag und hielt das für Spam oder nen Aprilscherz.

Als ich das meiner Frau erzählte meinte sie, ich solle die Mail aus dem Papierkorb fischen und ihr zeigen:
Tatsächlich meine volle Adresse und Telefonnummer und angeblich schon bezahlt via Paypal -

nur - ich hab gar keinen Paypalaccount!

Also kontaktete ich den Verlag über deren Webseite, und die antworteten gestern morgen, sie haben das Geld und die Zeitung geht nicht mehr stoppen - ist im Versand.

Ich nochmal zurückgemailt, daß das Geld und die Bestellung nicht von mir sein können, wie sie schreiben, da ich erstmal nach der Zeitung googeln mußte und vorher auch nie auf der Webseite war.

Da kam mir die Idee, ob evtl. mein Händler mir da ne Freude machen wollte, weil er ja weiß, daß ich den Panasonic nicht gescheit zum Laufen brachte wegen Gebläse und das wohl eine Fachzeitschrift für so was ist.

Alternative wäre - jemand hätte meine Daten geknackt - aber wessen Paypalaccount?
Also fragte ich auch noch einige andere Freunde - und dann wars tatsächlich ein Mitleser hier, der mir sehr am Herzen liegt aber selbst leider nichts schreiben mag in Foren - er veranlaßte den Kauf und Zusendung, da da ein gewaltiger Blu Ray Player Vergleich gemacht wurde und die Laborwerte enorm aufschlußreich seien -

und ich erhielt den Hinweis, daß hier im Forum einige nicht zutreffende Aussagen gemacht wurden und es da wohl noch etliche hochwertige Alternativen in dem Marktsegment gibt und ich mir das mal anschauen soll.

Der Mann selber kommt halt vom Fach, da er beruflich Musik und Werbevideos produziert.

Ich staune immer wieder, was für Menschen ich in Foren erreiche und was hinter den Kulissen abgeht.

Wenn ich mir alleine vorstelle, wie viele interessante Menschen ich schon alleine wegen den Max Lautsprechern kennenlernte, der Hammer.

Im Zusammenhang meiner Berichte zu Tannoy lernte ich damals sogar zufällig einen persönlichen Freund einer meiner liebsten US Rockstars kennen und erfuhr, daß der Bruder des Musikern um die Ecke bei mir wohntSmile

Die besten Geschichten schreibt einfach das Leben.

Im KK Forum und Pauls Reference war sogar der Gitarrist einer meiner präferierten deutschen Rockbands unterwegs -
und ausgerechnet, wie ich, damals auf dem Klipsch RB 81 TripSmile

Wenn die Leute wüßten, was Forum im Leben bewirken kann für den Einzelnen, sie würden mit schreiben gar nicht mehr aufhören.

Selbst Friedrich Schäfer lernte ich nur persönlich kennen, weil ich polarisierend über Emitter und Tannoy in Foren schrieb und ihn Kunden immer wieder drauf ansprachen, bis er dann mal hier anrief und das hinterhören wollte damals noch an der Westminster.

Und ehrlich gesagt, auch was Produkte anbelangt - ob nun hier Blu Ray Player - oder damals die Thivan oder auch Max Lautsprecher - ohne entsprechende Hinweise im KK Forum, oder heute hier oder damals auch Pauls Reference - wäre ich nie drauf gekommen.

Selbst die RME Geschichte schwappte damals durch Foren auf mich zu.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich immer hilfsbereit bin, soweit es in meinen Kräften steht und versuche genau auf die Menschen einzugehen.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen und wie Horst Portscheller von Magic Sound Hans Deutsch und Koss Vertrieb immer sagte: Geben ist seliger denn nehmen.

In diesem Sinne auch hier an der Stelle mein öffentlicher Dank - auch an die, die mich immer wieder hinter den Kulissen kontakten.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste