Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Knie nieder Danke TF1!

Wer trotzdem Bedenken hat, solche Programme zu nutzen kann sich den mp4 Stream auch direkt von der Seite der Mediathek über das "Untersuchen" Tool, was in jedem Browser zur Verfügung steht, heraussuchen. Der Videostream selbst lässt sich nicht direkt speichern, da er in HTML "eingebettet" ist.

Die Videos auf den öffentlich Rechtlichen werden temporär für eine gewisse Zeit auf einem Server gehostet. So wie der Sender während der Ausstrahlung auf die Adresse des Videos zugreift, ist es auch jedem anderen möglich darauf zuzugreifen, die Sendung über den Browser oder andere Programme zu streamen oder auch zu downloaden für die persönliche Nutzung. Die Adressen sind nichts Geheimes. Jeder kann sich auf der Mediathekseite über das Tool "Untersuchen (Q)" die mp4 Streamadresse heraussuchen, kopieren oder den Link gleich in einem neuen Tab oder Fenster öffnen und dann dort anschauen oder downloaden.

Es spielt im Ergebnis keine Rolle, ob man dafür ein Programm nutzt, oder sich die Adresse über die Inhaltsanalyse der Elemente auf der Seite selbst heraussucht.
Mit Programm geht es nur schneller und einfacher.

Einfach mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Seite klicken (nicht auf das Video), "Untersuchen (Q)" wählen, auf der unten erscheinenden Leiste den Reiter "Konsole" wählen und mit den Pfeiltasten rechts unten nach einer Adresse mit mp4-Endung scrollen. Raufklicken und der Stream wird in einem neuen Tab geöffnet und kann dort (wieder über die rechte Maustaste) direkt als mp4 abgespeichert werden.

[Bild: Video.jpg]
Zitieren
Exclamation 
Für Alle Metalheads im Forum.

Das Summer Breeze Open Air Festival findet vom 14.08. bis 17.08. in Dinkelsbühl statt. Randvoll mit der Vollbedienung für jeden Metalgeschmack und einigen Hard Rockern werden Show vom Festival als Livestream bei Arte zum mitverfolgen bereitgestellt.

Hier gehts zur offiziellen Homepage des Festivals




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
(30.04.2024, 14:58)Kellerkind schrieb: Mich hats heute aus den Latschen gehauen -

bei metal.de haben die einen Sonderbericht über ein 20 Jahre altes Prog Metal Album einer deutschen Band geschrieben, von der ich noch nie was hörte -

das Teil ist echt der Oberburner:

Disillusion und Back to times of Splendor

Hier könnt ihr mehr dazu lesen:

https://www.metal.de/reviews/disillusion...on-527904/

Unglaublich, wie konnten die Jungs unter dem Radar bleiben?! Der Bandname sagt mir irgendwas, hatte sie aber auch nicht auf dem Schirm. Schöne Entdeckung Werner!

Danke Da Balle für den Festival Hinweis. Ich halte es auch wie Werner und lass mich nur noch von meinen Maxen genüsslich beschallen  Wink
Zitieren
Morjen morjen,

hab den Thread hier ganz vergessen, weil ich eher im Iron Maiden Forum schreibe, denen ihre Musikecke ist der Knaller und kriegt man viel mit, wo hier komplett durchs Raster rutscht von deutschen Reviewern. Da schreiben unter anderem Leute aus Kanada und Schweiz mit, die wirklich tief graben!

Dazu demnächst hier mal mehr.

Aber auch in BRD ist heute ein ganz starker Releasetag, an dem ich lange kauen werde!

Als erstes stürzte ich mich auf die neue Scheibe von Anette Olzon : Rapture (ex Nightwish Sängerin) die mich schon den ganzen Morgen auf Dauerrepeat blockiertSmile

Routiniert und im typischen Frontiers  records Gewand mit epischen Sound.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Power Metaller aufgepaßt - es gibt wieder ne Ladung Hymnen:

Freedom Call und Silver Romance

Hier die ausführliche Review vom Julian, kann dem nur beipflichen:

https://www.rock-garage.com/freedom-call...r-romance/
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(10.05.2024, 07:05)Kellerkind schrieb: Power Metaller aufgepaßt - es gibt wieder ne Ladung Hymnen:

Freedom Call und Silver Romance

Hier die ausführliche Review vom Julian, kann dem nur beipflichen:

https://www.rock-garage.com/freedom-call...r-romance/


Ich habe mir Freedom Call gestern Live angesehen, waren sehr gut Smile  Smile Smile Big Grin Big Grin Big Grin




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
Hallo Leute,

bin über ein wunderschönes neues Prog Album gestoßen:

Ivanhoe und Healed by the sun

Hier eine ausführliche Review im Obliveon Portal:

IVANHOE - HEALED BY THE SUN - Obliveon

Ich bin geneigt, das Album noch deutlich höher einzustufen, ist wirklich klasse!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

eins der ganz starken neuen Alben war für mich am Wochenende die neue JD Miller: Empyrean

Jannis hat heute morgen die Review online gestellt:

https://www.rock-garage.com/jd-miller-empyrean/

Für Freunde des härteren AOR erste Sahne, genau meine Baustelle und würde ich ebenso bewerten.

Und wer auf Symphonic Rock und schöne Frauenstimmen ala Nightwish abfährt mit e bissel Fol Einschlag -

der sollte unbedingt die neue AfterTime: Arcane Horizons einschmeißen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste