Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenzuwachs
#11
Hallo
bin ganz deiner Meinung mit deiner Vorgehensweise, plus das Gerät sollte ja auch erstmal einige Betriebsstunden sammeln.
Prost Bier
Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#12
Hallo Roland,

ich habe auch schon mal mit einer Aeolos geliebäugelt, das war die stärkste Version, mit ordentlich Schmackes.

Aktuell höre ich auch mit Röhre, getrennt nach Vor- und Endstufe (Wall Audio M 33 SET), mal mit Wall Audio Vorstufe Opus 100 SYM,
oder aber auch nur ein DAC mit integrierter Vorstufe.

Das hat mich dazu bewogen, meine Goldnote PA-1175 Endstufe an unseren Schdefan hier im Forum abzugeben, der sich diese sehnlichst wünscht Rolleyes 
Die M33 SET hat eine göttliche Wiedergabe, da ist die PA-1175 nahe dran.

Die Opus 100 Vorstufe, am A2 Satisfaction, oder auch anderen Boliden oder Feingeistern, herrlich.


Viel Spass mit dem Wonneteil  Cool
Zitieren
#13
N’Abend Achim,

Danke, der Spaß ist vorhanden, macht große Freude und das Ergebnis ist tatsächlich sehr gut bislang.
Gegen die anderen Röhren die ich hatte, macht der Tsakiridis eine richtig gute Figur, nach meinem Geschmack besser…Aber noch ist der 20kg Brocken ja noch am Einspielen.

Da hast du ja auch durchgemischt. Da hast du dir ja etwas feines zugelegt und ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß. Prost Bier
Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

ja, mit dem Erwerb der Goldnote PA 1175 wird Weltklasseklang bei uns einziehen, ich hab die Endstufe bereits  bei Achim und Werner hören können.

Die Röhrenfraktion besteht dann weiterhin aus dem Simply Italy, der Lector ZOE Vorstufe, der Thivan 300B und natürlich dem Arno.

Ich denke auch dass Du, lieber Roland, Deinem Arno treu bleiben wirst.

Wenn Du die Philipsröhre unbedingt verkaufen willst - ich wüsst da vielleicht jemand, der....... Kicher

Deine emotionalen Klangbeschreibungen sind jedenfalls sehr nachhaltig mit meiner Vorstellungskraft in Resonanz gegangen.

Schön, dass es auch aus scheinbaren "exotischen" Highendländer wie Griechenland tolle, bezahlbare Geräte gibt.
Wobei ja der Athener Highendclub durchaus sehr engagiert ist und auch jenseits der Heimat eine hohe Reputation geniessen soll.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#15
Moin,

ja, den Arno gebe ich definitiv nicht mehr her, der bleibt für immer!
Ich denke das allein hat genug Aussagekraft, wenn ich mir überlege was an Prominenz hier bei mir schon vorgespielt hat.  Wink
Zitieren
#16
(26.03.2024, 21:29)De Schdefan schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ja, mit dem Erwerb der Goldnote PA 1175 wird Weltklasseklang bei uns einziehen,

Tolles Gerät, Glückwunsch und viel Spaß  Prost Bier
Zitieren
#17
So, nach jetzt zahlreichen Telefonaten und der Gewissheit, das die Line Eingänge 1-4 nicht eigenständig umbenannt werden können, für mich ein KO Kriterium, geht der Tsakiridis zurück zum Höndler, schade, echt schade.

Zur Erklärung, der Tsakiridis verfügt über ein Display, der die Line Eingänge zeigt und die sind belgt, fest belegt, mit:

1= CD/ SACD
2= Tuner
3= DAC
4= Streamer

Das finde ich schon echt ein starkes Stück, wenn ich Phono über 1 anschließe und an dem Gerät vorbeigehe, möchte ich auf dem Display nicht CD/SACD sehen und lesen! Rolleyes

Die Änderung und Belegung ging bislang bei allen anderen Geräten und Herstellern, bei Tsakiridis nicht, für mich ein NoGo, setzen 6.
Also leider das ansonsten tolle Gerät zurück.

Allen einen schönen Tag und frohe Ostern. Prost Bier
Zitieren
#18
Hallo Pedro,

...das ist wirklich sehr schade, aber verständlich und sicher auf Dauer nervig.

Und wieder zeigt sich, dass vermeintliche Kleinigkeiten eine Kaufentscheidungen komplett ins Gegenteil verkehren können.

Was denkt sich ein Entwickler dabei?
Vielleicht gelangt Deine Info ja an die Erbauer in Griechenland, sie geloben Besserung und die Belegungskennung wird bei der nächsten Modifikatin auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt.

Dann gibt vielleicht eine 2. Chance...wer weiß?
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#19
(30.03.2024, 09:52)De Schdefan schrieb: Hallo Pedro,

...das ist wirklich sehr schade, aber verständlich und sicher auf Dauer nervig.

Und wieder zeigt sich, dass vermeintliche Kleinigkeiten eine Kaufentscheidungen komplett ins Gegenteil verkehren können.

Was denkt sich ein Entwickler dabei?
Vielleicht gelangt Deine Info ja an die Erbauer in Griechenland, sie geloben Besserung und die Belegungskennung wird bei der nächsten Modifikatin auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt.

Dann gibt vielleicht eine 2. Chance...wer weiß?
Guten Morgen,

ja, ich kann nur hoffen das Tsakiridis Devices das überdenkt. Vor allem, wer hat denn noch alles Tuner in Gebrauch in der heutigen Zeit und gerade bei einer Vollröhre gehe ich doch in erster Instanz von Vinyl aus.
Das kann ich wirklich nicht verstehen. Huh
Zitieren
#20
Hallo Zusammen,

ich hatte schon einige Geräte wo man die Beschriftung hätte ändern können, das war mir bisher aber immer egal.
Der Hersteller könnte natürlich auch die Eingänge einfach durchnummerieren.

Wenn der Klang und die Qualität passt wäre das für mich persönlich Nebensache, andersrum nicht.

Viele Grüße,
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste