Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Max 2
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mit der Max 2 nur eine Erfahrung gemacht und die hatte es in sich.

Ende Oktober 2019 fuhr ich die lange Strecke zu seinem Erbauer Max Krieger - ua. spielte die Max 1 und die Max 2, ich brachte CDs mit, die ich schon ewig gut kannte, darunter auch Paolo Conte "Live in Caracalla".

Und ich sags immer wieder gern: So scheee hab ich Paolo Conte vorher noch nie gehört, die Räumlichkeit, Auflösung, die Abbildung der Stimme, Bass, Tonalität, Atmosphäre.....bei dieser Vorstellung hat alles gepasst.

Ich sah Paolo förmlich die Treppen herunterkommen, wenn er im Jubel des Auditoriums den ersten Song anstimmt: "Ratafià".

Zuspieler waren der Simply Italy und ein Unison CD- Spieler.

Hätte ich den Platz, bei mir würd die Max 2 spielen.
So bleibts bei der ersten Eros von Thivan.

Und natürlich hab ich keine Ahnung, welche Weiche damals drin war- aber es klang himmlisch scheeee....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#12
Moin,

ich konnte auch beide genießen, die Max1 und Max2 und natürlich kommt bei der 2er alles mit ein wenig mehr Substanz und Erwachsenheit (aber nicht ausschließlich sondern Situativ zur angespielten Interpretation), ABER, mir bot die Max1 doch eine homogenere Geschlossenheit und vor allem deutlich unproblematischer von der Aufstellung, daher ist es bei mir die Max1. Jedoch ist es ja nicht so das die Max1 stiefmütterlich ist, da geht bei Wunsch mal so richtig die Hölle und alles völlig sauber und klar, mit einer frappierenden räumlichen Darstellung und die Wände können auch wackeln. Big Grin

Wenn mein Hörraum ein wenig rechteckiger wäre und mindestens 30qm hätte, die Aufstellung mit Luft zum Atmen in alle Himmelsrichtungen hätte und der Sitzplatz ebenfalls nach hinten einen Abstand hätte, würde ich die Max2 auch nehmen wollen. Ansonsten beides grandiose Lautsprecher. Prost Bier
Zitieren
#13
(25.02.2024, 12:49)De Schdefan schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ich hab mit der Max 2 nur eine Erfahrung gemacht und die hatte es in sich.

Ende Oktober 2019 fuhr ich die lange Strecke zu seinem Erbauer Max Krieger - ua. spielte die Max 1 und die Max 2, ich brachte CDs mit, die ich schon ewig gut kannte, darunter auch Paolo Conte "Live in Caracalla".

Und ich sags immer wieder gern: So scheee hab ich Paolo Conte vorher noch nie gehört, die Räumlichkeit, Auflösung, die Abbildung der Stimme, Bass, Tonalität, Atmosphäre.....bei dieser Vorstellung hat alles gepasst.

Ich sah Paolo förmlich die Treppen herunterkommen, wenn er im Jubel des Auditoriums den ersten Song anstimmt: "Ratafià".

Zuspieler waren der Simply Italy und ein Unison CD- Spieler.

Hätte ich den Platz, bei mir würd die Max 2 spielen.
So bleibts bei der ersten Eros von Thivan.

Und natürlich hab ich keine Ahnung, welche Weiche damals drin war- aber es klang himmlisch scheeee....

Na ja Schtefan,

die Max 2 braucht keinesfalls mehr Platz als die Thivan - im Gegenteil - ich konnte die weiter auseinanderstellen, weil die Thivan eckig ist und die Max 2 nach hinten oval zusammenläuft und die Tür noch aufging im Keller, wos bei der Thivan schon klemmt.

Mir haste vor Ort zu den Maxen immer erzählt, daß du mit deiner Frau mehrfach wegen Max 1 und 2 Disput hattest und die Optik nicht durchkriegst.

Kann ich bestens verstehen - ich hätte die Maxen auch lieber in Vollholzoptik statt in AutoarmaturoptikSmile

Wobei - bei der Max Mini siehts richtig klasse aus - aber die 1er und 2er - nix für alte rustikale Knacker, wie mich - eher was für modern eingerichtete Leuts.

Bei dem geilen Sound wars mir dann aber egal und meine Frau wurde auch vom Sound so geplättet - daß sie sogar gestern nochmal betonte, ich soll mich unterstehen Max 1 oder Mini herzugeben.

Hintergrund - ich hatte im Hinterkopf mir von Thivan die Eros 5 zu bestellen und statt der Max Mini zu benutzen am TV -
und jemand aus dem Forum wollte mir gerade die Max Mini abkaufen, da er sie hier hörte (jemand aus der Musik/TV Branche) -
nun mußte er sich beim Max ne neue Mini bestellenSmile
Meine Frau hätte mich gelyncht, wenn ich ihr die Mini am TV weggenommen hätte.

Ist mir noch nie passiert mit ihr, der waren die Lautsprecher immer Jacke wie Hose.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#14
Wollte nur kurz etwas zu meinen Hörgewohnheiten erzählen. Ich bin Musiker, spiele E-Gitarre, habe früher in meiner Berliner Zeit sehr viel Beschallung in Clubs gemacht und liebe letztendlich Live-Musik. Ich hatte vorher ein paar Nuvero 170 die ich gerade gestern erfolgreich verkauft habe. Ursprünglich dachte ich, dass sind meine Traumboxen kurze Zeit später bin ich auf die Forte 4 gestoßen. Die Hörerfahrung mit den Forte 4 hat die Nuvero komplett zerpulvert. Ich denke schon, dass ich mit der max. 2 da auf dem richtigen Weg bin hinsichtlich meiner Hörgewohnheiten. Was für Zielrichtungen höre ich: Progrock, Rock, Blues Rock, Metal  und manchmal auch Jazz.

Im übrigen lieben herzlichen Dank dass ihr alle euch die Zeit nehmt mir so viele tolle Informationen zu geben.
Zitieren
#15
Zitat:Ich denke schon, dass ich mit der max. 2 da auf dem richtigen Weg bin hinsichtlich meiner Hörgewohnheiten. 

.... nnnnnnnnne, bitte nicht die Max 1 außer Acht lassen, die kann auch 500W RMS.
Zitieren
#16
(25.02.2024, 16:50)bithunter schrieb: Wollte nur kurz etwas zu meinen Hörgewohnheiten erzählen. Ich bin Musiker, spiele E-Gitarre, habe früher in meiner Berliner Zeit sehr viel Beschallung in Clubs gemacht und liebe letztendlich Live-Musik. Ich hatte vorher ein paar Nuvero 170 die ich gerade gestern erfolgreich verkauft habe. Ursprünglich dachte ich, dass sind meine Traumboxen kurze Zeit später bin ich auf die Forte 4 gestoßen. Die Hörerfahrung mit den Forte 4 hat die Nuvero komplett zerpulvert. Ich denke schon, dass ich mit der max. 2 da auf dem richtigen Weg bin hinsichtlich meiner Hörgewohnheiten. Was für Zielrichtungen höre ich: Progrock, Rock, Blues Rock, Metal  und manchmal auch Jazz.

Im übrigen lieben herzlichen Dank dass ihr alle euch die Zeit nehmt mir so viele tolle Informationen zu geben.

Hallo mein Lieber,

dann kommst du um eine Max 2 nicht herum.

Das Profil könnte eindeutiger nicht seinSmile

Mach Termin beim Max Krieger - hör dir die 2er an - Cornwall 4 kannste direkt vergleichen .

Da bist du nach 2 Minuten durch als Gitarrist und Beschaller und willst nie mehr anders hören. Beim Max ist wohl noch kein Gitarrist ohne Max 1 oder 2 aus dem Laden gekommen - selbst dann, wenn die eigentlich gar kein Geld ausgeben wollten.......


Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#17
(25.02.2024, 17:14)andreasg schrieb:
Zitat:Ich denke schon, dass ich mit der max. 2 da auf dem richtigen Weg bin hinsichtlich meiner Hörgewohnheiten. 

.... nnnnnnnnne, bitte nicht die Max 1 außer Acht lassen, die kann auch 500W RMS.

Servus andreasg,

darum geht es mir nicht wirklich.
Zitieren
#18
(25.02.2024, 17:16)Kellerkind schrieb:
(25.02.2024, 16:50)bithunter schrieb: Wollte nur kurz etwas zu meinen Hörgewohnheiten erzählen. Ich bin Musiker, spiele E-Gitarre, habe früher in meiner Berliner Zeit sehr viel Beschallung in Clubs gemacht und liebe letztendlich Live-Musik. Ich hatte vorher ein paar Nuvero 170 die ich gerade gestern erfolgreich verkauft habe. Ursprünglich dachte ich, dass sind meine Traumboxen kurze Zeit später bin ich auf die Forte 4 gestoßen. Die Hörerfahrung mit den Forte 4 hat die Nuvero komplett zerpulvert. Ich denke schon, dass ich mit der max. 2 da auf dem richtigen Weg bin hinsichtlich meiner Hörgewohnheiten. Was für Zielrichtungen höre ich: Progrock, Rock, Blues Rock, Metal  und manchmal auch Jazz.

Im übrigen lieben herzlichen Dank dass ihr alle euch die Zeit nehmt mir so viele tolle Informationen zu geben.

Hallo mein Lieber,

dann kommst du um eine Max 2 nicht herum.

Das Profil könnte eindeutiger nicht seinSmile

Mach Termin beim Max Krieger - hör dir die 2er an - Cornwall 4 kannste direkt vergleichen .

Da bist du nach 2 Minuten durch als Gitarrist und Beschaller und willst nie mehr anders hören. Beim Max ist wohl noch kein Gitarrist ohne Max 1 oder 2 aus dem Laden gekommen - selbst dann, wenn die eigentlich gar kein Geld ausgeben wollten.......


Smile
Cool Wink Hab schon eine Mail an den Max geschrieben
Zitieren
#19
Ei super,

kannst ihm ja wenn du hinfährst schöne Grüße von mir ausrichten. Hab ja auch über 30 Jahre geklampft und recordet (unter anderem auch mit Mat Sinner ).

Als ich noch aktiv war hätte ich mir kaum eine traumhaftere Box vorstellen können.

Und Max umgebaute Version - haben mir etliche seiner Besucher bestätigt - ist noch mal ne ganze Ecke besser, als die Serienversion, die ich vor ein paar Jahren zu Gast hatte für nen Monat.

Ich bin mir sicher, du wirst einen Heidenspaß haben bei der Session.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#20
(25.02.2024, 15:45)Kellerkind schrieb:
(25.02.2024, 12:49)De Schdefan schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ich hab mit der Max 2 nur eine Erfahrung gemacht und die hatte es in sich.

Ende Oktober 2019 fuhr ich die lange Strecke zu seinem Erbauer Max Krieger - ua. spielte die Max 1 und die Max 2, ich brachte CDs mit, die ich schon ewig gut kannte, darunter auch Paolo Conte "Live in Caracalla".

Und ich sags immer wieder gern: So scheee hab ich Paolo Conte vorher noch nie gehört, die Räumlichkeit, Auflösung, die Abbildung der Stimme, Bass, Tonalität, Atmosphäre.....bei dieser Vorstellung hat alles gepasst.

Ich sah Paolo förmlich die Treppen herunterkommen, wenn er im Jubel des Auditoriums den ersten Song anstimmt: "Ratafià".

Zuspieler waren der Simply Italy und ein Unison CD- Spieler.

Hätte ich den Platz, bei mir würd die Max 2 spielen.
So bleibts bei der ersten Eros von Thivan.

Und natürlich hab ich keine Ahnung, welche Weiche damals drin war- aber es klang himmlisch scheeee....

Na ja Schtefan,

die Max 2 braucht keinesfalls mehr Platz als die Thivan - im Gegenteil - ich konnte die weiter auseinanderstellen, weil die Thivan eckig ist und die Max 2 nach hinten oval zusammenläuft und die Tür noch aufging im Keller, wos bei der Thivan schon klemmt.

Mir haste vor Ort zu den Maxen immer erzählt, daß du mit deiner Frau mehrfach wegen Max 1 und 2 Disput hattest und die Optik nicht durchkriegst.

Kann ich bestens verstehen - ich hätte die Maxen auch lieber in Vollholzoptik statt in AutoarmaturoptikSmile

Wobei - bei der Max Mini siehts richtig klasse aus - aber die 1er und 2er - nix für alte rustikale Knacker, wie mich - eher was für modern eingerichtete Leuts.

Bei dem geilen Sound wars mir dann aber egal und meine Frau wurde auch vom Sound so geplättet - daß sie sogar gestern nochmal betonte, ich soll mich unterstehen Max 1 oder Mini herzugeben.

Hintergrund - ich hatte im Hinterkopf mir von Thivan die Eros 5 zu bestellen und statt der Max Mini zu benutzen am TV -
und jemand aus dem Forum wollte mir gerade die Max Mini abkaufen, da er sie hier hörte (jemand aus der Musik/TV Branche) -
nun mußte er sich beim Max ne neue Mini bestellenSmile
Meine Frau hätte mich gelyncht, wenn ich ihr die Mini am TV weggenommen hätte.

Ist mir noch nie passiert mit ihr, der waren die Lautsprecher immer Jacke wie Hose.

Kicher

Also meine Frau und ich finden das Design sehr gelungen und wir sind beide wirklich happy!

Das nenne ich echt Glück, da ich sie direkt nach dem Hören beim Händler bestellt hatte, also ganz ohne Rücksprache mit der Regierung. Ein echter Volltreffer, die Max1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste