Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenzuwachs
#1
Moin,

bei mir gibt es seit heute, persönlich vom Händler heute ausgeliefert, Zuwachs in der Röhrenecke.
Mein neues Schätzchen:

Tsakiridis Aeolos Plus Knie nieder


[Bild: IMG-2261.jpg]

Fortsetzung folgt…
Zitieren
#2
Erstes kurzes Statement:

Knie nieder Knie nieder Knie nieder WOW
Zitieren
#3
hi pedro,
congrats ! diese griechen machen gute, einfache sachen.
warum gerade der aeolos ?
-----------------------
vg tg
Zitieren
#4
(25.03.2024, 10:58)t g schrieb: hi pedro,
congrats ! diese griechen machen gute, einfache sachen.
warum gerade der aeolos ?

Moin,

weil ich ein Fable für griechische Produkte habe und sie mir einen enormen Gegenwert für die recht moderaten Preise bieten.
Des Weiteren habe ich mit griechischen Hifi Produkten bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

Tsakiridis gehört für mich mit zu den besten Produkten mit sehr humaner Preispolitik und klanglich konnte mich bislang auch alles überzeugen. Prost Bier
Zitieren
#5
Mein Lieblingsimbiss bei mir in der Nähe ist auch ein Grieche und Ouzo trink ich auch gerne! Muahaha

Spaß beiseite, die haben wirklich schon richtig gute HiFi Produkte, Congrats!!!!
Zitieren
#6
(25.03.2024, 12:40)Horbus schrieb: Mein Lieblingsimbiss bei mir in der Nähe ist auch ein Grieche und Ouzo trink ich auch gerne! Muahaha

Spaß beiseite, die haben wirklich schon richtig gute HiFi Produkte, Congrats!!!!

Ja, zu meinem griechischen Restaurant hier ums Eck gehe ich auch sehr gern und Ouzo trinke ich auch gern. Big Grin
Zitieren
#7
Der Aeolos klingt souveräner und erwachsener als der „kleine“ Arno. Da kommt obenrum doch schon mehr und untenrum genauso.
Der Arno ist nach wie vor ein absolutes Top Teil, aber gegen den Griechen kommt er tatsächlich an seine Grenzen.
Der Tsakiridis baut aus einem tiefen schwarzen Hintergrund nach Vorne, hinten und in die Breite eine Bühne auf, da kommt der kleine Franzose nicht mit.
Eine extreme Wucht und Bassgewalt hat der Aeolos und ist dem Arno in Musikalität ebenbürtig. Der Grieche macht auch mit jeglichen Genre Spaß und begeistert durchweg.
Stimmen und Instrumente sind mit dem Griechen ebenso ein Traum wie mit dem Arno, alles nur ne Spur erwachsener und noch holographischer.
Mein Transistor kann maximal in den „Ecken“, Frequenzgangeckbereichen etwas mehr sezieren, da lassen Arno und auch Aeolos etwas liegen, wenn man mal etwas aus der „Pro und Contra „ Ecke berichten möchte, allerdings ist die homogene Geschlossenheit beim Griechen und Franzosen deutlich hervorzuheben und das Steckenpferd der beiden Vertreter.

So macht Musikhören echt Spaß. Prost Bier
Zitieren
#8
Hallo Roland,


sehr schönes Teil zum immer noch bezahlbaren Kurs. Scheee....Ich wünsch Dir viel Freude damit und einen kurzen Vergleich zum halb so teuren Arno hast Du ja schon angedeutet.

Viel Schbaass damit.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#9
Hi Pedro, der Aeolos hat ja laut fairaudio Test irgendwelche Tasten womit man den DF ändern kann. Hast Du da mal experimentiert und Unterschiede gehört ?
Gruß
Mustafa
Zitieren
#10
Moin,

nein, einstellungstechnisch habe ich noch nichts weiter probiert, sondern lerne erstmal generell das Gerät in Verbindung mit meinen anderen Geräten kennen. Momentan wird der Tsakiridis im Pentodenmodus und Normalstellung der Gegenkopplung betrieben.
Bevor ich mich mit zig Einstellungen beschäftige wird primär die Einbindung ins System und in den Raum getestet, um zu viel verschiedene Eindrücke und eine Überforderung zu vermeiden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste