Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrkanal / Multichannel Musik
#21
Wo waren wir noch stehengeblieben? Ach so, Klassiker! Nun denn Smile

Live Album der Kinks - One for the Road, alsMCH SACD:

   

Ach ja, Zappa hätte ich auch noch einen als MCH DVD-A:

   

Oder mal was ganz anderes: Charles Aznavour als MCH SACD:

   

Bis demnächst und Dankeschön fürs zuschauen!
Zitieren
#22
Hallo Horst,

gefühlt ist deine Demo hier der nächste Floh den Du mir ins Ohr setzt  Smile

Mir wird nun bewusst, dass ich vor zwanzig Jahren wohl nicht die richtigen Konserven hatte als ich mein Dolby Surround Equipment verkaufte und wieder auf Stereo reduzierte! Obwohl ich kein schlechtes Gerät hatte, war ich vom Sound nicht so richtig überzeugt.

LG Michael
Zitieren
#23
Hallo Michael, wie in meinem anderen Thread über Multikanaltechnik erwähnt, haben viele eigentlich keine richtige Mehrkanal-Musik gehört, meist Stereo Aufnahmen mit Effektprogrammen abgespielt. Obwohl dies auch seinen Reiz haben kann, aber dedizierte Software ist halt besser. 
Aber natürlich will ich hier niemanden dazu animieren sich aus der Stereo Komfortzone zu bewegen  Big Grin
LG,
Horst
Zitieren
#24
Mal etwas Abwechslung Smile

Neuere Veröffentlichungen auf Blu-ray incl. Dolby Atmos Mix:

Moby mit dem Album Reprise auf DG:

   

Mister Moto mit Rock Mucke Smile  - The J.B. Experience:

   

Ich bin ja ein großer Fan von Astor Piazzola, seiner Kompositionen des Tango Nuevo und seines Bandoneon Spiels.
Hier mal eine Interpretation seiner Stücke von Alessandro Quarta:

   

Oder mal wunderschöne Gitarrenmusik von Franco Mussida und seinem Album "The Planet of Music and the Journey of Iotu":

   

Fortsetzung folgt Smile
Zitieren
#25
Da einige hier im Forum, wie ich auch, der sog. "Boomer" Generation angehören und damals viel Progressive Rock gehört wurde, hier mal Beispiele dazu, was so in Mehrkanal/Surround verfügbar war, bzw. ist:

King Crimson:

   

   

   

Mehr Alben von KC stehen noch auf meiner Einkaufsliste Smile
Zitieren
#26
Die Alben von Pink Floyd und Alan Parsons Project hatte ich ja schon weiter oben vorgestellt, also weiter mit den nächsten Urgesteinen des Prog:

Van der Graaf Generator:

   

   

   

   

Für Fans der Band gibt es noch die tolle Box "The Charisma Years" mit 17 CD's und die oberen Alben auf Blu-ray statt auf DVD (https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...m/10611766), leider im Preis mittlerweile stark angezogen (kostete damals um die 120€!). Mir waren die zusätzlichen CD's zu viel, deshalb hatte ich die Einzelalben gekauft. Bei einer anderen Box, die ich noch vorstelle musste ich in den sauren Apfel beißen und das Gesamtpaket kaufen, da keine Einzelveröffentlichungen in Mehrkanal verfügbar sind. Dies ist leider oft der Fall bei Neu-/Wiederveröffentlichungen im Box Großformat.
Zitieren
#27
Mike Oldfield mit seinem bekanntesten Werk "Tubular Bells" (ist das Prog?):

Hier als Blu-ray in Dolby Atmos und als DVD Album in 5.1 Surround (eine weitere DVD-A besitze ich auch noch Smile ):

   
Zitieren
#28
Mehr Prog mit Gentle Giant:

   

   

   

   

   
Zitieren
#29
Wer kennt diese Väter des Prog noch?

Caravan:

   


Oder mal neues Zeugs:

Transatlantic - The Absolute Universe:

   
Zitieren
#30
Vielleicht sagt sich der ein oder andere von euch insgeheim YES! zu manch einem Album  Kicher

Apropos YES:

   

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste