Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jazz - neu und gut?
#11
(30.03.2024, 10:00)LowFi schrieb: Nicht Neu ..von 1972 , hatte ich mir neulich gekauft , ich nix Qubox , Riptal, Spottify , Flixbus  Big Grin    etc.etc. Old School ....Vinyl & CD´s 

Alles gut! Hast du “neu”lich gekauft, das passt doch :-)

Ja, cooler Hinweis. Irgendwann hab ich mir Old Bags’ Aufnahmen alle schonmal angehört, aber das mach ich glatt nochmal auf dieses Prompt. Und diese hier hat natürlich eine tolle Besetzung und ist anscheinend von Rudy van Gelder selbst gemachte worden.
Zitieren
#12
Ja Rudy van Gelder war ja ein Mastermind im Studio u.a. BlueNote , CTI Label etc. Nun wo Du ihn gerade erwähnst , auch sein Mastering .


   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#13
Auch nicht so neu aber gut ist das hier imo !

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#14
(30.03.2024, 12:55)LowFi schrieb: Ja Rudy van Gelder war ja ein Mastermind im Studio u.a. BlueNote , CTI Label etc. Nun wo Du ihn gerade erwähnst , auch sein Mastering .


Auch sehr schöne Aufnahme … und diese Besetzung. Müsste ich auch mal wieder auflegen.

Bei mir lief es heute auch wieder ruhiger:


     
Zitieren
#15
Gestern zufällig drüber gestolpert: Bernie Senensky mit Joe Farnsworth, Eric Alexander, Kieran Overs -- "Moment To Moment". Gefällt mir gut.

Ich linke von jetzt an zu Bandcamp, sofern das geht -- da kann wenigstens jeder mal reinhören, und dort kaufen ist ja auch der moralisch richtige Weg, wenn man kaufen moechte und das Werk der Wahl dort zu haben ist. (Keine Kritik an YouTube-Links -- aber ich gucke YouTube eigentlich nur für Live-Sachen, daher.)

Link zu Bandcamp


[Bild: a0254167148_10.jpg]
Zitieren
#16
Ein eher ruhiges und sehr schönes Album das ich vor einiger Zeit entdeckt habe mit dem Trio des jungen polnischen Vibraphonisten Marcin Pater unter Mitwirkung des bekannten Pianisten Leszek Możdżer den ich sehr schätze:

   
Zitieren
#17
(01.04.2024, 11:45)mannitheear schrieb: Ein eher ruhiges und sehr schönes Album das ich vor einiger Zeit entdeckt habe mit dem Trio des jungen polnischen Vibraphonisten Marcin Pater unter Mitwirkung des bekannten Pianisten Leszek Możdżer den ich sehr schätze:

Läuft gerade. Sehr schön! Geradezu Fusion-mäßig hier und da.
Zitieren
#18
Dieses schöne Album "Time and Again", von November 2023, gibt's bei Bandcamp als Pre-Order -- Loren Stillman in einem Trio, das zählt auch wieder mal zu "sehr ruhig und angenehm". 
Bei Qobuz schon seit einiger Zeit zu haben.

Bandcamp Link

Qobuz Link

[Bild: a2926549042_10.jpg]
Zitieren
#19
Mal was aus deutschen Landen ..Wolfgang Haffner " Silent World " aus 2023

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#20
Hier mal ein Album, das ungeniert zwischen heftigem Rock, Neuer Musik (Achtung mit Gesang!), Jazz und Fusion hin und her mäandert, manche Tracks heftig und mitreissend, andere eher spröde und verschlossen:

Hedvig Mollestad & Trondheim Jazz Orchestra – Maternity Beat

Cover mit bandcamp link:
   

Anspieltipps: 

Donna Ovid Peppa und
All Flights Cancelled
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste